Sportauspuff

Mercedes E-Klasse W210

Hi leute will auf meine e 420 w210 eine auspuffanlage montieren lassen!
Hat jemand schon mal erfahrungen damit gehabt? Oder kann mir jemand sagen welche firma dafür gut ist damit ich eine besseren v8 sound bekomme 🙂) ??

14 Antworten

Hallo,
da soll der Eisenmann ohne ABE das goldene vom Ei sein.
ansonsten kannst Du ja mal hier selber suchen.

Auspuff suche

Zitat:

Original geschrieben von propermr

...Eisenmann ohne ABE...

Naja, wenn man auf Brülltüten steht. 🙄

Ein Brabus klingt gut und ist nicht zu laut, Zugelassen ist der natürlich auch noch. 😁

eisenmann race version habe ich auch gehört bloß wenn das ohne ABE ist
kann ich da selber überhaupt tüv bekommen ??

Hallo,
kommt auf den Prüfer an.
Wenn Du auf nr. sicher gehen willst, zum Termin den "alten" wieder drunter schrauben.

Ich habe mir einen 2ten Komplettauspuff bei der Bucht geschossen, dort den Mittelschalldämpfer leer gemacht Rohre durch geschweißt und wieder zu gemacht.
Der "heile" liegt in der Werkstatt wo ich immer schrauben lasse, wenn ich zum Tüv muss liegt der "heile" immer neben dem Auto, da kann sich der Prüfer überlegen ob er nun so Tüv kriegt, oder ob erst noch geschraubt werden muss;-)

Ähnliche Themen

Horridoo
Ich hatte diese Überlegung auch vor kurzem. Ich wollte aber keinen Brüller, sondern ein Auspuff der den V 8 Sound gut hervorhebt, aber nicht gleich störend ist. Ich möchte ja nach ner längeren Fahrt nicht das Brüllen noch im Kopf haben😁
880E für einen AMG Endschalldämpfer waren mior dann doch zu übertrieben, so entschied ich mich für einen Supersport .
Der Sound ist Klasse, nicht zu laut aber er fällt doch auf, der bringt den Sound schön von unten herauf.
Wenn der dann mal richtig Warm ist, dann verstärkt sich das noch ein bisschen, man möchte am liebsten immer bei der Fahrt mit dem Gas spielen 😁😁😁
Ich sag mir halt, wenn schon 8 Leute am Stammtisch sitzen, dann möchte ich auch Hören was sie sich Erzählen 😎😎
Der Preis finde ich auch ganz OK, ist ein Edelstahlschalldämper, ich denke der hält eine Weile.
Gruss Kollegola

Für einen guten v 8 Sound sollte man MSD und ESD wechseln. Absorbtionschalldämpfer sind da das richtige.
Wenn der Auspuff dann doch mal zu laut sein sollte, könnte man das über eine elekronische Abgasklappe wieder auf leise stellen, was bei längeren fahrten sinnvoll wäre.

Moin Moin

steh jetzt nach Umstieg vom E280T auf E430T auch vor dem Problem das ich den Sound wenigstens etwas hören will. Orginal geht irgendwie garnicht - wenn man nicht grad auf "Sound aus wär der Motor aus" steht. Ist halt wie bei meiner HD ;-) Sound muß - Krach nicht ...

Hab aber nun nen gutes Angebot bekommen über eine Flowmaster V4 (!!) Komplettanlage ab Kat ... Doppelflutig mit zwei Vorschall und Enddämpfern. Das beste daran ist neben der Tatsache das ich nix an der Heckschürze wegsäbeln muß der unschlagbare Preis (unter 650,- Euronen) ... Nachteil = Vorkasse und ich muß 5 Wochen bis zur Lieferung warten. Aber - den Händler kenn ich son bischen ... sprich die Kohle is nich weg.

Frage ... hat jemand schon mal ne Flowmaster an nem E430 verbaut? Im Internet finde ich zwar Soundfiles (schön dumpf - passt ;-) ), aber mich interessiert die Passform und ob die Streetversion (ich meine die heißt A40 Serie) ggf sogar eingetragen wurde. Der Händler meint das es auf nen Versuch ankommen lassen würde da schon einige für 190er bzw 3er BMW (so hab ich ihn verstanden) problemlos durch gekommen wären. Aber ansonsten läufts halt wie mit der HD ... die TÜV Anlage liegt bereit ...

Besten Dank und schöne Pfingsten
rabe666

@rabe666

hat dein Händler eine Homepage?

Danke!

Gruss

Tom

@TOMSPORT-78

Ups - keine Ahnung .. ich frag ihn mal und melde asap

Gruß
rabe666

Wenn dir TÜV nicht ganz so wichtig ist und du einen monster Sound haben willst, schreib ne PN 😉

Zitat:

Original geschrieben von E420 Benz

eisenmann race version habe ich auch gehört bloß wenn das ohne ABE ist
kann ich da selber überhaupt tüv bekommen ??

ich hab das gleiche auto wie du .ich hab ein mae von eisenman. einfach nur geil.Hört sich sehr gut an und der V8 kommt gu zur Geltung!!

beim crusen hört man ihn nicht wenn man will. Sehr angenehm :-)

@TOMSPORT-78

Der Händler war gestern zufällig in der Nähe und hat mal aufn Bierchen reingeschaut.

Ne Homepgae haben sie (noch) nicht. Sorry, aber er meint die Flowmaster findest auch im Netz - alsodie Optik usw, nur nicht direkt am E430er. Wenn meine drunter ist poste ich mal nen Bild und Sound (wenn ichs denn hinbekomme, also das posten jetzt).

Gruß
rabe666

Zitat:

Hab aber nun nen gutes Angebot bekommen über eine Flowmaster V4 (!!) Komplettanlage ab Kat ... Doppelflutig mit zwei Vorschall und Enddämpfern. Das beste daran ist neben der Tatsache das ich nix an der Heckschürze wegsäbeln muß der unschlagbare Preis (unter 650,- Euronen) ... Nachteil = Vorkasse und ich muß 5 Wochen bis zur Lieferung warten. Aber - den Händler kenn ich son bischen ... sprich die Kohle is nich weg.

Wenn das wirklich so ist und Du eventuell auch noch n schickes Foto hast, denke ich werde ich mich auch mal an den Händler wenden 🙂 Eisenmann ist zwar schön, aber wenns Alternativen gibt, warum nicht?

Also, sag ihm er soll was ordentliches machen, da öffnet sich ein Markt 😉

Moin Moin,

mal nen Update zum Auspuff den ich geordert hatte. Kurz gesagt - ich bekomm nu doch nen Eisenmann Endtopf (kein Race). Allerdings wenigstens zum Preis der Amianlage da das Theater nu schon 14 Wochen andauerte. Naja und weil ich ihm sonst die Ohren abgerissen hätte sozusagen.
Problem ist das der Händler sich mit seinem Partner zerstritten hat weil der die Bestellungen (mein Ziehsohn hatte auch bei ihm für seinen 190er nen Sportendtopf geordert und vor einigen Wochen sein geld zurück bekommen) versemmelt hat. Sprich der hat mal eben vergessen das da ja auch noch nen Einfuhrzoll fällig wäre usw. Keine Ahnung wie die bislang zusammenarbeiten konnten. Hinzu kommt das es auch keine Flowmaster wäre wie ich im nachherein lernen sollte sondern ne Magnaflow. Der Unterschied von Seiten der Qualität wäre soweit ich weis nicht unerheblich gewesen so das ich auf seinen mehr oder weniger unfreiwilligen Vorschlag mit dem Eisenmann eingegangen bin. Denke inzwischen auch das er sich insgesamt etwas weit ausm Fenster gelehnt hatte da mein Ziehsohn gehört hat das der Laden inzwischen nur noch aus nem Büro mit Telefon besteht ....
Jedenfalls hab ich die Bestellbestätigung in der Hand und sollte zum ende der Woche den Eisenmann haben. Bin mal gespannt ob der allein was bringt oder ob ich doch noch am MSD was tun muß.

@Duke1976: Sorry, aber glaub mir - ich hätte auch lieber ne Flowmaster gehabt. Ausserdem hab mir schon richtig die Pest über den Typ geärgert bis ich endlich die Bestellbestätigung für die Eisenmann hatte.

Gruß
rabe666

Deine Antwort