Sportauspuff
HAllo zusammen,
kennt jmd einen Hersteller bzw. kann mir nen Tip geben wo ich einen Sportauspuff für meinen E91 320d herbekomme?
Diese einfache ovale Rohr sieht irgendwie verloren aus.
Schönes Wochenende
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ledzeppelin
orig. Endtopf vom 325/330d dürfte wohl auch gehenl.
hab allerdings keine Ahnung was die kosten, aber wahrscheinlich kommen da Remus & Co. günstiger.
Nein, geht leide rnicht. Hab schon bei BMW nachgefragt. VOm 330d passt die Anlage nicht dran, zu groß
Keine Ahnung, mir wurde die ANtwort in 2 BMW Autohäusern so gegeben. Wahrscheinlich das zuführende Rohr oder was auch immer, kenne mich da nicht wirklich aus. Gesagt wurde, es passt nicht, weshalb ich dann auf Remus bzw ATU kam. Diese Anlage ist optisch mit der des 330 identisch. Beim Sound wird sich natürlich nix tun, soll es ja auch nicht.
Also ich gehe mal davon aus, dass der Rohrdurchmeser und auch der Flansch am Endtop beim 320 und 330 etc. unterschiedlich sind. Außerdem könnte ich mir vorstellen, das der 330 ne 2 Flutige Anlage hat und der 320 nur eine einflutife (ein oder zwei Rohre vom Kat zum Endtopf)
So, MIR gefällt das kleine 4 Zyl Röhrchen auch nicht. Ne 2 Rohr Blende anschweißen find ich nicht wirklich passend an sonem neuen Auto wie dem E90. Denn man sieht immer den Unterschied zwischen Blende und einem Echten 2 Rohr ESD.
Nen Tipp, wo du nen Endtopf bekommst, kann ich dir leider nicht geben, allerdings würde ich, wenns nur um die Optik geht nicht zu einer 600€ Anlage greifen. Da tuts auch eine dezente ATU Anlage. Versuch mal obs für den E90 einen ESD von Boysen gibt. Die sind bei den kleinen 6 Zylindern im E36 Forum bei den leuten, die es günstig und dezent haben wollen recht beliebt...
Gruß
PS: @ Fiesta fahrer: Du kannst ja ne Blende an deinen Fiesta schweißen. Und was hat ne Duplex Anlage mit einem Doppelendrohr zu tun?? Muss wohl wirklich am Auto liegen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW-e90-320d
Nein, geht leide rnicht. Hab schon bei BMW nachgefragt. VOm 330d passt die Anlage nicht dran, zu groß
da ich im Moment nach nem 320er suche ist mir der mir dem 330er Auspuff aufgefallen, scheint wohl doch irgendwie zu gehen ->
AuspuffZitat:
Original geschrieben von Ledzeppelin
da ich im Moment nach nem 320er suche ist mir der mir dem 330er Auspuff aufgefallen, scheint wohl doch irgendwie zu gehen -> Auspuff
Dann geht es wohl😉
Im E46-Forum haben es ja auch welche gemacht, die einfach nur nen schönes Doppelendrohr haben wollten und mehr nicht...mich würde der Preis dazu interessieren....
Passagen mit Flame-Charakter entfernt von RolandHB1
@Ledzeppelin
Hm, tja, dann weiß ich auch nicht. Wie gesagt, ich hab 2 mal nachgefragt + einen Mechaniker aus einem anderen Forum, der bei BMW arbeitet, alle meinten , dass die originalen Anlagen des 330d nicht passen, darauf hab ich mich nun verlassen und habe an anderer Stelle gesucht. Und wie gesagt, auch wenn die 330ger Anlage passt, wird es wohl ein kostspieliges Unterfangen. Vielleicht könnte hier jemand anders bei BMW nachfragen...........
Hi,
also bevor ihr nen Remus unter eure neuen E90 schnallt`s, greift doch lieber gleich zu Eisenmann, hab da zurzeit Messepreise also kann ich euch echt gute Angebote machen.
Und nen E90 mit nem Fiesta zu vergleichen halte ich für sehr schlechten Vergleich...
Der E90 fährt dem Fiesta in jeder Lebenslage davon.
gruß michael
Moin,
so nachdem ich hier nun einige Postings löschen musste, darf ich darum bitten -oder besser fordern-, dass eine Sachebene nicht verlassen wird.
Markenflame und Modellflame egal in welche Richtung führt bei nochmaligem Vorkommen ohne weitere Warnung zu einer Verwarnung und die ggfs. in weiterer Folge zum Boardausschluß.
Beste Grüße
Servus,
nachdem ich hier etwas zum Thema Sportauspuff gelesen hab, hab ich mich ein wenig über den Eisenmann-ESD informiert. Irgendwo hab ich gelesen, dass diesem eine Art Ventil fehlt. Hat was mit Temperaturregelung zu tun. Da ich auf diesem Gebiet ein totaler Noob bin, stell ich die Frage hier.
Um was genau handelt es sich dabei? Welche Funktion hat dieses Ventil?
Auf der Seite von Eisenmann gibt es ja den 2x70, 2x76 und die 4-Rohr-Anlage für den 325/330i. Gibt es diese dann auch in verschiedenen Soundstufen? Sport - Race?
Wenn ich es richtig verstanden hab ist Eisenmann ein qualitativ hochwertiger Hersteller, quasi Premium? 😉 Kann man dass so unterstreichen? Nichts gegen ATU, aber nen ESD würd ich mir in dem Laden auch nicht grade besorgen.
MFG ruffryder
Wenn es nur um die Optik geht schaut mal in den Thread, so aber der Mitte der ersten Seite gehts los - sieht gut aus und das es direkt am Endtopf angeschweißt ist wohl nur mit einem Blick unters Fahrzeug von einem kompletten ESD zu unterscheiden!
Zum Thema 330d ESD am 320d:
Auch ich habe die Info bekommen, dass es nicht geht, denn die Form des ESD ist eine ganz andere und man würde den ESD sehen, was viele, ich eingeschlossen nicht sehen wollen.
Desweiteren ist das Verbindungsrohr zum ESD des 330 dicker als beim 320d.
Göran