Sportauspuff für Passat Variant R36

VW Passat B7/3C

Hallo Zusammen

Ich habe darüber nachgedacht meine orginale Auspuffanlage durch eine von BASTUCK zu ersetzen .

Meine Fragen dazu sind !

Macht das beim R36 Sinn ???
Kann man die bedenkenlos kaufen ???
Wie ist die Qualität ???
Besser einen anderen Hersteller ???

Beste Antwort im Thema

Hallo Ihr Freaks des guten Sounds ;-)

ich habe seit gestern eine komplette Abgasanalge verbaut.
Erst wollte ich mir eine Klappenanlage von F-Town verbauen. Durch die Kosten und den Aufwand habe ich noch etwas gezögert.
Dann habe ich einen guten Preis für die Supersprint-Anlage bekommen und diese auch gleich bestellt.
Gestern montiert und einfach nur total begeistert. Hier ein Video zum ersten Eindruck

http://www.youtube.com/watch?v=GVjL-hEq9Ac&

Mittlerweile, nach dem ersten Einfahren, klingt sie noch ein wenig dumpfer. Klare Kaufempfehlung!

369 weitere Antworten
369 Antworten

Ich teste hingegen ungern etwas für 1000€

ich greif das hier nochmal auf, da ich jetzt auch endlich einen auspuff will für meinen r, da er sich ja nichts anhört, wie hier ja schon breit erläutert wurde.

wo gibt es denn wirklich brauchbare soundfiles von der fms? die hier gezeigten finde ich nicht wirklich sooo toll. klingt alles sehr tief und irgendwie sehr "träge".

die bbk bei youtube klingt dagegen total nach meinem geschmack. genau so würde ich den sound eigentlich haben wollen. bbk ist derzeit im urlaub, kann also derzeit keine näheren infos bekommen.

was für die fms spricht ist einfach der preis. würde sie mit den attrappen für circa 1000€ bekommen und das is schon wirklich günstig. der sound muss aber trotzdem gefallen. und zu bbk sinds halt auch mal 400km ein weg, das is auch noch ein argument. qualitativ ist bbk sicherlich eine andere liga, aber wenn die anlage unterm auto ist, dann sieht man davon wohl eh nicht viel, von daher...

hat jmd noch brauchbare soundfiles bzw könnte nochmals welche machen?

besten dank!

Was meinst Du mit "bbk" und "Attrappen"?

Wie wäre es mit einer HMS-Klappenauspuffanlage? Die ist zwar für den R32, aber wird sicherlich nicht schlechter klingen, für den R36 oder 3.6L.

Wenn Du bei Friedrich mit Attrappen Mittelschalldämpferersatzrohre meinst, dann kann sich der Klang dramatisch verändern/verschlechtern. Es kann "furzen" und massiv mehr Dröhnen. Ich hatte die normale FMS ab Kat und war begeistert. Beim RS4 hatte ich kurzzeitig mal eine X-Pipe drinnen ohne MSD. Das war brutal laut und extrem dröhnig. Ich weiss nicht, ob Du das magst. Nach 6 Monaten kamen die MSD wieder rein und die X-Pipe wurde verkauft. 😉

Ich schwör ja egal bei was auf Bastuck oder Supersprint. 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Italian Style

ich greif das hier nochmal auf, da ich jetzt auch endlich einen auspuff will für meinen r, da er sich ja nichts anhört, wie hier ja schon breit erläutert wurde.

wo gibt es denn wirklich brauchbare soundfiles von der fms? die hier gezeigten finde ich nicht wirklich sooo toll. klingt alles sehr tief und irgendwie sehr "träge".

die bbk bei youtube klingt dagegen total nach meinem geschmack. genau so würde ich den sound eigentlich haben wollen. bbk ist derzeit im urlaub, kann also derzeit keine näheren infos bekommen.

was für die fms spricht ist einfach der preis. würde sie mit den attrappen für circa 1000€ bekommen und das is schon wirklich günstig. der sound muss aber trotzdem gefallen. und zu bbk sinds halt auch mal 400km ein weg, das is auch noch ein argument. qualitativ ist bbk sicherlich eine andere liga, aber wenn die anlage unterm auto ist, dann sieht man davon wohl eh nicht viel, von daher...

hat jmd noch brauchbare soundfiles bzw könnte nochmals welche machen?

besten dank!

Hat der Stjephan (F-Town) nix für dich?

Gruss, Carsten

Hey Italien Style, hast Du Deinen R noch? Du wolltest ihn doch mal verkaufen, oder?

Zum Thema: ich hatte bei meinem eine Supersprint verbaut. Schaue mal bei Halbmarathon Man vorbei, der hat das Komplettpaket von Supersprint, inkl. ein paar Videos...Klingt sehr gut, leider nicht ganz billig.

ja, habe den r noch!

habe zusätzlich noch ein smart cabrio für die stadt🙂

also, hms fällt raus, da sie für eine klappenanlage 3500€ wollen und das ist schon der vorzugspreis, weil ich diverse junge kenne, die dort schon gekauft haben. regulär fast 4 mille. das isses mir absolut nicht wert, auch wenn die quali und der sound unbestritten geil sind!

ftown und supersprint fallen auch raus, da sie mir für die zwecke zu teuer sind. mir gehts einfach um den soundgewinn. soll sich halt schon richtig gut anhören und die nicht mal 1000€ für die friedrich anlage klingen einfach verlockend.

ich habe halt bedenken, dass die fms ab kat, also regulär und ohne attrappen, einfach zu leise und zu dumpf sein wird. die anlage darf ruhig ein bissle krawall machen, soll aber natürlich nicht dröhnen oder nerven. es gibt halt absolut keine guten soundfiles von der friedrich anlage am r36.

mein kollege meint, dass er bei einem treffen einen mit der anlage live gehört hat und auch mitgefahren ist. er war total angetan und meinte, dass die richtig gut und vr6 typisch klingt, aber nicht dröhnt. spreche jetzt von der anlage komplett mit attrappen!

hier gehts halt auch einfach um preis-leistung. wenn ich, mit connections, knapp über 800€ für so ne komplette edelstahlanlage zahle, dann ist das absolut im rahmen. aber soll natürlich trotzdem nach was klingen, denn 800€ sind auch viel geld, wenns effektiv nichts bringt.

ist die fms ab kat denn deutlich lauter und sonorer als die serie? habe eben die befürchtung, dass ich evtl enttäuscht sein könnte....

Krawall, dann nehm Bastuck 😉 

www.youtube.com/watch?v=xbj7ExUpP2Q

@T-Melmicky:
Junge, ich glaub Du träumst noch vom Weihnachtsmann. Das mag zwar von Bastuck sein, aber nicht eine legale Anlage aus DE. Das Auto kommt aus Dubai. Die haben 0.0 Regeln. Die AGA ist bestimmt fast komplett ausgeräumt. 😉

@Italian Style:
Ich habe beim 3.6L live gehört:
- Bastuck ab Kat
- FMS ab Kat mit MSD (mein Auto)
- Supersprint ab Kat
- Supersprint komplett

Die Bastuck klingt höchstens beim Kaltstart gut oder etwas von aussen. Im Inneren hört man so gut wie nichts! Bin da auch mitgefahren. Ich fand den Klang echt bescheiden. Die Supersprint ist geil, schöner Racesound und die komplette Supersprint ist der Hammer. 😁 Aber finanziell muss man gut ausgestattet sein. Meine Friedrich hatte einen coolen V8-"ähnlichen" Sound ohne Dröhnen etc. Die würde ich jedem empfehlen. Für den Preis echt ein Schnapper. Was willst Du mehr?

HMS und billig geht halt leider nicht.😉

@Nicky
Hatte Gerd nicht auch "mehrere" Anlagen unter seinem 3.6er weil die alle irgendwie gedröhnt haben? Hab da den Überblick verloren, so oft wie er beim Auspuff-"Spezialisten" war.

Also unter meinem 2.8er Golf V6 4-Motion hatte ich Bastuck ab Kat mit VSD und das war richtig geiler Sound. Leider klappert die Kamera etwas am Nummernschild... Aber sonst.....
Mitte des Videos stehe ich an der Ampel neben nem LKW. 😉

www.myvideo.de/.../Golf_V6_4_Motion_Bastuck_ab_Kat_waehrend_der_Fahrt

http://www.myvideo.de/watch/8296864/Golf_V6_Bastuck_ab_Kat_im_Stand

Da kann nen 3.6er ja wohl nicht schlechter klingen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

@Nicky
Hatte Gerd nicht auch "mehrere" Anlagen unter seinem 3.6er weil die alle irgendwie gedröhnt haben? Hab da den Überblick verloren, so oft wie er beim Auspuff-"Spezialisten" war.

Da sagst Du was, Gerds Zwischenlösungen waren mir zu kompliziert. Ich habe den Überblick verloren, wer da mal was gemacht hat. Zufrieden ist er erst seit der Klappenanlage, aber von wem die ist, ???

@T-Melnicky:Wenn ich mir überlegen müsste, die FMS für 900 oder die Bastuck für fast das doppelte, dann lieber die Friedrich oder für eine Handvoll Dollar mehr gleich die Supersprint. 😉

Hi,

ich hab nen 3,6 Passat CC.
Habe auch ne Bastuck ab Kat drunter. Zum Anfang war ich echt entäuscht 1000€ und kein Unterschied aber dann das erste mal Autobahn so 400km danach war der Sound nicht wieder zu erkennen. Einfach klasse. Bin echt zufrieden. Beim "sinnigen" fahren alles leise aber wehe dem man drückt mal ein bissl aufs Gas dann kommt da ein sehr schöner sauberer tiefer klang. Genau so wollte ich es mal haben beim "gleiten" schön ruhig und wenn man es will kann er auch laut. Natürlich nicht so wie aus dem Dubai Video ich denke mal das wird ne Komplett anlage sein. Wenn ich es schaffe mach ich später mal ein VIDEO.

You Tube Video

Wie gesagt das Video nicht das beste aber man hört was.

Deine Antwort