Sportauspuff nachrüsten - FOX oder BN-Pipes?
Ich möchte meinem S8 einen Sportauspuff spendieren, da der Original-Auspuff ja kaum zu hören ist und ich gerne einen satten V8-Sound möchte, wenn ich den Spritfresser schon füttern muss. :-)
Welche Anlage ist zu empfehlen hinsichtlich des optimalen Sounds - FOX oder BN-Pipes?
Muss man eine Komplettanlage installieren oder reicht ein Austausch der hinteren Töpfe?
35 Antworten
Nein nicht direkt, da ist nur ein Verbindungsstück, kann man sich wie ein H vorstellen. Da gibt es dann verschiedene Möglichkeiten, z.b. einschneiden und ein Blech einschweißen. Man verliert aber untenrum Drehmoment.
Ganz so leicht war es bei mir nicht. Da ich einen 4 Gang CML fahre war die hälfte der Anlage Einzelanfertigung.
Es haben sich aber auch schon welche die originalen Anlagen auf true dual umgebaut. Dazu wurden die Schalldämpfer geöffnet und getrennt. Eine Duplex ist ja nicht unbedingt erforderlich da alles schon doppelt verläuft.
Hi,
sollte jemand auf True Dual umbauen wollen, ich habe noch einen umgebauten Original MSD auf True Dual zu verkaufen.
Ist mir persönlich zu laut , genau so wie die Fox die ich jetzt drunter habe, ist mir auch zu laut und diese leiser machen ist wohl unmöglich...
Jeder hat halt andere Vorstellungen... ich habe noch nicht den passenden Auspuff gefunden.
Ich hab einen Romulus Pott drunter, der ist geil!