Astra J GTC 200ps Sportauspuff Anlage
Hi,
gibt es eigentlich schon Sportauspuffanlagen für den neuen GTC mit 200ps?
Ich hätte gerne eine mit einem schönen kernigen Sound.
Grüße
27 Antworten
Hallo,
Vom Fliessband laufen soweit ich weiss keine 😁
Ich habe mir einen Sportauspuff von Bastuck bestellt und die wollten alles wissen von mir: durchmesser vorm Endschalldämpfer, Anzahl der Schalldämpfer. ..
Der wird extra für mein Auto angepasst und gebaut. Obwohl der im Internet aussah wie eine Massenproduktion.
Ich denke das wird beim 200PS nicht anders sein. Egal welche Firma, die bauen nur auf Bestellung.
soviele GTC'S gibt's ja nicht...nochweniger mit 200PS und nochweniger, die dann auch noch nen Sportpott wollen 😁
Gruss marvink
Also ich hab die 140ps version im GTC 🙂 hab knapp über 500 bezahlt.
Mir wurde zu Bastuck geraten, weil die wohl ziemlich Passgenau sind und auch einen anständigen Klang haben.
Ich kann dir gerne Berichten wenn ich ihn drunter hab 😉
Gruss marvink
ja sehr gerne 😉
500 ??? das ist aber dann nur der Endpott, keine komplette Anlage ab Kat oder?
LG
Ähnliche Themen
Genau, nur der Endschalldämpfer.
Zitat:
Original geschrieben von MarvinK
Also ich hab die 140ps version im GTC 🙂 hab knapp über 500 bezahlt.Mir wurde zu Bastuck geraten, weil die wohl ziemlich Passgenau sind und auch einen anständigen Klang haben.
Ich kann dir gerne Berichten wenn ich ihn drunter hab 😉
Gruss marvink
Denke da wir nix rauskommen.
Wenn ich sehe was ein Kumpel mit seinem Golf 4 75PS nur mit Sportendschalldämpfer rausholt, bin ich doch sehr zuversichtlich.
Wie sehr sich der Sound bis zum Schalldämpfer unterscheidet, bei einem Turbo- oder Saugmotor kannst du derzeit ganz gut in der Formel 1 erfahren...
Erwarte mal nicht zu viel.........
Zitat:
Original geschrieben von MarvinK
Wenn ich sehe was ein Kumpel mit seinem Golf 4 75PS nur mit Sportendschalldämpfer rausholt, ...
Wenn ich bei aller liebe zum Spaß eines nicht verstanden habe dann genau das. Ein Sound, um nicht zu sagen Lärm, für 300 PS und dann nur 75 haben. Dann lieber andersherum 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Wenn ich bei aller liebe zum Spaß eines nicht verstanden habe dann genau das. Ein Sound, um nicht zu sagen Lärm, für 300 PS und dann nur 75 haben. Dann lieber andersherum 🙄
Ja so sehe ich das auch, aber einen etwas Sportlicheren Sound erwarte ich mir schon. Ich wollte damit nur sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Sportendschalldämpfer ein nichts an Sound bringt. Wo jeder 80euro Auspuff von ATU einen clio zu einem porsche macht.
Gruss Marvink
Nur Endschalldämpfer bei nem Turbo... da wird echt nicht viel rauskommen.
... so jetzt aber bitte beim Thema bleiben 😉
Habe 70 mm ab kat da kommt nicht viel
Zitat:
Original geschrieben von eraser 1975
Habe 70 mm ab kat da kommt nicht viel
Das ist der springende Punkt. Mit einem Turbo an sich hat das nichts zu tun. Entscheidend ist alles ab Zylinderauslaß und da stellt der Kat schon so etwas wie ein Brechungsschalldämpfer da - imho.
ich bräuchte mal n ordendlichen Soundfile von nem 1.6er Turbo mit Bastuck, Supersprint, Friedrich Komplettanlagen... die auf Youtube taugen nix. Hat da jemand vielleicht was?