1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Sportauspuff V70

Sportauspuff V70

Volvo S60 1 (R)

Hallo,habe bei Heico eine 2 Rohranlage gesehen ,die aber leider nur für die Turbomotoren freigegeben ist.Bei Heico meinte man aber ,die paßt auch auf den Saugmotor.
Nun meine Frage:Hat das schon mal jemand gemacht u.sieht es mit der Geräuschentwicklung aus?
Da der Turbo ja eine gewisse Eigendämmung hat ,müßte der Klang eigentlich besser kommen?
MfG
Michael
PS:Bin auch Dankbar ,wenn Ihr mir einen anderen Hersteller für Sportauspuffanlagen nennen könnt(Das Angebot ist ja für Volvo fahrzeuge noch Stiefmütterlich)

24 Antworten

hi

hi

1. kaufe das teil ieber nicht.

1.2. die schellen rosten sehr schnell weg.

1.3. die endrohre verschmutzen schnell

1.4. Sogar das chrom Endstück fängt an sich zu bräunen

1.5. Die bodenfreiheit verringert sich

1.6. Er ist relativ Teuer

1.7.die endrohre verfärben sich unterschiedlich, was auf unterschiedliche wärme und abgase schließen lässt

1.8. Heico ist nen sehr patziger Laden, auf e-mails wurde sehr angreifend geantwortet. Ich merkte an, das es eventuell sinnvoll wäre dem kunden zu sagen, das die bodenfreiheit hinten eingeschränkt wird. daraufhin wurde mir mitgeteilt man müsse das produkt ja nicht kaufen, außerdem ist die bodenfreiehit immer noch genauso aussreichend wie beim orginalen esd. das ist nicht so, denn bei feldwegen usw. muss man aufpassen, dass es einem nicht das verbindungsrohr wegreißt.

Anfangs war ich damit sehr zufrieden, aber bei dem Preis müsste eine haltbarkeit von etwas über 3 Jahren gewährleistet sein. jeder dussel kann sich von remus für seinen golf nen esd für 300 euros mit 10 Jahren garantie auf rost kaufen und bei volvo zahlt man über das 3 oder 4 fache? und bekommt nicht gerade was qualtiativ hochwertiges.

Die verrosteten, schon blätterden Schellen wurden einzelnd berechnet. Eigentlich eine Frechheit.

MFG

Christian

Hallo,

hab noch nie nen beidseitig endenden Auspuff am V70 gesehen.
Wie sieht das denn aus.
Hat wer nen Foto?

Und was kostet der Spaß?

Bei Spezialanfertigungen am besten zu HMS-Tuning.
Dort werden eigens Edelstahlauspuffanlagen nach Maß gefertigt.

PS: Nein ich hab mit der Firma nichts zu tun, aber ein paar Arbeitskollegen schwören drauf.

Kontakt

HMS-TUNING
Markus Handloser
Meerweinstr. 29
79361 Leiselheim

Tel.:07 64 2/9 01 60
Fax.:07 64 2/9 01 65

www.hms-tuning.de
hms-tuning@t-online.de

V70 Sportauspuff

Hallo,das Foto kannst Du Dir auf der Home Page von Heico Sportiv ansehen!
Werde mir das Teil dann lieber doch nicht zulegen .Nach der ersten Reaktion auf meinen Brief,
kann ich mir das Teil wirklich als Unikat fertigen lassen u.habe dann was gescheites!
Mal sehen was dein Tip so verlangt?
MfG
Michael

IDEE!!!!

Den besten Sound den ich bis jetzt gehört habe, hatte der V70R!!!

Am besten zu Volvo und die komplette Abgasanlage nach Kat vom R an den T5 bauen lassen.

Müsste eigentlich passen - oder?
Preislich wahrscheinlich auch.

V70 Sportauspuff

Hallo,das mit dem V70 R werde ich mal ins Auge fassen,obwohl ich nur einen Sauger u.keinen Turbo habe!Übrigens,für was steht das R?
Sorry,bin Volvo-Frischling!
MfG
Michael

R wie "Racing" halt. Das derzeitige Topmodell mit 300PS für Leute mit großem Geldbeutel. Ob ein Sauger mit dessen Auspuffanlage (wenn das geht) dann auch so klingt - ich weis nicht.

Gruß, Nils

eher R wie Refinement!

Hi murcs

Ist das so? Ich bezog mich dabei auf folgendes:

http://home.swipnet.se/850-styling/marks.htm

Wenn die natürlich Murcs 😉 schreiben, dann muss ich Dir Recht geben.

habe meine infos dazu bisher auch nur aus diesem forum. aber mit ein bisschen "google"n habe ich folgenden satz gefunden:

"The `R', by the way, stands for refinement, not racing."

kannst ja mal hier nachlesen. ansonsten steht im prospekt auch mehr ueber refinement als ueber racing, aber das muss ja nix heissen.

Sportauspuff V70T5

Hi Leute !
So ein Sportauspuff ist ja nicht schlecht aber so eine
komplette Anlage kostet ja um die 1000€.
Gibt es den keinen Hersteller der nur einen End-Topf
vertreibt ?

Zitat:

Original geschrieben von tom@v70T5

IDEE!!!!

Den besten Sound den ich bis jetzt gehört habe, hatte der V70R!!!

Am besten zu Volvo und die komplette Abgasanlage nach Kat vom R an den T5 bauen lassen.

Müsste eigentlich passen - oder?
Preislich wahrscheinlich auch.

Nee, ziemlich sicher nicht:

Habe bei meiner Garage z.B. ursprünglich nachgefragt ob es auch "Rechts-/Links-Optik" Auspuffsystem gibt für meinen R.

Dies gibt es grundsätzlich nicht und zwar wegen des AWD. Zwar mögen die S60 von oben alle etwa gleich aussehen, aber unten sind Sie höchst unterschiedlich. Bislang gibts diese "Doppel" Rohranlagen nur für "Fronttriebler" da der AWD hinten seinen Platz benötigt.

Ausserdem: Die R-Auspuffanlage ist im Gegensatz zu allen anderen Auspuffanlagen doppelrohrig vom Motorraum bis zum Schluss (ausgenommen die Töpfe). Habe druntergeschaut und es sind wirklich zwei Rohre die von Topf zu Topf gehen. Dabei gehen die Rohre z.T. unterschiedliche Wege unter dem Wagen. Die Anlage wurde ja auch speziell für den R gemacht und es wäre ev. nicht mal so leistungsoptimal an einem anderen Motor.

Gruss Fredi

@moods
hab da noch seiten gefunden, versuchs mal da:

www.europeantuning.com
www.eurosporttuning.com

Deine Antwort