ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportauspuff

Sportauspuff

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. April 2014 um 14:03

Hallo Leute ich habe folgende Frage und zwar ich hab einen VW GOLF 4 Baujahr 2002 105 PS und würde gerne einen anderen Auspuff rein bauen lassen und zwar ein Sportauspuff, der laut sein soll. Könnt ihr mir hier etwas bestimmtes empfehlen ?

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eirinigolf

und zwar ein Sportauspuff, der laut sein soll. Könnt ihr mir hier etwas bestimmtes empfehlen ?

Lad dir nen Soundfile vom V8 Motor oder Formel 1 Boliden aus dem Netz, das kannst dann während der Fahrt über die Anlage hören. Das schont die Umwelt und die Nerven der anderen Verkehrsteilnehmer.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ja, die SuFu und Youtube. ;)

Sorry...aber solche Beiträge kommen häufiger und schlußendlich muss das jeder für sich selber entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von eirinigolf

und zwar ein Sportauspuff, der laut sein soll. Könnt ihr mir hier etwas bestimmtes empfehlen ?

Lad dir nen Soundfile vom V8 Motor oder Formel 1 Boliden aus dem Netz, das kannst dann während der Fahrt über die Anlage hören. Das schont die Umwelt und die Nerven der anderen Verkehrsteilnehmer.

am 30. April 2014 um 7:53

Zitat:

Hallo Leute ich habe folgende Frage und zwar ich hab einen VW GOLF 4 Baujahr 2002 105 PS und würde gerne einen anderen Auspuff rein bauen lassen und zwar ein Sportauspuff, der laut sein soll. Könnt ihr mir hier etwas bestimmtes empfehlen ?

 

Danke im voraus!

hahahah

habe auch einen golf 4 2002 105ps, und suche auch einen sportauspuff, darf aber nicht extrem teuer sein.

Auf ebay kleinanzeigen kannst du mal nach sportauspuff suchen, da findet du bestimmt etwas in deiner nahen umgebung

am 30. April 2014 um 9:39

Ich hab auch einen sportauspuff den Novus Gruppe N für 120 euro aus Ebay jungs ich kann nur sagen hammer teil der sound hört sich geil ein und wenn der erstmal warm ist brüllt der nur noch da guckt jeder 2 mal aber auf der autobahn ist der sound unerträglich aber ab 4000 umdrehungen ist der sound weg

am 30. April 2014 um 16:43

Sportauspuff ist bei solchen Autos ist genauso wie sich den Schritt mit Watte auszustopfen:

Sieht/Klingt nach mehr als unter der Haube ist --> peinlich ;)

Meine Meinung dazu. Nix für Ungut

Gruß

am 30. April 2014 um 17:14

Wieso soll es denn peinlich sein so ein quatsch..für manche ist der sound wie musik im ohr..

Zitat:

Original geschrieben von Dezi69

Wieso soll es denn peinlich sein so ein quatsch..für manche ist der sound wie musik im ohr..

Warum das Peinlich ist ?

Weil die meisten den unterschied zwischen Klang (sound) und einfach nur Laut nicht kennen.

Ich hab auch eine Bastuck anlage ab Kat drunter und ich find den Klang (sound ) gut.

Aber mit Laut hat das nix zutun, wobei die alten Bastuck anlagen auch nicht grad leise sind , besonders wenn sie heiß ist.

am 1. Mai 2014 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Zitat:

Original geschrieben von Dezi69

Wieso soll es denn peinlich sein so ein quatsch..für manche ist der sound wie musik im ohr..

Warum das Peinlich ist ?

Weil die meisten den unterschied zwischen Klang (sound) und einfach nur Laut nicht kennen.

Ich hab auch eine Bastuck anlage ab Kat drunter und ich find den Klang (sound ) gut.

Aber mit Laut hat das nix zutun, wobei die alten Bastuck anlagen auch nicht grad leise sind , besonders wenn sie heiß ist.

Ist doch egal ob der Sound sich laut, billig was auch immer anhört im endeffekt muss es dem fahrer gefallen, dass es nicht wie ein v8 brüllen muss ist mir klar aber mal nebenbei ich glaub nicht das man sich einen sportauspuff einbaut um anderen zu "gefallen" sondern weil man es selber den sound haben will und da ist es schleiss egal wie es klingt hauptsache dem fahrer gefällts!

Zitat:

Original geschrieben von Dezi69

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

 

Warum das Peinlich ist ?

Weil die meisten den unterschied zwischen Klang (sound) und einfach nur Laut nicht kennen.

Ich hab auch eine Bastuck anlage ab Kat drunter und ich find den Klang (sound ) gut.

Aber mit Laut hat das nix zutun, wobei die alten Bastuck anlagen auch nicht grad leise sind , besonders wenn sie heiß ist.

Ist doch egal ob der Sound sich laut, billig was auch immer anhört im endeffekt muss es dem fahrer gefallen, dass es nicht wie ein v8 brüllen muss ist mir klar aber mal nebenbei ich glaub nicht das man sich einen sportauspuff einbaut um anderen zu "gefallen" sondern weil man es selber den sound haben will und da ist es schleiss egal wie es klingt hauptsache dem fahrer gefällts!

Naja...da vertust du dich ein bisschen. ;)

Klar soll es offensichtlich dem Fahrer gefallen. Aber der Fahrer will damit auch auf sich aufmerksam machen. Wer was anderes behauptet ist ein Lügner. :D

am 2. Mai 2014 um 16:59

Ich sags mal so: Es ist meist am Klang hörbar was für ein Typ Auto/Fahrer an kommt. Klar ist das Schubladendenken, aber in diesen Fällen trifft das meist immer zu, das soll jetzt auch niemanden angreifen. Aber wenn so ne Brüllkiste ankommt ist der Fahrer meist unter 25, hat ne schräge Cappy auf dem Kopf, 5000 Watt im Kofferraum um der Karren schleift halb über dem Boden. Die meisten die Interesse daran haben ihr Fahrzeug wertstabil zu veredeln, also möglichst mit dem was das offizielle Zubehör bzw. der Hersteller hergibt, der wird zwar auch einen anderen Auspuff drunter haben, aber einen der sich nicht nach Elch pupst in langes Rohr anhört.

Insofern halte ich die Kombination aus 1,6 Liter Vierzlinder und Sportauspuff, egal welche Marke, für ziemlich schlecht. Ich hatte früher selber einen 1,4er und den Fehler gemacht mir da einen Bosima Sportauspuff drunter zu schnallen, weil ich der Meinung war das klingt total toll. Am Ende gings mir selber auf den Sack und ich hab mich irgendwie dafür geschämt das die Kiste brüllt wie Sau, aber nicht vorwärts kommt :D

Wie wärs denn mit einer schönen V6 Hecklippe und dann einer schönen neuen Endrohrvariante die man anschweißt? Das sieht immer edel aus und macht mehr Eindruck als so ne Brülltüte. Das Geld kann man lieber in was anderes investieren :)

am 5. Mai 2014 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Mitchell_V5

... Elch pupst in langes Rohr anhört....

:D :D :D

Sehr guuuut... Davon gibts bei uns auch viel zu viele....

Deine Antwort
Ähnliche Themen