Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sportauspuff für den M5

Sportauspuff für den M5

BMW 5er F10, BMW 5er
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 20:24

Hallo!

Ich überlege, ob ich meinem M5 nicht eine passende Sportauspuffanlage gönnen soll. Akustisch soll sie präsent, aber auf langen Etappen nicht zu aufdringlich sein. Basslastig ist okay, aber kein Dröhnen.

Nun gibt es diverse Marken, bei denen man sich zwar Soundfiles anhören kann, nur müssen die nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun haben. TÜV (ABE) ist mir wichtig.

Angeschaut habe ich mir:

Akrapovic

Supersprint (nur die Töpfe)

Remus

Eisenmann

Hartge

Nur was zur Hölle soll man nehmen? Das Herz sagt Akrapovic, aber andererseits auch schön teuer. Hat hier schon einer etwas ausprobiert bei anderen Motorisierungen?

CU Oliver

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2013 um 21:47

@milk & Thknap

 

ihr zwei seit doch echt so vögel ... erst hier ein auf dicke hose machen und dicke kiste fahrn und dann über kontakte ein auf "was ist letzte Preis" beim auspuff machen .... ne ne ne:rolleyes

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 6:01

Hallo!

Jaja, wenn wir dann alle irgendwann elektrisch durch die Gegend summen werden wir uns an so etwas noch mit Wehmut erinnern. :)

Spaß beiseite, der 530d hat ja leider kein ASD (Active Sound Modul). Das war das erste, was ich ausgestellt habe. Ich will Sound, keinen Fake-Sound innen.

CU Oliver

am 5. Juli 2013 um 6:21

Ich bin vor einem Monat den M6 GC gefahren. Der Klang war echt gut.

Hat er eine andere Abgasankage als der M5

am 5. Juli 2013 um 8:54

Ich hatte bei meinem M5 auch mit der Akrapovic geliebäugelt, habe mich dann aber doch für die Eisenmann Anlage entschieden:

http://dein-sportauspuff.de/...ge-ab-kat+bmw-5er-f10-limousine-m5.html

der Akrapovic kosten ja fast das doppelte, und hängt am Ende auch nur unter dem Wagen und wird alt ;)

Zitat:

Original geschrieben von milk101

der 530d hat ja leider kein ASD (Active Sound Modul).

Wieso "leider" :confused:. Ich würde sagen "zum Glück" :cool:

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 16:00

Hallo

Doch leider. Sonst hätte ich ihm einen Trecker-Sound Marke Lanz Bulldog reincodiert. :)

CU Oliver

am 7. Juli 2013 um 17:23

Ich kann dir Akrapovic nur empfehlen.

Vor allem im unteren Drehzahl wird sie dir gefallen. Hört sich dann richtig schön voluminös und dumpf an, genau das, was vorher gefehlt hatte.

Sind natürlich auch überwiegend Erfahrungen vom M3, konnte den M5 leider noch nicht so oft mit der Akra-Anlage hören.

Auch die Qualität ist denke ich mit die Beste, die am gesamten Markt zu bekommen ist.

Hab nen Spezi mit M5 und Sportauspuff. Nun klingt der als hätte er Konservendosen im Endschalldämpfer.

Ich meine der M5 hat schon einen schönen Klang, noch krasser als das ist vielleicht ein bisser Proli-Zwickelludel- mäßig. Würde ich bei so einem teueren Auto nicht machen.

Aber Geschmäcker sind verschieden.

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

ok jungs ... ich dachte ja nur da ja gern mal suggeriert wird "Geld splielt keine Rolex"...

vllt tragen wir diese ja auch? ;)

@ Olli: you've got a mail.....

am 10. Juli 2013 um 7:47

hier mal sachdienliche info :

http://www.bimmertoday.de/.../#more-69636

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 9:46

Hallo!

Klingt nicht schlecht.

Ich habe Morgen einen Gesprächs-Termin bei Mariani (ist hier vor Ort) und mal schauen, was die so vorschlagen. Den 550i haben die spitze hinbekommen. Vom Sound war der ein Traum - V8, bullig, nie aufdringlich, kein Dröhnen und langstreckentauglich.

CU Oliver

Mariani ist wahrscheinlich die beste und dann sogar preisgünstigste Idee... Würd ich auch gern gleich mitkommen, ist nur leider verdammt weit weg von mir...

am 12. Juli 2013 um 20:24

Preisgünstigste: Ja

Beste :Nein

Der beste Sound zur Zeit für den M5 F10

http://youtu.be/TI_1N-E3mks

 

Zitat:

Original geschrieben von andre-e

Mariani ist wahrscheinlich die beste und dann sogar preisgünstigste Idee... Würd ich auch gern gleich mitkommen, ist nur leider verdammt weit weg von mir...

Deine Antwort
Ähnliche Themen