Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sportauspuff für S4 V8

Sportauspuff für S4 V8

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 19. November 2004 um 10:15

Möchte bei meinem S4-Cabi den Seerienauspuff gegen einen Sportauspuff austauschen um mehr V8-Sound zu haben. Weiss jemand wie das mit der Auspuffklappe ist? Hat der S4 V8 eine Auspuffklappe, wenn ja, macht es Sinn das der Sportauspuff auch eine Klappe hat, oder frisst die nur Leistung? Wer kennt sich da aus?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 22. November 2004 um 14:24

Wusste gar nicht, dass meine Frage so schwierig ist.

Inzwischen habe mich mal mit meinem Freundlichen unterhalten. Wir werden nun mal als erstes die Unterdruckschläuche für die Auspuffklappen abhängen und schauen, was das bringt.

Fährt ja nicht jeder einen fetten V8. Das mit den Auspuffklappen hätte ich dir auch empfohlen wenn ich den Thread früher gesehn hätte.

Re: Sportauspuff für S4 V8

 

Zitat:

Original geschrieben von voisin

Möchte bei meinem S4-Cabi den Seerienauspuff gegen einen Sportauspuff austauschen um mehr V8-Sound zu haben.

Eisenmann hat eine Auspuffanlage für den 4.2

Eisenmann Sound beim S4

Bild der Anlage

sach ma voisin, welche farbe hast du den nun auf deinem cabby !? kann mich erinnern, dass du mal wegen weiss abgecheckt hattest oder !? schaut auch richtig edel aus in weiss....

sorry, gehört zwar nich zum thema (problem hät ich auch gern :D), aber wo du schon mal am start bist.

sliner

Themenstarteram 23. November 2004 um 6:53

Vielen Dank für die Tips!

Ich habe ihn schlussendlich in Atlasgrau mit roten Ledersitzen gekauft. Sieht toll aus. Zum weiss hatte ich nicht den Mut, würde ihn aber beim nächsten Mal, da ich ihn mir jetzt viel besser in weiss vorstellen kann auch in weiss bestellen.

Themenstarteram 25. November 2004 um 16:01

"Irrtum sprach der Igel -

und stieg vom Kaktus".

War nichts mit Auspuffklappe, das V8-Cabriolet hat keine.

Kannst ja mal Paulchen fragen ;-)

-> http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=874&type=0

hoffe für dich du bist auf a4e registriert, das du ihm ne PN schreiben kannst ;-)

-> http://www.audi4ever.at/phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=7352

der hat meines wissens ne MTM edelstahlauspuffanlage dran gebaut und obs was gebracht kannst ihn ja fragen ... ;)

jetzt musste halt der S4 gegen nen 911er Turbo weichen :D

Mal ne Frage zwischendurch, da es ja um V8-Fahrer zu handeln scheint: Gefällt euch der amerikanische Boller-Sound mehr oder italienische Klänge alá Maserati 4-porte?

Themenstarteram 26. November 2004 um 7:27

Ich bin mit einem Nachbarn aufgewachsen, der jeden Tag mehrmals mit einem Studebaker V8 bei uns auf der Strasse vorbeifuhr. Daher gibt es für mich eine grosse Vorliebe für den Sound der amerikanischen V8-Motren.

bin auch interessiert...

 

Also an einem "Sportauspuff" mit mehr USA V8 Sound wäre ich auch interessiert.

(Das Sportauspuff steht in Klammern, weil ich wirklich nur mehr Sound möchte. PS sind mir schnuppe, ich hätte sogar nichts dagegen wenn für den guten Sound ein paar PS flöten gehen)

Ich habe allerdings noch an meinem S4 die Version mit Klappe.

Bringt es eigentlich was vom Sound her die Unterdruckschläuche abzuziehen?

Und wenn ja, wie geht das und wo befinden die sich? Am besten mit Foto.

Thx.

@voisin: Da muß ja die Wohnzimmervitrine gescheppert haben (:

Sorry Jungs, aber ich hatte da aus versehen einen neuen Thread aufgemacht.

http://www.motor-talk.de/t484928/f161/s/thread.html

Dort findet ihr meine "Probleme" zu diesem Thema.

Thx

Themenstarteram 28. November 2004 um 19:47

Ich habe jetzt eine Anlage von MTM bestellt, aber erst auf Februar, da ich im Winter möglichst nicht mit dem Cabriolet fahre (da tuts der Golf). Erfahrungsbericht daher erst später möglich.

@voisin

welche Version? die mit Klappe oder die ohne?

2. Frage konntest Du dir den Sound einmal vorher anhören?

Thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen