ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportauspuff von Evo-Paket am Diesel?

Sportauspuff von Evo-Paket am Diesel?

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 13:09

Hallo, habe ja eine C-klasse Diesel, hätte aber gerne den Auspuff vom Benziner mit Evolution bzw Sportpaket mit dem dicken verchromten Auspuffendrohr.

Kann ich mir einfach den Endtopf bestellen und an meinen Diesel Schrauben???

HILFE - ICH WILL DIESE GEILE OPTIK!!!

 

Guckt euch das Bild an, dann wisst ihr was ich meine

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Sportauspuff von Evo-Paket am Diesel?

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric_Ullrich

Hallo, habe ja eine C-klasse Diesel, hätte aber gerne den Auspuff vom Benziner mit Evolution bzw Sportpaket mit dem dicken verchromten Auspuffendrohr.

Kann ich mir einfach den Endtopf bestellen und an meinen Diesel Schrauben???

HILFE - ICH WILL DIESE GEILE OPTIK!!!

 

Guckt euch das Bild an, dann wisst ihr was ich meine

Verstehe auch nicht warum Mercedes immer noch die Krähenfüße hat, bei BMW sind alle gerade.

Ich würde mir eine Blende anschweißen lassen, nix anderes ist es ja was MB ab Werk anbietet. SOund wirds eh nicht geben, also warum so viel Geld für nen Auspuff ausgeben.

Voraussetzung ist natürlich ein Partikelfilter

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 13:55

Also, zu deiner beruhigung - partikelfilter habe ich

 

Einfach anschweissen - lieber nicht, ist schließlich auch ein Leasingfahrzeug, den mit Endrohr könnte ich später einfach abbauen und durch den originalen wieder erstetzen, macht doch sinn oder???

Meine C-Klasse ist nämlich auch erst Baujahr Mai 2005

Zitat:

Original geschrieben von Eric_Ullrich

Also, zu deiner beruhigung - partikelfilter habe ich

 

Einfach anschweissen - lieber nicht, ist schließlich auch ein Leasingfahrzeug, den mit Endrohr könnte ich später einfach abbauen und durch den originalen wieder erstetzen, macht doch sinn oder???

Meine C-Klasse ist nämlich auch erst Baujahr Mai 2005

Jo.

Ich denke auch das alle W 203 den gleichen ESD haben in der Serienversion, also Káufen Marsch Marsch

Bei dieser Blende ist aber auch zu berücksichtigen, dass die Stoßstange nicht mehr passt. Sie muß ausgewechselt werden, bzw. nachgearbeitet werden.

MfG

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 18:39

Sicher???

Kann ich mir fast garnicht vorstellen, da ja bei den Lines (Advangarde und so) die gleichen Schürzen dran sind, glaube ich nicht, dass extra für die Sportedition andere Aussprarungen gemacht worden sind oder???

Weil das Sportpaket basiert doch auf serienteile vom advangard

bei Sportedition plus und Sportedition AMG sieht dass natürlich anders aus...

Vielleicht kann mir jemand andrers noch helfen, bzw. die genannte Aussage bestätigen

Schau mal auf das Foto.

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 18:15

Konnte dein Bild leider nicht öffnen - was wae denn da zu sehen?

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 18:18

jetzt hats geklappt

soll dass echt ne c-klasse sein - sieht so nach clk aus - wirklich

wenns doch eine ist - so´n mist

Hallo,

das Bild was du angehängt hast (schwarze Lim) zeigt einen 203 mit AMG Schürzen. Da ist ein ausschnitt für den geraden Auspuff vorhanden. Bei den normalen Schürzen geht es wirklich nicht, außer man Baselt daran rum.

Eventuell, zumindest bei der Limousine dürfte es möglich sein, kann man den unteren schmalen Teil des Stoßfängers austauschen gegen das mit dem dem Ausschnitt für den Auspuff.

Um genaueres zu sagen, muss du aber mal, sofern du eine limousine hast, selber nachschauen ob der Stoßfänger mehrteilig ist.

am 24. Oktober 2005 um 19:10

Ich habe heute mal bei meiner Werkstatt nachgefragt.

Die meinten einen Benziner original Mercedes Endtopf kann man nicht an den CDI Modellen verwenden.

Das Sportcoupe hat als CDI nach der großen Mopf 2004 beim Evolution Paket definitiv die große ovale & verchromte Blende wie oben gezeigt (wegen DPF geh ich von aus), ohne Evolutionpaket allerdings wie bisher Doppelrohr nach unten gebogen. Vor Mopf waren die beiden nach unten gebogenen Endstücke beim Evolution verchromt, was meiner Meinung nach nicht wirklich berauschend aussah. Müßte man mal schauen was es da für Umrüstmöglichkeiten gibt für die Limo...

am 25. Oktober 2005 um 15:35

@ MarcBlade

 

Das ist definitiv falsch !

Fahre ein Sportcoupe 220 CDI MOPF mit Evolution Paket und hab nur 2 vercromte Haken als Auspuff ;-)

am 25. Oktober 2005 um 16:15

Also da muß ich nun dagegenhalten.

Ich fahre ein SC220 CDI MOPF mit EZ 10/04 und Evo-Paket und meiner hat die große ovale & verchromte Blende.

Ich war damals auch positiv überrascht, da ja im Prospekt stand, daß mit Evo-Paket die 2 gebogenen Endrohre nur verchromten sind.

Hallo Sternentreiber,

die "Krähenfüsse" haben schon ihren Sinn. Dadurch wird (im besonderen Falle beim Kombi) der Heckbereich freigehalten von diesen öligen Ablagerungen. Motoren mit höheren Laufleistungen ziehen gerne mal nen unsichtbaren Öl-Rußnebel hinter sich her der sich durch den Unterdruck der Luftverwirbelungen ( Formel1 lässt grüssen) über das ganze Heck legt.

Wenn Du trotzdem ein "gerades Rohr" haben möchtest, mußt Du entweder die Schürze wechseln oder die Stichsäge zur Hand nehmen und den Ausschnitt selber reinschneiden.

Es gibt aber auch solche Blenden, die unten auf die "Krähenfüsse" geschraubt werden, merkwürdig um die Kante der Heckschürze gehen und dann in so zwei nebeneinander liegende "Prollstutzen" enden. Wenn man von hinten draufschaut mags ja grad noch gehen, aber von der Seite sieht das echt Schei** aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportauspuff von Evo-Paket am Diesel?