sportauspuff vs. orginal

BMW 3er E36

ich hab heute nen 320i gehört.., der hat durch den org. endschalldämpfer einfach ein rohr gelegt, alles schön sauber bläst nirgends aus,
der hörte sich so sensationel geil an, echt der hammer, hat derbst nachgeblubbert und ziemlich aggressiver sound, kein stück billig, lohnt sich da der kauf von nem eisenmann überhaupt?
will demnächst nämlich auch umrüsten auf die eine oder andere art

60 Antworten

deeptone ist wie der name schon sagt: sehr tief und kernig auf jeden fall und hört sich klasse an.

Zitat:

deeptone ist wie der name schon sagt: sehr tief und kernig auf jeden fall und hört sich klasse an.

ah wunderbar, hatte da nämlich kein soundfile gefunden aber von der beschreibung her würde ich sagen muss der ja genial klingen.

dankeschön 😉

Zitat:

Original geschrieben von FreakE36

ah wunderbar, hatte da nämlich kein soundfile gefunden aber von der beschreibung her würde ich sagen muss der ja genial klingen.

dankeschön 😉

Aber vielleicht nicht so ganz legal? Wer weiß genaueres?

Zitat:

Aber vielleicht nicht so ganz legal? Wer weiß genaueres?

Auf der website steht TÜV-Sound mit ABE und das scheint dann wohl legal zu sein

auszug aus www.g-power.de

G-POWER Sportendschalldämpfer ab Kat. - BMW E36 320i/323i - TÜV-Sound
G-POWER Edelstahlsportschalldämpfer handgefertigt in Volledelstahl (innen/aussen). Mit staudruckreduziertem und strömungsoptimiertem G-POWER DRAINLESS-System. Für den bekannten G-POWER DEEPTONE
und Leistungszuwachs je Motorvariante 4-8PS (3-6kW). Edelstahlmantel.

Ähnliche Themen

ja, der ist auch ok, aber nicht so laut. der andere ist der hammer, aber eben nicht so ganz legal, da man keine dokumente erhält??? hmm, habe den legalen mal auf nem m3 gehört, hammer, echt!

wie der legale und der nicht legale gibts davon 2????? bzw wo findet man den 2ten seh da jetzt nur einen.

Jetzt dachte ich ich versteh das ganze und nun komm ich wieder ins Grübeln

Mein bruder hat den Medium von g power der eigentlich nur für den export bestimmt ist auf seinem 323 ti. das ding ist das mörderteil schlecht hin. von 2500 U/min bis 1000 U/min brabbelt und blubbert das teil so brachial, dass man die schläge aufm fahrzeugboden mit dem Fuß fühlen kann. Es gibt nix besseres für nen 6 Zylinder

hm bekommt man das auch mit ABE oder EG ?

hab da mal gelesen das das geht war hier im forum.

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

man kann ja auch ein paar unauffällige sachen machen und etwas nachhelfen.

habe auch keine lust, 500 € für nen sporti austzugeben.

obwohl, wenn ich nächstes jahr im herbst zu HU muss, ist wohl einer fällig 🙁

übrigens ist der auspuff kein stilllegungsgrund. du wirst niemlas wegen deines auspuffes probleme mit der verkehrssicherheit bekommen.

maximal mängelkarte

stimmt nicht!! das liegt immer im auge des ermessenen!!! das heißt das die betriebserlaubnis erlischt durch manipulation der abgasanlage!! zu 90 % gebe ich dir recht, aber das liegt daran weil sie nicht wollen!! wenn du die abgasanlage veränderst ohne es abnehmen zu lassen ist das sehr wohl ein grund!! habs selbst schon erlebt!!!

Genau, ist Ermessenssache.

Ein Fahrzeug darf nur stillgelegt werden, wenn:

a) Gefahr im Verzuge besteht

oder

b) Erhebliche Mängle auftreten, die den Straßenverkehr gefähreden.

so, da kommt dann der Schnittlauch, und überlegt was er tut.

Aber: Eine Maßnahme muss immer angebracht sein, so das es Dich, oder die Allgemeinheit am wenigstens beeinträchtigt.

Das wird zu 99 % nur ne Karte geben.

hmm also ich steh nicht so auf tiefe auspuff sound. hat doch jeder.. was gibts den so kreischendes auf dem markt.. also die nach was klingen und net dumpf vor sich hin brüllen....

hmm, hi mad, ähm, mein bastuck ist gar net dumpf, sondern brüllt und kreischt ab 4000 umdrehungen...

naja, egal...
du meinst vielleicht sowas hier:

www.burdinski-tuning.com

soll schon der hammer sein, aber auch der preis und die lautstärke...

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

hmm, hi mad, ähm, mein bastuck ist gar net dumpf, sondern brüllt und kreischt ab 4000 umdrehungen...

naja, egal...
du meinst vielleicht sowas hier:

www.burdinski-tuning.com

soll schon der hammer sein, aber auch der preis und die lautstärke...

hmmm ab 4000 halt.. aber was is mit den unteren drehzahlen? brummt der da net?

doch doch, der dröhnt erst mal vor sich hin, ziemlich tief und dann brüllt und kreischt er sich die seele aus dem leib...

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

doch doch, der dröhnt erst mal vor sich hin, ziemlich tief und dann brüllt und kreischt er sich die seele aus dem leib...

gibts den den bastuck auch in einer nicht brüll sonder "ich klinge gut und bin kräftig"-version?

will net sofort auffallen erst wenn ich draufhaue...

Deine Antwort