sportauspuff zu leise

Opel Astra G

hey leute ,

habe mir vor 2 wochen ein sportauspuff von "sebring" gekauft.
und schon ein par mal auf der autobahn gefahren damit er so richtig heiß
wird. aber er wird nicht lauter :-(
kann mir mal jemand einen rat geben wie ich das anstellen soll damit er entlich mal
lauter wird.

danke schon mal im vorraus

mfg johan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Achi1988

Die Lösung ist einfach kauf dir nen Irmscher in Elipsenform das Teil muss sich nur ordentlich einbrennen! fahren alleine scheint mir aber nicht zu reichen! 2 möglichkeiten

1. In den Auspuff WD 40 rein und damit 40Km Landstraße qualmt zwar etwas aber es hat bei mir funktioniert! Und solange die Rennleitung nicht kommt ist alles bestens!

2. In den ausgebauten Auspuff Bremsenreiniger und Nitro dass ganze nicht in der nähe flammbarer Gegenstände am besten in einer Bauschuttonne anzünden! Aber vorsicht brennt wie die Sau und qualmt übelst! Für Schäden an Personen und Gegenständen übernehme ich keine Haftung! Und rate jeden von Lösung 2 ab!!!!!

Funktioniert aber beides aus eigener erfahrung an einen C Corsa Und G-Astra (beide mit Irmscher ESDs)

Grundkurs bauerntuning/ wie bringe ich die Tuningszene in schlechtes Licht bestanden 🙄

156 weitere Antworten
156 Antworten

Hi,

die ATU Pötte sind gar nicht mal so schlecht. Allerdings einfach zu Teuer für den Astra G. Viele kaufen sich den von ATU weil se glauben der wäre aus 100% Edelstahl, was gar nicht stimmt.

Für den Preis bekommt man jedoch auch bessere ESD´s

MFG Devil

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Hi,

die ATU Pötte sind gar nicht mal so schlecht. Allerdings einfach zu Teuer für den Astra G. Viele kaufen sich den von ATU weil se glauben der wäre aus 100% Edelstahl, was gar nicht stimmt.

Für den Preis bekommt man jedoch auch bessere ESD´s

MFG Devil

ICH fand den NICHT zu teuer!

Und meiner Meinung nach IST der aus Edelstahl. Wie oft denn noch!? Ich hatte keine Lust, mehr für nen Sport-ESD auszugeben und hab mich deshalb für den entschieden.

Die sind im Regelfall aus aluminisiertem Stahl und nur das Endrohr ist aus Edelstahl.

Ist doch scheißegal, ich wiederhol mich nicht mehr.

Ähnliche Themen

Ai schau mal drunter, ist der Schalldämpfer schwarz kannste davon ausgehen das er NICHT aus Edelstahl ist.

Aber gut is mir auch boogy, denk was de wilst.

Er IST schwarz. Na und?

Wie ich schon 4mal sagte: er gefällt mir sowohl optisch, als auch soundmäßig und damit ist gut. Ihr seid ganz schön beharrlich mit eurer Meinung.

Hi,

Astra G 1.6, warum fühlst du dich gleich angesprochen? Wem interessiert es, das dir der ATU Pott gefällt? Du bist nicht der ein zigste der mitlist, warum fühlst du dich gleich angesprochen?

Ich schrieb meinen Post für die Allgemeinheit, und nicht nur für DICH^^🙄

Zitat:

Original geschrieben von Astra G 1.6

Ihr seid ganz schön beharrlich mit eurer Meinung.

es gibt nur einen der beharrlich ist.....siehe Beitrag

Zitat:

Und meiner Meinung nach IST der aus Edelstahl. Wie oft denn noch!?

Und NEIN, er ist nicht aus 100% Edelstahl, da kannst du der 1000x Meinung sein, das er es ist, er ist es jedoch nicht😉

Es macht dir auch keiner einen Vorwurf das du es glaubst. Das ist typisch für ATU, das sie anderen die sich damit nicht auskennen glauben lassen wollen, das er aus Edelstahl ist, und somit auch den Preis gerechtfertigt.

MFG Devil

Hallo ich hatte auch mal einen ATU Sport ESD an meinem alten Vectra, der war nach dem ersten Winter totall verrostet und die zwei Endrohre auch.
Die haben wie es scheint nur neben Edelstahl gelegen 😁, ich habe ATU das Ding zurück gebracht und Geld wieder bekommen.

Die ATU Töpfe sind der allerletzte Müll.

Jasmin

Ich hab meine Meinung oft genug deutlichgemacht und hab jetzt kB mehr.

Was läuft bei dir eigentlich fürn Film?
Das einzige was einige versucht haben dir klar zu machen ist nur: dein Endtopf ist nicht aus Edelstahl, worauf du ja scheinbar bestehst.

Der Rest bleibt dir überlassen, wenns um Sound etc. geht.

Bei mir läuft kein Film 😁.
Ich weiß, dass er nicht komplett aus Edelstahl ist. Aber ist mir egal.

These: ATU Töpfe sind nicht aus Edelstahl.
Lösung: 2 Dosen Zinkspray drüber.

Findet doch jetzt mal n Ende.
Es ist genug! Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von Coky28

These: ATU Töpfe sind nicht aus Edelstahl.
Lösung: 2 Dosen Zinkspray drüber.

Eher Ofenlack, das Zinkspray macht sich meiner Erfahrung nach bei höheren Temperaturen ausm Staub😁

Auch ganz gut: nen 3er Loch in den tiefsten Punkt vom ESD bohren->stört nicht und das Kondenswasser kann ablaufen.

Zitat:

Findet doch jetzt mal n Ende.
Es ist genug! Vielen Dank

Halt doch einfach mal die Füße still.

Hi,

mal eine andere Frage.

Wie schaut das eigentlich mit den Anschweiß Endrohren aus? Kennt jemand von euch einen Anbieter der eine große Auswahl hat?

Dann noch eine frage. Ich habe jetzt momentan noch 2x90DTM, und würde mir dann gerne andere Endrohre anschweißen lassen. Ist der Durchmesser vom Endschalldämpfer (nicht vom Endrohr), also wo die abgase rauskommen genormt? Oder muss man wieder Endrohre nehmen die 90mm betragen?

Hoffe versteht was ich meine😁

MFG Devil

Deine Antwort