Sportauspuff
Ich habe mir vor ca 1 Woche einen Supersport edelstahl endschalldämpfer bestellt. Nachdem ich ein halbes jahrlang einen remus endschalldämpfer gefahren habe und sehr unzufrieden damit war. Zuerst sollte es ein eisenmann endschalldämpfer werden, nachdem sich aber ein freund für sein slk 230 k einen supersport hollte und das ding einen klang hat das einem die harre zu berge stehen ( positiv ) endschloss ich mich auch mir einen zu holen für meinen w210 e 230. Da er erst in 1 bis 2 wochen kommt da einzelanfertigung wollte ich mal eure erfahrungen mit supersport vergleichen, habt ihr schon erfahrungen damit gemacht.
Freu mich über jeden beitrag!
P.S. Wer am Sonntag den 15 Mai nichts vor hat und sich ein paar wunderschöne autos ansehen möchte und zu dem noch aus der nähe von Fulda kommt, kann zum 2 Markenoffenen Treffen der Opelfreunde Angersbach kommen. Nähre infos wie ihr da hin kommt findet ihr unter www.opelfreunde-angersbach.de.
23 Antworten
tach,
also ich hab seid 1woche nen eisenmann in der supersport version unter meinem 280er u ich kann dir sagen der sound ist absolutBBRRRRUUUUUUUUTTTALLL . sowas wie den sound hab ich vorher nochnie von einem 210er gehoert. also die kiddies mit ihern aufgemotzten gti u gsi da hoert man ja garnix mehr von wenn ich gas gebe.u ich kann sagen nur durch ein esd,das haett ich nie erwartet.
einzige ist, mit dezent hat sich das erledigt u man hoert mich aus 5km das ich komm.egal hauptsache fett^^
achso nochwas mit insgesamt 3wochen wartezeit kannste definitiv rechnen. am 9.4 bestellt u am 3.5 angeliefert.
Habt ihr mal eine Hausnummer im Bezug auf den Preis. Ich überleg mir auch einen Endtopf zuzulegen, allerdings für einen 2000 S210, 240
Danke im Voraus
tach,
also ich hab meinen von www.sport-wheels.de aus köln/hürth. kann ich nur empfehlen, der ganze spass also esd+einbau+tüv hat mich 722euro gekostet, ich weiss isn stolzer preis aber es gibt kaum guenstigere anbieter u ganz ehrlich (ich wuerde es jeder zeit wieder tun, sowas kriegt man nicht nochmal fuer sein geld) u der laden is top, die jungs haben sich richtig muehe gegeben u 2,5std gebastellt bis auch wirklich alles 100 prozentig passte. also 5mal runter mit dem ding u wieder ab, kenne genug andere wo die den esd einfach drauf u das thema hat sich erledigt, was danach kommt interessiert die nich, so aber nicht bei sport-wheels. u das wichtigste die bestellen die richtige version also "super sport" u nich die mit dem "abe"(lieber eintragen u richtigen sound als gewohlt u nicht gekonnt)
fazit
esd : ca 580euro fuer e280 v6
tüv gutachten: 50euro
set preis esd incl. einbau: 672euro
findet man unter ebay u eisenmann die angebote von den.
Hallo,kann ich nur zustimmen,habe meinen Eisenmann auch bei Sport-wheels gekauft,Eisenmann Preisliste 1165€ plus Versand und bei sport-wheels 870€ inkl.Versand(W210 AMG E50)klang brutal,sollte jemand Vorhaben einen Eisenmann verbauen zu wollen der sollte sich bei sport-wheels erkundigen mehr kann man dabei nicht sparen.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
kann es mir einfach nicht verkneifen, meinen Senf dazu zu geben.
Also wenn ich ein Gefährt höre bei dem man denkt"keine Kohle, um den Auspuff reparieren zu lassen", dann stellen sich bei mir immer die Haare.
"Laut ist out", -so hieß es bei Motorrädern schon vor 10 Jahren. Obwohl da noch ein Sinn dahintersteckt laut zu sein.
Die Nachbarschaft freut sich bestimmt, wenn nachts jemand nach Hause kommt und es klingt, als ob ein VW Käfer den Auspuff verloren hat. ...und wenn sich das auch noch seit 5km angekündigt hat findet sie das bestimmt ganz, ganz, ganz toll.
Paß irgendwie zu Golf und Corsa. Aber bestimmt nicht zu Mercedes. Na ja, Hauptsache man fühlt sich wie Klein-Schumi.
Schönen Sonntag noch wünscht Euch allen
Enrico:-))
Finde ich auch so.Ich bin froh und stolz das meiner schön leise ist.
Gruß Marc
@enrico303
naja erstmal ne frage,schonmal nen eisenmann gehoert? bestimmt nicht, sonnst wuerds du nicht sonen bloedsinn schreiben (klingt wie keine kohle....). und 2tens "laut ist out" aha nagut wenn du meinst, da waerd ich darauf achten wenn ich mir nen amg55er kaufen sollte, da sag ich direkt die sollen die esd abmachen den laut ist out. u anders als laut kann ich das nicht nennen. oder bei brabus oder sonnst wo. und zuguterletzt naja lass mich raten du bist familyman, 3kinder, ca.45jahre jung u faehrst nen familienbomber t290td.
das ende des beitrags nich so ernst nehmen^^ , ne aber wie gesagt, jeder wie ers gerne hat,der eine laut der andere leise. ich fand meinen langweilig u deswegen esd.
Ja selbstverständlich macht jeder das so, wie er meint, daß es schön, zweckmäßig, richtig oder sonstwie angebracht erscheint.
Und Gott sei Dank denkt ja auch jeder anders darüber.
Es will Dir ja auch niemend etwas ausreden.
..und einen E55 würde ich auch nicht als Lärmbelästigung empfinden.
Stell doch mal ein Foto von Deinem Wagen ein.
Gruß
Enrico
Ahoi!
Bin kein MB Fahrer aber was den Eisenmann angeht stimmt schon alles , ich selber fahre einen SAT-Autosport ( Hergestellt by Eisenmnann ) und habe die letzte Stuffe ( 3e SuperSound ).
Der Sound ist so hart, sogar bissle zu hart. Hier ist die Seite, kannste selber angucken:
http://www.ls-cardesign.de/html/auspuffanlagen.php
MFG
tach
@enrico
meinen stell ich erst rein wenn er so aussieht wie er soll. im mom sieht er standard aus wie ausm werk, bis auf den esd. da koennt ich ja nen photo von der db-homepage nehmen waer das selbe. deswegen wenn es soweit ist u die karre nen paar anstendige felgen hat u gelackt ist so wie ich es will (is ein vormopf) dann stell ich ihn auch rein wieso nicht. kann kritik vertragen u ausserdem muss er ja schlieslich nur mir gefallen 🙂
enrico
Mich würde jetzt mal eins interesieren, nur weil ich einen Mercedes fahre bin ich dann was besseres als die anderen. Ich bin zwar erst 19 kaum lebenserfahrungen und blablabla, aber ich finde es schon richtig zum kotzen wie manschmal die Marke Mercedes in den Himmel gehoben wird. Ich habe mich damals entschlossen mir den Mercedes meines Vaters zu kaufen weil er mir gefallen hat die form das gesamtpaket und vor allem da ich mit meinen 2,02 m noch genung platz in dem Auto habe und nicht weil ein stern auf der Haube ist. Ich begeistere mich genauso für einen schönen VW oder einen schönen Audi wie auch für einen schönen Mercedes. Jeder der sein auto liebt und es nicht nur als von a nach b vehikel benutzt sollte anerkenung bekommen und nicht in eine Schublade gesteckt werden wie schau dir den golf an oder den Manta oder was weiß ich noch alles. Ich bin froh ein so schönes Auto zu haben dennoch halte ich mich nicht für was besseres als mansch anderen in diesem Forum. Wollte niemanden zu nahe treten, aber man sollte mal darüber nachdenken.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Hallooooo,
also gut, es sei Dir auf die Schulter geklopft;
Unser aller Anerkennung gebührt Dir, weil Du einen Mercedes fährst.:-)
Aber einmal ernsthaft - ich verstehe nicht was Du mit Deinem Beitrag sagen willst. Thema war doch "Sportauspuff".
Also ganz knapp "Thema verfehlt".
MfG
Enrico
@enrico
voll zustimm u schulter zuck^^
irgendwie weiss ich net auf welchen beitrag seine antwort sich bezieht??????
Mann-Mann-Mann, was ist denn hier los. Jedermann möchte doch wohl ein schönes Heck haben, oder nicht???????
Ich wohl schon. Ich brauch wohl nicht den richtig harten Sound, aber ein Schönes Endrohr, das wär schon was. Und wenn dann dadurch ein wenig mehr der Sechser"""" durchklingt, was soll das schaden.
Mein Gott, ob 19 oder 40, wir wollen doch alle nur einen schönen Benz, oder täusch ich mich.
Macht den der Eisenmann wirklich so einen brachialen Sound????Ich bin eher der Optikfan, brauche eher vielleicht zwei Endrohre ohne Sound, vielleicht ein bisschen!!!!!!. Für mich zählt nur Optik, weil ich das Auto ein paar Jahre fahren will. Und fastn 1000 Euro scheinen mir einfach zuviel Euronen.
Weiss jemand eine billigere Alternative????