Sportauspuff

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,

fahre eienen E 430 und suche dafür einen Sportauspuff, was könnt ihr mir empfehlen????

95 Antworten

So hier das Foto !!!!

Es rust bei einem Benziner unter normalen Umständen nicht .....

habe vorher die orginalen Haltegummis drunter gehabt und der Auspuff hing anschließend mußte ich die Gummis vom E55 drunter machen ,denke mal weil er ein weing schwerer ist.

AUCH DRECKIG 😁 😁 😁

Andi

super, riesendank!
alter mann...*lach*
ich hoffe ich muss die gummis nicht tauschen!
wie dem auch sei, erst soll das ding mal ankommen!

ach ja, habt ihr den endtopf selbst montiert? bzw. ist es einfach?

Wenn du eine Grube oder Bühne hast erleichtert das dir den Wechsel.
Solltest du noch den orginalen Auspuff drunter haben ist Flexen angesagt da der Endtopf mit den Mitteltopf ab Werk aus einem Stück besteht.

Jeder der mit einer Flex umgehen kann und keine 2 linke Hände hat brauch max 1 1/2 Std mit Kaffeepause oder Zigarettenpause.

Habe ca 30 min gebraucht.

Andi

@andi-w210

Zitat:

Solltest du noch den orginalen Auspuff drunter haben ist Flexen angesagt da der Endtopf mit den Mitteltopf ab Werk aus einem Stück besteht.

echt??? so ein mist!

wie hast du die stücke verbunden bzw. abgedichtet?

eine grube könnt ich mir zwar schaufeln, aber das dauert sicher länger 😁

nein hab leider weder grube noch bühne...

oh mann, vielleich kann mit meinem neuen dremel das ding durchschneiden...

@andinity
wie hast du das gemacht???

Ähnliche Themen

*Morgen*

Hi Cob!! Hi Andi!!

Hupps, hab da ja richtig was verpasst...
Also erstmal zu der Heckschürze. Bei mir mußte ich (bzw. wir) auf jeden fall was rausschneiden. Wundert mich gerade bei deinem Bild Andi, sieht echt anders aus als bei mir.
Aber auf meinem Bild kann man sehen, dass es sonst nicht passen würde.
Habs mit nem Kumpel auf der Bühne gemacht, hat ca. ne 3/4 Stunde gedauert würd ich sagen. Mit dem flexen ist nicht so schlimm, mußt nur vorher genau abmessen, nicht, dass du zu kuz schneidest, lieber vorsichtig und dann nochmal, bevor du das Ding nachher anbaust und es gar nicht sehen kannst, weils im Radkasten hängt 😉 Und da ist dann ne Schelle drauf und die ziehst du fest und gut is!!!

Der Topf bei Ebay war günstig, aber hätte bei mir nicht gepasst, hab V6 und der hat zwei Eingänge in den Topf. Der bei Ebay war ja für R6, zum Glück 🙂

Komm gerade aus Hamburg und bin schön auf der Bahn gewesen... richtig frei gemacht das Ding... hab dann eben meinen Kumpel mal ne Runde drehen lassen und mir das von draussen angehört, klingt richtig geil. Zwar nicht ganz so wie die DTM-Renner neulich in Hamburg, aber sehr sehr gut 😁 Zum Glück ist es nur nach der Bahn sooo laut.

So, muß jetzt dringend in die Heia und noch ein bißchen ratzen. Fahr morgen bis Freitag zur Fortbildung und werd dann erst wieder lesen
Also, machts gut und Cobra, viel Spaß mit Deinem Endtopf!!! Ich will am Freitag ein Foto sehen!!

Gute Nacht und Tschüß
Gruß
Andy

Zitat:

Und da ist dann ne Schelle drauf und die ziehst du fest und gut is!!!

aha ok, ich schau mir das mal an, wenn das ding da ist!

der topf kommt leider erst allerfrühestens am freitag, höchstwahrscheinlich aber erst anfang nächster woche! daher wird das nix mit dem bild am freitag, zumindest nicht an diesem freitag 😁

PS: ich hab nen R6, daher nur ein rohr...
@andiw-210
hast du einen R6 oder einen V6?

grüsse

Habe ein V6 !!!

Mit Schellen hatte ich es am Anfang auch befestigt und nach einem halben jahr bin ich hingegangen und habe die Rohre verschweißt damit sie besser halten , bin der Meinung da kam ein wenig Luft durch .

Werde heute erst mal meine Schüssel gründlich waschen lassen ,damit der Endpot wieder glänzt 😁 😁 😁

Andi

*Hey ho*

Moinsen!!

Sorry Jungs, tut mir leid!!
Hab hier nen Internetzugang gefunden
Habt ihr doch keine Ruhe vor mir 🙂

@Cobra
Macht nix mit Freitag!? Kannst ja Samstag ein Bild reinstellen 😁

@Andi
Wird auch Zeit mit dem Waschen!
Dachte schon Du fährst nen Diesel 🙂

So, muß Bier trinken gehen
Bis bald
Gruß
Andy

Zitat:

So, muß Bier trinken gehen

"muß" 😁

MUSS

Ja, sonst geht hier gar nix!!!

Was soll ich denn sonst machen??
Hab doch mein "Baby" zu Hause gelassen, dann darf ich auch trinken 🙂

@ andy & andi 😁
mein topf hängt dran!
sieht richtig gut aus!
ach ja und ich musste auch nichts an der heckschürze ausschneiden!!!
aber irgendwie liefert der sehr wenig sound! in der tiefgarage hör ich das schon und beim anlassen brummt das ding auch merklich anders, aber ein wenig mehr hätt ich schon gern! habt ihr was mit dem luftfilter gemacht??? z.b.K&N-filter oder sowas?
bin offen für alle tipps, bis aufs löcherbohren 😁

bild folgt so schnell es geht...

mfg

Hi Andi und Cobra!!!

@Cobra

Ja, das mit dem Bild wär ganz nett....
Wart aber mal ab. Das mit dem Sound kommt nach paar KM oder Tagen. Erstmal bißchen einfahren das Rohr. Fahr mal auf die Bahn und gib mal ne Runde Gas bis zum Anschlag, fahr mal ne weite Strecke mit hoher Geschwindigkeit, dann kommt das ganz von alleine. Du weißt doch, gut Ding will Weile haben 🙂
Luftfilter ist so ne Sache. Hab ich auch schon überlegt, aber bis jetzt noch keinen drin. Hab keine Ahnung, was das bringt. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung?! Würde mich auch interessieren.

@Andi
Wo sind denn Deine Bilder 😉

Gruß
Andy

Habe ich was nicht mitbekommen , was für Bilder ? 😰

@ Cobra31 ,
Andy sagte schon erst ein paar Kilometer fahren ,wenner so richtig warm geworden ist .
Dann macht Tunnelfahren richtig spass 😁

Andi

Oh jaaaaaa, Tunnel fahren..... Fenster runter *juchhuuuuuh*

Sorry, hab getrunken 🙂

@ Andi

Na, die Bilder von der Messe!??!

Aber egal!!

Und tschüß

ok leute dann dreh ich halt noch ein paar runden! 😁

ach ja, ich musste zwar nix ausschneiden, aber von der seite aus gesehn siehts so aus, als wär der topf nicht waagerecht. sieht eher so aus, als hinge er etwas...von hinten siehts vollkommen in ordnung aus!

Zitat:

habe vorher die orginalen Haltegummis drunter gehabt und der Auspuff hing anschließend mußte ich die Gummis vom E55 drunter machen ,denke mal weil er ein weing schwerer ist.

@andi

ob ich auch die anderen haltegummis nehmen sollte? die endrohre passen im moment genau unter die leiste, berührt das ding auch ganz leicht...

ich stell mal morgen die bilder rein!

Deine Antwort