Sportauspuff für S4 V8
Möchte bei meinem S4-Cabi den Seerienauspuff gegen einen Sportauspuff austauschen um mehr V8-Sound zu haben. Weiss jemand wie das mit der Auspuffklappe ist? Hat der S4 V8 eine Auspuffklappe, wenn ja, macht es Sinn das der Sportauspuff auch eine Klappe hat, oder frisst die nur Leistung? Wer kennt sich da aus?
19 Antworten
@MaS4
Mein Cabi hat keine Auspuffklappen (daher konnte ich auch nicht ausprobieren, was das Abziehen der Unterdruckschläuche gebracht hätte), somit habe ich den Auspuff auch ohne Klappen bestellt. Uebrigens müssten gemäss Freundlichem die Schläuche im Bereich der Endschalldämpfer zu suchen sein. Der Sound ist für mich noch eine Ueberraschung. Ich weiss nicht genau wie es tönen soll, ich glaube ähnlich wie ein RS6. Auf jeden Fall besser als jetzt.
Ich kann nur sagen, das mir der Eisenmann S4 Sound super gefällt. Ist finde ich sogar eine Mischung aus dem Ami V8 Blubbern und dann oben rum doch eher ein sportliches schreien. Allerdings würde mich interessieren wie laut dann so ein Wagen ist. Hätte nähmlich keine Lust mich bei dem Opel Corsa Club einzuordnen. Sollte gut klingen aber nicht zu laut sein.
Der Vorteil der MTM-Anlage ist, dass sie über einen Schweizer Vertreter erhältlich ist und von diesem mit den nötigen Papieren zum Eintrag geliefert wird.
@voisin
Könntest Du denn mal Deinen Eindruck hier reinschreiben wenn die Anlage unterm Auto ist?
Bin auch auf der Suche nach was gescheitem. 😉
Greets
AST9