Sportauspuff
Guten Abend,
zu Beginn möchte ich auf die NUBs verweisen - nix illegales auf MT. Dessen bin ich mir bewußt, deshalb möchte ich diese rechtskonforme Frage (geprüft durch einen befreundeten Rechtsanwalt) hier wagen zu stellen: Ich interessiere mich für einen Sportauspuff für meinen C180 Kombi EZ 02-2019, um den Sound etwas fetter zu machen, subjektiv kann es sein dass er im Rahmen einer gewissen Streuung dann auch statt leiser eben lauter wird. Ich hatte die Frage schonmal vor 10 Jahren für einen S212 woanders gestellt, damals gab es eine Antwort bezüglich einer Firma in Mittelwestdeutschland, welche Endrohre einbaut für relativ kleines Geld, verbunden mit einer Einzelabnahme bei einem TÜV Prüfer vor Ort. Am Telefon gab es hierzu damals von der Sekretärin hilfreiche und auch vielversprechende Erläuterungen bezüglich des zu erwartenden Endergebnisses. Leider weiß ich nicht mehr, welche Firma das war; es handelt sich auf keinen Fall um einen Klappenauspuff, sondern ein festes Endrohr/ Endteil des Auspuffs, es war auch keine megateure Brabusanlage oder so. Vielleicht kann hier jemand helfen; bitte keine illegalen Tipps, sonst wird der Thread wie viele andere zuvor auch ratzfatz geschlossen.
Danke, Volker
56 Antworten
Zitat:
@Michael_ohl schrieb am 6. Mai 2021 um 13:49:30 Uhr:
Ja macht viel Spaß damit in der Stadt die stinkenden Wanderdühne zu umkreisen.
Du lernst es nie 🙄
Doch jeden Tag wieder sowohl in meinem C180d als auch im E-up und in den beiden Kangoo ZE lerne ich Tag was brauchbar ist und was Blödsinn ist.
Oh jeh, ich glaube die Anwesenheit von selbst erklärten Umwelt-Moral-Aposteln werden wir jetzt öfter haben. Kaum haben die Akku drin der für 80 km Stadtverkehr reicht wird der Finger auf die fossilen-Petrol-Heads gerichtet.
@Michael_ohl: Toll das du uns immer deinen tollen Fahrzeug Zoo aufzählst - nur was willst du uns damit sagen? Das wir Ketzer sind und die elektrische Revolution nicht sehen wollen? Bist du der Auserwählte der uns bekehrt und uns in das gelobte Micro-Elektroauto-Land führt? Fahr mal schon vor.....wir kommen ganz sicher nach - bis dahin: Lass uns in Ruhe!
BTT
Zitat:
@aIptraum schrieb am 6. Mai 2021 um 16:06:04 Uhr:
Oh jeh, ich glaube die Anwesenheit von selbst erklärten Umwelt-Moral-Aposteln werden wir jetzt öfter haben.
Warum nicht Leben und Leben lassen ?
Ich frage mich warum die Petrol Heads sich so tierisch über E-Auto Fahrer aufregen ?
Über die Firmenwagenfahrer, die einen Hybriden bestellen um die 0,5% geldwerter Vorteil zu geniessen, ohne jemals nur ein Watt elektrisch zu laden, da hebt der Petrol Head den Daumen.
Ausserdem sollte jedem klar sein das beide Technologien, Elektro & Verbrenner, die Umwelt belasten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 6. Mai 2021 um 17:13:58 Uhr:
Warum ?
Nicht einfach beim Thema bleiben😉 Sportauspuff war es zur Erinnerung
Gruß
Zitat:
@HavannaClub schrieb am 6. Mai 2021 um 18:05:22 Uhr:
Zitat:
Warum ?
Nicht einfach beim Thema bleiben😉 Sportauspuff war es zur Erinnerung
Gruß
Danke gleichfalls.
Es ist eben genau anders rum - bitte erst lesen....Was hat denn der E-Up mit dem TE Thema zu tun? Bitte verdrehe das nicht. Ich bin selber e-Fahrer - selbst mein Bock ist eine Zero. Ist aber noch lange kein Grund hier in jedem Thread (meist die 63er oder Tuning) irgend welchen Öko-Dünnpfiff abzulassen weil man jetzt mit nem E-Up Teil der Revolution ist. Warum kann man dem TE nicht einfach die frage beantworten?
Zitat:
Zitat:
@aIptraum schrieb am 6. Mai 2021 um 16:06:04 Uhr:
Oh jeh, ich glaube die Anwesenheit von selbst erklärten Umwelt-Moral-Aposteln werden wir jetzt öfter haben.Warum nicht Leben und Leben lassen ?
Ich frage mich warum die Petrol Heads sich so tierisch über E-Auto Fahrer aufregen ?
Über die Firmenwagenfahrer, die einen Hybriden bestellen um die 0,5% geldwerter Vorteil zu geniessen, ohne jemals nur ein Watt elektrisch zu laden, da hebt der Petrol Head den Daumen.Ausserdem sollte jedem klar sein das beide Technologien, Elektro & Verbrenner, die Umwelt belasten.
Sonst würde es doch gar keinen Spaß mehr machen die Petrol Heats zu provozieren. Die sind halt wie eine Gruppe wartender an einem Bahnhof an dem schon längst der letzt Zug abgefahren ist. Man sieht die rostigen Gleise und kann es doch nicht wirklich glauben, weil man glaubt die Zukunft aufzuhalten wenn man sie ignoriert
Zitat:
@Michael_ohl schrieb am 7. Mai 2021 um 06:49:23 Uhr:
Sonst würde es doch gar keinen Spaß mehr machen die Petrol Heats zu provozieren. Die sind halt wie eine Gruppe wartender an einem Bahnhof an dem schon längst der letzt Zug abgefahren ist. Man sieht die rostigen Gleise und kann es doch nicht wirklich glauben, weil man glaubt die Zukunft aufzuhalten wenn man sie ignoriert
Was mich wundert, dass Leute wie du -die meinen sie wären die einzigen die die Entwicklung der Mobilität verstehen- nicht ein einziges Mal mit Fakten aufwarten. Bei dir kommt nur ganz viel heiße Luft, was echt ein Armutszeugnis ist. Hier bestreiten keiner, dass wir nicht einen Wandel der individuellen Mobilität durchlaufen müssen, es geht lediglich um das „Wie“ und das das Ganze auch sozial- und nicht nur umweltfreundlich ist. Es geht um Menschen, Existenzen und um viele Arbeitsplätze. Es geht um das wirtschaftliche Rückgrat Deutschlands, dass gebrochen wird von Leuten die keinen Weitblick haben und meinen der Umweltschutz wäre der einzige Aspekt. Ich muss nicht die ganzen Fakten hier wiederholen, denn du hast sie ja bisher auch nicht verstanden.
Fahr weiter deine wertlosen, für die meisten Anwendungen untauglichen Elektromüll und gut ist. Behalte aber deine Weisheiten für dich, es wird langsam langweilig und meine Chipstüte ist leer.
Zitat:
@Michael_ohl schrieb am 7. Mai 2021 um 06:49:23 Uhr:
Hallo Daniela Düsentrieb
Auf was du stolz bist oder nicht, bleibt unbenommen dir überlassen.
Wechsele doch einfach das Forum , dann sind wir dich endlich los
Ich frage mich nur, wie die letzten 45 Posts dem TE helfen sollen!? Eine Beratung zur E-Mobilität war glaube ich nicht gewünscht. Wobei er ja auch genug helfende Antworten hatte, wenn er die unter den 50 OTs findet.
Da er sich auch nicht mehr geäußert hat, kann der Fred denke ich weg.
Oder ihr nutzt ihn weiter für die E Diskussion, dann benennt aber den Fred um und diskutiert das Thema hier und nicht in jedem anderen neuen Thread.