ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sportauspuff Vectra B CC Sport

Sportauspuff Vectra B CC Sport

Opel Vectra B
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 13:18

Hallo!

Es scheint fast unmöglich einen Sportauspuff (Doppelrohr) für meinen Vectra B CC Sport zu finden. Wohl weil Stoßstange tiefer und Ausschnitt in der Lippe zu klein!?

Hat jemand eine Idee!?

Danke und Gruß, Fabian

Beste Antwort im Thema

Soweit ich weiss sind alle Endschalldämpfer der Benziner-Faceliftmodelle gleich. Beim Diesel bin ich mir nicht sicher, aber den hast Du ja nicht.

Der innere Aufbau ist auch gleich. Der einzige Unterschied ist halt, dass er zwei Rohre hat.

Da es ein originaler Opel/GM Vectra B Endschalldämpfer ist, interssiert es den TÜV nicht. Mal abgesehen davon, dass die Prüfer eh nicht wissen ob ein oder zwei Endrohre.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hä?! Die Stoßstange ist doch absolut identisch zur Limousine. Erst beim Vectra C GTS war die etwas anders.

Meinst du so was? (siehe Bild unten!)

Das Ding ist (nicht schlagen) von ATU. Ich brauchte damals für den Tüv schnell Ersatz. Der Endschaller war billig und sofort verfügbar.

Qualität ist eigentlich ganz gut, hätte ich nie erwartet. Der Sound ist schön dumpf und das Teil hängt nun schon 5 oder 6 Jahre drunter. Die Rohre bekommen langsam braune Fleckchen aber dicht ist alles.

Deswegen hatte ich mich auch entschieden das Ding dran zu lassen, da ich bis jetzt für den Preis nichts besseres gefunden habe (sowohl Optik, als auch Sound).

25092011037

Hi.

Ich hab auchn nen Sport. Allerdings Baujahr 2000.

Ich habe den Remus Wild Label mit 2 x 90mm Endrohren.

Beim Remus z.B. liegt dem Endtopf eine Schablone bei, um die Stoßstange ( bei mir, ist´s so ein Hartgummieinsatz ) auszuschneiden.

Zitat:

Original geschrieben von FabianHH

Es scheint fast unmöglich einen Sportauspuff (Doppelrohr) für meinen Vectra B CC Sport zu finden.

Baujahr und welche Stoßstange ist dran!? Der Auspuff sitzt immer an der gleichen Stelle. Beim VFL(siehe Bild von Draine) gibt es keinen Ausschnitt, da die Stossi lange nicht so weit runtergeht und beim FL passt bei mir 2x76mm ohne Probleme rein in den Ausschnitt.

PS: Ich empfehle FSW Gr.A+ ab Kat! :)

Nimm doch einfach den originalen V6-Endschalldämpfer. Der hat auch zwei Rohre und sieht nicht nach HalliGalliTuning aus.

Vectra-sport-v6

Wenn du nen Sportauspuff für Vectra B Sport suchst empfehle ich dir den Irmscher ESD, damit hast du eine gute Passgenauigkeit und eine exzellente Qualität.

@pelican33

Du hast den V6 Auspuff ohne verchromten Endrohren, also eigentlich den falschen, wenn du nen 2,6er hast. Der hat die Teilenummer 24422471/Katalognummer 852428. Ich finde den Auspuff mit verchromten Endrohren besser (Teilenummer 24456221/Katalognummer 5852160).

@ subay: Es ist der originale Opel/GM Endschalldämpfer für den 2,6 Liter V6 mit verchromten Endrohren. Ist nur auf dem Foto schlecht zu sehen, da die Rohre schmutzig sind.

Oh, sorry. :D

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 9:43

Danke erstmal für eure Antworten!

Ich fahre einen 2001er. Die Stoßstange ist sicherlich anders als bei den normalen Versionen.

Diese müsste beim Sport tatsächlich tiefer gezogen sein!? Wenn bei eBay einen Sportauspuff sucht, sind wohl daher auch die Sport-Versionen fast immer ausgeschlossen.

Darf man denn bei 2,2 einfach den 2,6er-Auspuff anbauen (sicherheits-, verbrauchs- und TÜV-technisch)??? Passt der auch beim 2,2?

Oder weiss jemand, ob ein Sport-Auspuff vom Vectra A passen würde? Halterungen wohl nicht!?

Gruß, FabianHH

Wie wäre es mit einem Irmscher Esd?

Sind nicht all zu groß sehen aber schön aus ;)

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von pelican33

Nimm doch einfach den originalen V6-Endschalldämpfer. Der hat auch zwei Rohre und sieht nicht nach HalliGalliTuning aus.

Darf man denn bei 2,2 einfach den 2,6er-Auspuff anbauen (sicherheits-, verbrauchs- und TÜV-technisch)??? Passt der auch beim 2,2?

Soweit ich weiss sind alle Endschalldämpfer der Benziner-Faceliftmodelle gleich. Beim Diesel bin ich mir nicht sicher, aber den hast Du ja nicht.

Der innere Aufbau ist auch gleich. Der einzige Unterschied ist halt, dass er zwei Rohre hat.

Da es ein originaler Opel/GM Vectra B Endschalldämpfer ist, interssiert es den TÜV nicht. Mal abgesehen davon, dass die Prüfer eh nicht wissen ob ein oder zwei Endrohre.

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von pelican33

Soweit ich weiss sind alle Endschalldämpfer der Benziner-Faceliftmodelle gleich. Beim Diesel bin ich mir nicht sicher, aber den hast Du ja nicht.

Der innere Aufbau ist auch gleich. Der einzige Unterschied ist halt, dass er zwei Rohre hat.

Da es ein originaler Opel/GM Vectra B Endschalldämpfer ist, interssiert es den TÜV nicht. Mal abgesehen davon, dass die Prüfer eh nicht wissen ob ein oder zwei Endrohre.

Ich finde das interessant, dass der Doppelauspuff so genau bei dir in die Öffnung passt. Angeblich passen die Sportauspuffe ja nicht. Welchen Durchmesser haben denn die Rohre vom 2,6er? Da scheint dann eventuell der Knackpunkt zu sein! o_O

Jetzt nur nochmal für dich ein Ausschnittsfoto der 2x76er Rohre an meinem FL(aber ohne Sport).

Das macht aber gar nichts, weil wie schon geschrieben wurde die Auspufftöpfe selbst bei 16V/V6 alle gleich sind.

Leider hast du uns immer noch kein Foto hier hochgeladen von deinem eigenen Fahrzeug. Vielleicht hat da ja irgendein Vorbesitzer eine Unterbaulippe montiert. Ohne Bild stochern wir hier noch seitenlang weiter im Nebel.

FSW

Zitat:

Original geschrieben von pelican33

Nimm doch einfach den originalen V6-Endschalldämpfer. Der hat auch zwei Rohre und sieht nicht nach HalliGalliTuning aus.

Hab ich auch dran. Sieht "original" und anständig aus.

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sportauspuff Vectra B CC Sport