Sportauspuff

Opel Astra J

Hallo zusammen,

ich würde an meinem 160 PS Diesel AT gern ein Sportauspuff montieren lassen. Könnt ihr welche Empfehlen, oder geht die Meinung eher nach dem Motto: Diesel und Sportauspuff? Ne!

Freue mich auf eure Antworten!

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Giasinga

Hat eigentlich jemand einen Sportauspuff auf den 1,4T montiert? Wenn ja, ist da eine Klangveränderung erkennbar oder taugt der Serienmäßige auch?

Serwus,

hab Friedrich Motorsport ab Kat dran, Duplex Edelstahl.
Sound ist genial, Drehmoment im Keller wesentlich besser.
Serienanlage wurde runtergeschnitten, 3 Töpfe sind eigentlich eine Frechheit. Serie kannst du vergessen.
Wechsel war eine gute Entscheidung.

lg aus A

Zitat:

Original geschrieben von M_artini

Servua,

weiß jemand, ob schon irgendwelche Auspuffanlagen für den 1.4 Turbo Sportstourer raus sind?
Die Steinmetzanlage ist nicht wirklich ansprechend und bei Irmscher gibts nix!
Bei Bastuck z.B. gibts nur die 4 Versionen für den kurzen Astra!

-----> Ich suche nach einer 4 Endrohranlage samt neuem Diffusor! <-----

Hallo!

Ich würde noch ein wenig warten dann kommt auch was von Irmscher!
Ich habe die Irmscher Anlage auf meinem Insignia drauf und der Sound ist einfach nur klasse!

Ich bin mir sicher das es für dein Fahrzeug bald eine Anlage gibt!

Gruß
Marco

Wenn man nur den Endschalldämpfer wechselt muss man den auch abschneiden und dann mit einer Muffe mit den neuen Endschalldämpfer verbinden oder?

Zitat:

Original geschrieben von corsa_d

Wenn man nur den Endschalldämpfer wechselt muss man den auch abschneiden und dann mit einer Muffe mit den neuen Endschalldämpfer verbinden oder?

Ja genau so ist es!

Gruß
Marco

Ähnliche Themen

Hab heute Bastuck Duplex Endschalldämpfer am 1.6 Turbo montiert, bisschen Dumpfer unten herum mal schaun was sich so die nächsten 1000 km ändert.

Fotos?!? 😁

Salve,

abgesehen von Remus hat auch Supersprint mittlerweile Teile für das Fließheck im Programm. Ob Irmscher noch nen ESD bringt ist fraglich. Von Bastuck gibts ja für den Diesel und den Beziner ne Anlage.

@M_artini, entweder wartest du noch oder du lässt dir was bauen z.B. bei Fox.

Gruß
Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von M_artini

Servua,

weiß jemand, ob schon irgendwelche Auspuffanlagen für den 1.4 Turbo Sportstourer raus sind?
Die Steinmetzanlage ist nicht wirklich ansprechend und bei Irmscher gibts nix!
Bei Bastuck z.B. gibts nur die 4 Versionen für den kurzen Astra!

-----> Ich suche nach einer 4 Endrohranlage samt neuem Diffusor! <-----

Mußt noch etwas warten. Habe in nem Monat nen Termin bei FOX und dann kommt was für den Sports Tourer. Aslo, noch etwas Geduld.

So hier einmal ein erstes Bild

mfg. Mario

sieht gut aus, was hast dafür gezahlt und von wem?
merkt man soundtechnisch gut was?
kannst das evtl mal aufm video aufnehmen?

Also der Hersteller ist wohl Bastuck... laut dem Beitrag zuvor...

Sag mal Zerodadon ist der Heckeinsatz immer noch der Originale und wurde nur ausgefräst oder ist das ein neuer???

Mal eine grundsätzliche Frage zu den Endschalldämpfern beim Astra J. Ich würde nämlich gerne wissen ob auch die originalen ESDs hinter der Heckschürze quer verbaut sind. Oder sind die Endschalldämpfer ganz klassisch längs verbaut. Die Bilder sämtlicher Sportendtöpfe legen die Verdacht nahe, das die originalen Schalldämpfer auch hinten quer verbaut sind.

Hintergrund meiner Frage ist der: ich suche eigentlich eine Auspuffanlage oder Endschalldämpfer die/ der nur hinten links ein einzelnes, rundes Endrohr hat. Es gibt zwar auch eine schöne Anlage von Friedrich (Dank an banane7150), aber da ich das Design Paket Sportive habe würde ich dort nur ungerne in der Heckschürze rumschnippeln lassen. Jetzt habe ich aber auch einen ESD von X-Force mit einem runden Endrohr im Netz gefunden, der zudem über ein fernbedienbare Klappensteuerung verfügt. Dieser wird zwar explizit für den Astra J angeboten, aber in den Infos steht auch immer wieder das er nur für gerade verbaute Endschalldämpfer geeignet ist.

Und jetzt der allwissende° netzreisende (netvoyager) bitte! 😁

P.S.: Hat bei der Gelegenheit schon wer Erfahrungen mit Teilen der Firma X-Force?

° Ist nicht böse gemeint!

Ich hab gestern mal einen Blick drunter geworfen und da war der Endtopf vor der Hinterachse quer verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Giasinga

Ich hab gestern mal einen Blick drunter geworfen und da war der Endtopf vor der Hinterachse quer verbaut.

Danke für die Info. Also hat sich die X-Force Geschichte erledigt.

Zumal der X-Force ESD ein Universalteil ist und weder über Halter noch über eine Zuführohr verfügt. Achja und mit dem TÜV wird das auch nichts.

Deine Antwort