Sportauspuff V70
Hallo,habe bei Heico eine 2 Rohranlage gesehen ,die aber leider nur für die Turbomotoren freigegeben ist.Bei Heico meinte man aber ,die paßt auch auf den Saugmotor.
Nun meine Frage:Hat das schon mal jemand gemacht u.sieht es mit der Geräuschentwicklung aus?
Da der Turbo ja eine gewisse Eigendämmung hat ,müßte der Klang eigentlich besser kommen?
MfG
Michael
PS:Bin auch Dankbar ,wenn Ihr mir einen anderen Hersteller für Sportauspuffanlagen nennen könnt(Das Angebot ist ja für Volvo fahrzeuge noch Stiefmütterlich)
24 Antworten
V70 Sportauspuff
Hallo,Gianni,Danke für den Tipp mit der Fa.Frei!Komplette 2 Rohranlage ca.700.-Fränkli!Top Angebot u.sauber verarbeitet!
Gruß in die Schweiz!
Michael
Edelstahl Endrohr
Hi
So ein Sportauspuff ist ja nicht schlecht,aber
eigentlich ganz schön teuer. Mir würde
es eigentlich mehr um die Optik gehen.
Hat einer erfahrung ob man Edelstahl Endrohre
ohne weiteres am Endtopf anschweißen kann?
und muß das eingetragen werden?
Gruß Moods
hallo,
also ich denke man kann dies einfach tun, solange die gesamtlänge nicht verändert wird, z.B durch überstehen
damit meine ich, dass die blende nicht länger sein darf als die karosserie
gruß
chris
@badknuffi
keine ursache.
hast du denn vor, dir diesen zu bestellen ? wenn ja, stell danach mal fotos rein, bitte. habe dies eben schon 2 mal bei denen angefragt, habe aber leider immer noch keine bilder zu sehen bekommen.
Ähnliche Themen
V70 Sportauspuff
Hallo,werde mir zu 99% diese Anlage bestellen,warte selbst noch auf Fotomaterial von der Herstellerfirma(wird in Deutschland gefertigt)!Will erst mal sehen, was die abliefern.Ist nämlich fast schon zu günstig für eine beidseitige Edelstahlanlage.
Aber wenn alles OK ist ,bestelle ich und nach dem Einbau kann ich Dir ein Foto schicken u.zu dem Sound eine Aussage treffen.
Gruß
Michael
Hallo,war jetzt bei NAP u,habe mir eine Duplexanlage bauen lassen !Sehr gute Arbeit ,sieht aus wie Original D5 bzw;R-Design!
Klang 😁iesel typisch zurückhaltend(wollte aber auch kein Brüllrohr,paßt nicht zum V70)
Verarbeitung u.Einbauqualität sehr gut ,da wackelt u.scheppert nichts!
Bis jetzt 2 Monate (3000km )gefahren immer noch sehr zufrieden
Also ich kann den Laden empfehlen(von wegen einiger Aussagen im Forum;die können nicht mal Deutsch
,mein Monteur kam aus dem Rheinland)Der ist auf meine Wünsche eingegangen hat sich Zeit gelassen mit dem raussuchen der Endtöpfe(soll ja auch zum Motor passen)
Und über eine Stunde waren wir am probieren bis ich meine passenden Endrohre gefunden hatte!
Was will man mehr?
Und das alles für 600.- mit anpassen der Heckschürze!
Gruß
Michael
PS:Und einen Leihwagen gab es auch noch für lau!
Wir hatten mal ne Edelstahl-Doppelrohranlage an unseren V70XC
http://www.motor-talk.de/.../p5222211-23-03-18-i206443286.html
Zitat:
Original geschrieben von Badknuffi
Hallo,war jetzt bei NAP u,habe mir eine Duplexanlage bauen lassen !Sehr gute Arbeit ,sieht aus wie Original D5 bzw;R-Design!
Klang 😁iesel typisch zurückhaltend(wollte aber auch kein Brüllrohr,paßt nicht zum V70)
Verarbeitung u.Einbauqualität sehr gut ,da wackelt u.scheppert nichts!
Bis jetzt 2 Monate (3000km )gefahren immer noch sehr zufrieden
Also ich kann den Laden empfehlen(von wegen einiger Aussagen im Forum;die können nicht mal Deutsch
,mein Monteur kam aus dem Rheinland)Der ist auf meine Wünsche eingegangen hat sich Zeit gelassen mit dem raussuchen der Endtöpfe(soll ja auch zum Motor passen)
Und über eine Stunde waren wir am probieren bis ich meine passenden Endrohre gefunden hatte!
Was will man mehr?
Und das alles für 600.- mit anpassen der Heckschürze!
Gruß
Michael
PS:Und einen Leihwagen gab es auch noch für lau!
Moin
Hat es jetzt gut 10 Jahre gedauert bis Du dich für diese Anlage entschieden hast🙄?
LG
Ralph
Also WENN schon Doppelrohr und ESD extra angefertigen lassen, dann doch vielleicht gleich mit etwas kernigem "Blubbersound" :-). Mir wäre das jedenfalls wichtig, wenn ich schon so viel Geld investiere.
Naja, ich stehe eh nicht so auf die Doppelrohr-Optik. Lieber wäre mir ja so ein quer herausschauendes dickeres Endrohr (ähnlich wie damals beim Volvo 480).
Viele Grüße
der Schwede
Hallo,oh Schei....!Sorry habe gar nicht gesehen das die Anfrage noch auf meinen alten V70 II bezogen war !Sorry!Lesen hilft vorher manchmal ungemein!Dachte nicht das die bei Motor Talk die Themen so
lange speichern!
Danke Ralph!
Zur Auflösung meines Fehlers:
Bei meinem alten hat es 1 Woche bis zum Entscheid gedauert(jaja,das war so 2003)!
Bei meinem neuen V70 D4 dauerte es etwas länger(2 Wochen)
Ändert aber nichts an der Tatsache das ich mit der Fa.NAP immer noch sehr zufrieden bin!
Gruß
Michael
PS😁as nächste mal beziehe ich die Antworten u.Fragen auf mein jetziges Fahrzeug!