Sportauspuff
Hallo,
fahre eienen E 430 und suche dafür einen Sportauspuff, was könnt ihr mir empfehlen????
95 Antworten
@ andi & andy
jungs ich verkauf das ding wieder!!!
ich werde mir eine perfekte Sportauspuffanlage anfertigen lassen (nicht nur endtopf😉)! ich hab schon mit dem chef der hiesigen brabus-vertretung gesprochen! ich sag nur: "SONDERANFERTIGUNG"!!!
aber es wird kein brabus-endtopf sein, die haben alles und machen alles selbst (und vertreten eben auch nebenbei brabus in berlin😁)
ich hab mir einige von deren sonderanfertigungen angehört und sage nur: so einen tiefen, dumpfen und wenns sein muss extrem brutalen sound hab ich noch nirgends gehört!!! kann man sich nach lust und laune einstellen lassen! (kein porsche-knarren oder bmw-gebrüll!) das hört sich nach kraft pur an!!!
also somit steht mein MAE-Sportendtopf zum verkauf...ich mach nen thread auf...
gruss
FÜR ALLE DIE EINE SONDERANFERTIGUNG BEVORZUGEN-SCHAUT EUCH DAS MAL AN:
@cobra31
Was hattest Du denn für einen MAE Topf,bzw welche Soundstufe war auf dem Typenschild eingestanzt?Wenn er fast gar nicht klingt,dann war es sicher ein einfacher Topf mit ABE-Sound,sicher kein S oder SS .
Meiner ist ein SS und der hört sich wirklich cremig an.
Ich möchte aber gerne auch mal einen eigens von Mariani angefertigten Endtopf hören,die sollen ja auch am 6 Zylinder der Hammer sein.Einen CL500 von denen habe ich mal gehört,daß war ein derartig unvergesslicher Klang kann ich nur sagen!!Von welcher Firma willst Du Dir in Berlin einen fertigen lassen,etwa von MEC Design??
hi marc!
nee auf keinen fall von mecdesign! der verlangt ein vielfaches für seinen kram! ich lasse es von TC-Styling machen! (die chefs kennen sich)
ich hab mir auch einen CL 500 von denen angehört...extrem geil! (bilder gibts auf deren seite www.TC-Styling.de)!
ein freund von mir hat eines der mecdesign autos gekauft, ich weiss nicht ob du die palette gesehn hast (es gab lange zeit bilder auf deren seite, jetzt nicht mehr)...sieht auch hammer aus und brüllt auch(ein alter S500)
auf meinem endtopf ist eingestanzt "MAE ED 5110", ist aber kein ABE-Endtopf, ist mit Teilegutachten und muss eingetragen werden...hatte ich zum glück noch nicht gemacht! aber die von TC-Styling hören sich einfach zu gut an und ich kann da echt nicht widerstehen, also lass ich mir einen anfertigen!
Ähnliche Themen
Hallo Cobra,
der MAE 5110 ist die einfache Ausführung ohne Soundstufe.Hast auch Recht,eine ABE gibt es auch nie dazu,immer nur ein Teilegutachten bzw Mustergutachten. Die Töpfe mit Soundstufe haben dann die Nummer 5113 eingestanzt,wie meiner zb.!Hat mich schon gewundert das Du mit dem Klang nicht zufrieden bist,daß konnte einfach kein S oder SS sein.Deinen Neuen hätte ich dann auch gern mal gehört,ebenso dann auch einen Preis wenn es soweit ist.Mariani wollte meinen originalen Mercedes Endtopf komplett umbauen,Endrohre nach Wahl 1-Rohr , 2-Rohr oder 4-Rohr rechts links usw.! Der Sound ist dann der Hammer,ich würde jeden MAE bzw Eisenmann wegtreten wenn ich diesen extrem dumpfen und bärigen Klang höre! So zumindest deren Aussage am Telefon und einmal habe ich ja auch so ein Teil als V8 gehört und kann die Aussage daher auch nur bestätigen! Allerdings sollte der Umbau komplett 1300Euro kosten und das war mir die Sache nicht wert,daher wurde es dann der MAE SS ! Aber grübeln tue ich natürlich auch wie es wäre,wenn ich den nun zu Mariani bringe und ...!!!
@marc55
ja jetzt leuchtet mir auch einiges ein! das ding hat zwar schon einen schönen satten und dumpfen klang, aber ist für meinen geschmack einfach viel zu leise...im vergleich zu den sonderanfertigungen, die ich jetzt gehört habe sowieso!
mariani ist auch schon recht teuer!!!
ich werd mir die endrohrvariante auch aussuchen - ich denke, ich nehme zwei 90er rohre, aber überlege noch, ob das eine rohr kürzer sein soll oder ob beide gleich lang sein sollen wie beim MAE...mal sehn! das klärt sich morgen! auf jeden fall wird es diesmal brachial!!! 😁
...und lange nicht so teuer wie bei mariani! ich krieg das für etwa 500 gemacht, wenns gut geht! nur 4-rohr links und rechts wollten die nicht machen, der chef meinte das könne ihm keiner bezahlen! und da ich nicht irgendwelche summen jenseits der 1000euro hören will, bleib ich relativ vernünftig 😁
wenn du im raum berlin wohnst, oder mal in der gegend bist, kannste es dir ja mal anhörn wenns fertig ist...1300Euro ist wucher!!!
gruss
aloha!
ich war wohl doch nicht vernünftig 😁
jetzt hab ich mir eine komplette auspuffanlage (rennsportauspuffanlage) anfertigen lassen...reine handarbeit!
der sound ist einsame spitze! einfach faszinierend...und das beste ist, dass es klanglich perfekt zum wagen passt!!!
B R A C H I A L 😁 😁 😁 ...hab seit gestern ein dauergrinsen!!!
ach ja und ein bildchen gibts auch, hab leider keins von der ganzen anlage...besser gesagt wollte mich nicht drunterlegen...
*grins*
Hey Cobra!!!
Das sieht ja ziemlich nett aus, obwohl ich runde 90er eigentlich nicht so gerne mag. Aber bei dir das hat echt Gesicht 😁
Vielleicht kannst Du ja mal ein kurzes Soundfile aufnehmen und mal rüber beamen, würde mich mal interessieen, wie das so blubbert bei Dir 🙂 🙂
Jo, das wars dann ja schon wieder!!!
Sauf nicht so viel!! 😉
Gruß
Andy
PS: Nicht schon wieder "von hinten..." 😁
Tja, aber stimmt, den AusPUFF kann man halt nur "von hinten..." sehen 😁
Geht ja gar nicht anders!! 🙂
Ich vermute, Cobra sitz gerade unten und guckt sich sein Auto "von hinten" an 😁
Äh, ich meine natürlih, er genießt die Heckansicht 😉
Der hat gar keine Zeit zum Lesen, der ist wahrscheinlich gerade so fasziniert, da geht nix mehr 🙂
Oder er ist beim Ohrenarzt, weil die "BOX" so laut ist *g* 😁 😁
Stimmts oder hab ich Recht, Cob??
Gruß
Andy