ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportauspuff von "salesafter" ...

Sportauspuff von "salesafter" ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Februar 2009 um 22:08

Hat jemand diesen drunter?

Bevorzugt 330er

Gibts da bis auf deaktivierte Auspuffklappe gravierende Unterschiede?

www.salesafter.de/product_details.php?id=637

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Februar 2009 um 6:55

der hat doch gar keine klappe!

der hört sich bestimmt nicht so toll an, ich würde mal bei anderen (Eisenmann, Bastuck etc.) gucken oder evtl. ganz lassen.

bei meinem 325ti muss ich ehrlich sagen, das sich die investition in einen Bastuck nicht gelohnt haben, da war der originalsound schöner, aber naja ist geschmackssache.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 23:51

Ich find meinen Sound beim 330er ganz ok, knapp unter 3000/min geht ja die Klappe auf und dann klingts sportlich!

Wollte nur mal fragen wie der "Sportauspuff" von Salesafter im Vergleich dazu klingt?

Ich finds übrigens geil das es erst ab einer gewissen Drehzahl "lauter" wird.

Habe auch ab und zu die Klappe deaktiviert, nur auf Dauer geht mir das auf den Sack!

Ich denke, somit hat sich meine Frage erübrigt!

Bastuck und dergleichern- Nein Danke!!!!

Das hör ich dann doch lieber meiner Lieblingsmusik auf der Fahrt zum Snowboarden...

 

hört sich an wie deaktivierte auspuffklappe und auf autobahn richtig richtig heiß gefahren, z.b. vmax fahrt über 30km.

also original bmw sound (tiefes grummeln, mit bass) nur eben den gewissen ton lauter, eigentlich ziemlich cool und nie aufdringlich, eben subtil.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 0:19

So hab ich mir das vorgestellt :D

Das ist dann  event. meine nächste Anschaffung! 

wie es beim Touring ist kann ich nicht sagen, ich habe ja ein Coupe. Du hast ja vom Kofferraum zum Innenraum keine feste Abtrennung. Aber ein Dröhnauspuff ist das nicht. Er verstärkt nur den schon vorhanden Ton des 330ers:D

MAn muß ihn aber schon sehr lange einfahren, habe jetzt ca.10tkm drauf. Am Anfang war der Unterschied wirklich sehr sehr gering, lag vielleicht auch daran, dass mein orig. Auspuff schon etwas ausgebrannt war.

Ach, obwohl er nicht so aussieht, er ist komplett aus Edelstahl!!!

hallo,

wie tut man denn die auspuffklappe deaktivieren und dann wieder aktivieren?

mfg

ibo

indem man den Unterdruckschlauch ab macht den versiegelt (Schraube) und dann irgendwann wieder ansteckt...

aber die Klappe hat nur der 330....

Achso der kernigere Klang ab 3000upm kommt übrigens von der Nockenwellen Verstellung und nicht von der Klappe...

die Klappe ist nur dazu da um unten rum zu "dämpfen" aber ab 3000upm ist Sie egal ob an oder aus gleich laut...

Morbedingt kommt ab 3000upm der geile Sound raus :D

zumindest beim 330i *g*

Gruß

Hallo,

 

hat hier jemand ein Audio bzw. ein Vidoe mit Esd von Salesafter auf dem 330er?

Der ESD ist sehr selten und Soundfiles noch viel seltener. Außerdem ist er bei Salesafter nichtmehr verfügbar. (Wie auch bei vielen anderen BMW Shops und Händlern)

Der Link ist tot, aber ich gehe davon aus, dass das der Eberspächer alias Original BMW Sportauspuff ist. Den hab ich bei mir drunter und ist der Hammer. Hatte eigentlich von Anfang an vor einen anderen zu verbauen, aber als bei der Besichtigung der Verkäufer den Motor gestartet hat, hab ich erst mal Augen gemacht.

Ein Video dazu hab ich gefunden https://www.youtube.com/watch?v=mKbvEy3tJDQ, aber mal eben so mit dem Handy aufgenommen kommt das nicht wirklich rüber...

Das hier müsste der gleiche sein: http://www.leebmann24.de/...-3er-e46-320i-325i-330i-mit-m54-motor.html

am 11. November 2015 um 8:14

Vielen dank leute für Die Schnellen Antwort und dir nochmal ein Extra danke @Heisenberg1 für das Video.

Aber ich finde das im Video zu hörende hört sich fast identisch zum Orginal vom 330ci an oder kommt das wegen dem Video mir so vor?

Mit offener Klappe kommt es in etwa hin. An deiner Stelle würde ich den Sport ESD nehmen solange es den noch gibt! Nicht so aufdringlich wie die Zubehörteile

Zitat:

@Serdar94 schrieb am 11. November 2015 um 09:14:35 Uhr:

Vielen dank leute für Die Schnellen Antwort und dir nochmal ein Extra danke @Heisenberg1 für das Video.

Aber ich finde das im Video zu hörende hört sich fast identisch zum Orginal vom 330ci an oder kommt das wegen dem Video mir so vor?

Meiner kling in Echt auch deutlich besser.

Auf so ein minderwertiges Soundfile kannst du eh nicht viel geben. Und vergleichbar ist das schon mal gar nicht, da die Qualität des Mikros und seine Position, Umgebungsgeräusche usw.. in jedem Video anders sind. Wie laut das ganze in Echt ist hörst du auch nicht raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportauspuff von "salesafter" ...