ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportauspuff einfach zu leise !

Sportauspuff einfach zu leise !

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 17:11

Hallo!

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen Sportauspuff von Bosi gekauft. Jetzt nach fast 6.000 KM bin ich immer noch unzufirenden mit dem Sound. Ich will keine mega Brülltüt drunter haben aber so eine angenehmen Sound hatte ich mir schon versprochen. Aber es kommt fast nix.

Habt ihr vielleicht Tips ob man den noch etwas "lauter" bekommen kann oder ist da nix zu machen. Einen anderen kaufen wollte ich eigentlich nicht!?

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

ist normal bei bosi das da nix rauskommt! kannst vielleicht nen anderen MSD einbauen! denke aber das mehr nicht möglich ist im bereich des legalen!

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

denke aber das mehr nicht möglich ist im bereich des legalen!

Ja leider ist es so! Ansonsten Bohr ein paar ein löcher rein :D

Egal ob Bosi, Bosima, Fun-Tec, ATU, DUW, ......

So einen Kram kannst du total vergessen! ;)

Nicht umsonst nehmen "renomierte" Hersteller meist mehr als 300€ nur für nen ESD. Die klingen dann auch!

.

Sei doch froh das er nicht so laut ist. :D

Ansich gibt es wenig Möglichkeiten. Wenn du Glück hast, wird der ESD auch an Komplettanlagen von BOSI verbaut. Dann könntest du auf die Komplettanlage aufrüsten.

Möglichkeiten mit nem K&N Krach zu machen, werden im Regelfall durch den ESD nicht funktionieren.Da ein ESD in Verbindung mit dem K&N nicht abgenommen wird.

Veränderungan an der Abgasanlage, sind technsch sicher möglich,akustisch sicher prima, aber eben zu 99% illegal. :eek:

MFG GUNNAR

hatte auch mal einen beim glof 2 .

 

voooollllll der schrott.:P

 

habe mir damals remus komplett gekauft.

 

teuer aber viiiieeeelllll besser;)

Kauf Bastuck... dann brummt die Karre.

Als optimalste Kombination gibts hier den Bastuck 2x76mm für den Seat Leon mit Heckschürzenausschnitt in Verbindung mit der Hecklippe vom Golf V6. Das sieht dann auch wenigstens ordentlich aus und nicht so drunter gehängt wie gewollt und nicht gekonnt.

Klanglich astrein, für meinen Geschmack schon etwas zu laut in manchen Situationen.

@gunnar GTI

Leut muß er ja nicht unbedingt sein. Gut klingen muß er!

Und da hat man bei so billig-Schrott (sorry für den Ausdruck) keine Chance !

Und nebenbei: Das Gerücht mit Luftfilter in Verb. mit Auspuff ist eben nur ein Gerücht. Wir machen in der Werkstatt auch TÜV-Abnahmen. Der Prüfer sagt ausdrücklich "Wenn im Gutachten keine Auflagen stehen, darf man´s auch ohne weiteres eintragen!"

Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen. ;)

.

Das mit der Verbindung von Auspuff und Luftfilter kommt demnächst... aber wer sich einen offenen Luftfilter verbaut ist selbst schuld.

Der Bastuck klingt übrigens sehr kraftvoll, das ist keine Brülltüte oder sowas.

Soso, Ihr wisst Sachen von denen noch nicht einmal der TÜV was weiss. Gut informiert!!! :D

Ich verlaß mich lieber auf die Aussage des Prüfers.

.

Zitat:

Original geschrieben von Solean

Das mit der Verbindung von Auspuff und Luftfilter kommt demnächst... aber wer sich einen offenen Luftfilter verbaut ist selbst schuld.

Der Bastuck klingt übrigens sehr kraftvoll, das ist keine Brülltüte oder sowas.

demnächst wäre ne passende zeitaussage, wenn du dafür den 05.04.2004 angeben würdest, von dem tag ist das offizielle TüV-Rundschreiben mit dem Verbot der abnahme von offenen Luftfiltern in Kombination mit Spord-EDS's...

und ne Bosi kann richtig kach machen! Echt kein scheiss, bei uns im dorf sind 2polo II oder so mit total verrosteten anlagen, die sind so schweine laut...die klingen wie kampfjets im anflug.... SCHRECKLICH!

mfg

Gut, aber so nen lauter vergammelter Auspuff ist net so meins.

Es muß sich ja auchmal lohnen das Radio abzustellen und die Fenster zu öffnen beim fahren. :D Das muß ein Genuß für die Ohren sein. Nicht unbedingt übelst laut!

Also wenn das Rundschreiben wirklich rum ist, dann reagiert die Polizei echt träge.

Die haben uns im Bimmer schon 2x angehalten letztes Jahr. 57i-Kit und Bastuck ab Kat sind eingetragen. Der macht richtig gut Ballett!!! Kein kreischen, dafür richtig tief und satt!

Ungläubig geschaut haben sie ja, aber nichts weiter gemacht. Auch nix gesagt daß es verboten sein soll! ???

.

... denke auch dass du da die a...karte gezogen hast... die billighersteller taugen nunmal leider gar nix und die qualität ist auch nicht unbeding für ein langes leben gut.

beiss in den sauren apfel und schau nach nem eisenmann, bastuk, remus o.ä damit hast du ruhe (oder eben nicht!)

@Flieger-Baby:

Ich behaupte nichts. ich kann lesen. und in mir bekannten Gutachten von K&N steht die auflage drin :D

eventuell bezog sich deine aussage aber auf ein Gutachten vom auspuffhersteller. da wird in bestimmten fällen sicher nichts drin stehen.

die aussage EINES TÜV-Prüfers ist absolut nicht aussagekräftig.

es gibt genügend fälle wo mit vergleichsgutachten sachen eingetragen werden, die nie im leben vor Gericht Bestand hätten.

Ich könnte dir per PN genügend Beispiele geben.

Auch sind nicht alle Polizeiinspektionen auf dem aktuellen Kenntnisstand, um gerade bei schwierigeren oder außergewöhnlichen Eintragungen oder Umbauten, bis ins Letzte durchzusehen.

Auch dazu könnte ich mich zur Genüge per pN äußern ;)

MFG GUNNAR

Sorry, ich wollte dich hier nicht persönlich angreifen!

Hab mein Gutachten für den Luftfilter genau studiert.

Einzige Auflage: Wenn serienmäßig keine Dämmatte montiert ist, so muß diese nachgerüstet werden.

Und dann steht halt noch drin welches Auto, welcher Motor, welches Baujahr, .......

Aber das ist überall so.

 

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportauspuff einfach zu leise !