Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sportauspuff für den M5

Sportauspuff für den M5

BMW 5er F10, BMW 5er
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 20:24

Hallo!

Ich überlege, ob ich meinem M5 nicht eine passende Sportauspuffanlage gönnen soll. Akustisch soll sie präsent, aber auf langen Etappen nicht zu aufdringlich sein. Basslastig ist okay, aber kein Dröhnen.

Nun gibt es diverse Marken, bei denen man sich zwar Soundfiles anhören kann, nur müssen die nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun haben. TÜV (ABE) ist mir wichtig.

Angeschaut habe ich mir:

Akrapovic

Supersprint (nur die Töpfe)

Remus

Eisenmann

Hartge

Nur was zur Hölle soll man nehmen? Das Herz sagt Akrapovic, aber andererseits auch schön teuer. Hat hier schon einer etwas ausprobiert bei anderen Motorisierungen?

CU Oliver

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2013 um 21:47

@milk & Thknap

 

ihr zwei seit doch echt so vögel ... erst hier ein auf dicke hose machen und dicke kiste fahrn und dann über kontakte ein auf "was ist letzte Preis" beim auspuff machen .... ne ne ne:rolleyes

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2013 um 14:53

Hallo!

Etwas mehr Sound wäre schon schön. Der 550i klang nach der Nachbearbeitung der Anlage genial und etwas besser als jetzt der M5. Man gewöhnt sich halt schnell an Sound und noch schneller an Leistung. :)

Ausserdem liebe ich es immer ein bisschen individual. War bei jedem Fahrzeug bislang so. Der X5 bekam das Sportpaket, Chiptuning,eine Remus-Anlage und 21" Bereifung, der A8 die W12-Schürze mit Anlage und war bei Abt, der 550i sollte bekannt sein. Mit Individual meine ich jetzt aber nicht Neurocils Verständnis davon. :)

CU Oliver

gib bitte mal in der PN Info welchen NL Du bekommst - ggf kann ich Dir dort behilflich sein; habe diverse Bekannte, welche im Motorsport aktiv sind und über den Rennstall direkt beziehen können.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 5:54

Hallo!

@Thknap

You've got mail. :)

CU Oliver

Klingt echt interssant, nicht schlecht... Aber klang der 550i wirklich nach der Nachbearbeitung besser als der jetzige M5?! :eek: Hätte ich wirklich nie gedacht!

Klingt echt gut, der X5!

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Etwas mehr Sound wäre schon schön. Der 550i klang nach der Nachbearbeitung der Anlage genial und etwas besser als jetzt der M5. Man gewöhnt sich halt schnell an Sound und noch schneller an Leistung. :)

Ausserdem liebe ich es immer ein bisschen individual. War bei jedem Fahrzeug bislang so. Der X5 bekam das Sportpaket, Chiptuning,eine Remus-Anlage und 21" Bereifung, der A8 die W12-Schürze mit Anlage und war bei Abt, der 550i sollte bekannt sein. Mit Individual meine ich jetzt aber nicht Neurocils Verständnis davon. :)

CU Oliver

auf alle fälle ich würde ich eine klappenanlage nehmen.

die hms auf dem aktuellen m5 habe ich noch nicht gehört, aber die dinger sind genial, hatte diese beim cayenne drunter und wenn du länger autobbahn fährst, dann einfach klappe zu und ruhe.

nachteil ist defintiv der preis wie auch der erhöhte gegendruck, wenn die klappen zu sind und du trotzdem feuer geben willst.

aber die anlagen sind JEDEN cent wert, da (zumindest war es bei mir so) der spaß auch nicht mit der mastercard zu bezahlen ist, wenn das ding brüllt!!!

ich habe nicht direkt bei hms gekauft, sondert in berlin bei kks performance.

kommt drauf an, was örtlich für dich besser passt, die arbeiten zusammen.

am 3. Juli 2013 um 19:18

Sorry Oli, finde das Auspuffgetue oberpeinlich. Dennoch habe ich mich Dir zuliebe ernsthaft schlau gemacht und sage: Akrapovic. Die klingen ja wohl oberkrass.:eek::eek: Also nicht nur geflame sondern auch ne klare Empfehlung. Brav, gell?:D

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 20:54

Hallo!

Naja, oberpeinlich ist das mir nun nicht, aber es muss ja nicht jedem gefallen, nur mir. :)

Aber dennoch Danke, dass Du Dich schlau gemacht hast. Warte nur, wenn Du doch mal zum Codieren vorbei kommst. Was meinst Du, wie Dein BMW danach klingt. :) :)

CU Oliver

am 3. Juli 2013 um 21:47

@milk & Thknap

 

ihr zwei seit doch echt so vögel ... erst hier ein auf dicke hose machen und dicke kiste fahrn und dann über kontakte ein auf "was ist letzte Preis" beim auspuff machen .... ne ne ne:rolleyes

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

@milk & Thknap

 

ihr zwei seit doch echt so vögel ... erst hier ein auf dicke hose machen und dicke kiste fahrn und dann über kontakte ein auf "was ist letzte Preis" beim auspuff machen .... ne ne ne:rolleyes

Ach Schnucki,

wie war das noch? Beziehungen sind nur dann schlecht, wenn man keine hat.

Warum viel zahlen, wenn weniger auch reicht.

Du kaufst wahrscheinlich auch deine Autos ohne zu handeln, ist ja auch peinlich^^

 

*schmatzaufdieWangevon-> Neurocil <-*

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

@milk & Thknap

 

ihr zwei seit doch echt so vögel ... erst hier ein auf dicke hose machen und dicke kiste fahrn und dann über kontakte ein auf "was ist letzte Preis" beim auspuff machen .... ne ne ne:rolleyes

zum Glück muss ich ja noch für mein Geld arbeiten - Du scheinbar nicht mehr!

Du kannst Deinen nächsten Wagen gerne bei mir ohne NL beziehen....;)

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 7:07

Hallo!

Ich schäme mich jetzt einmal. Ich habe doch glatt beim letzten Auto verhandelt und rausgeholt, was ging. Ups, ab einem gewissen Autopreis ist das ja scheinbar unanständig. :)

Scherz beiseite. Wenn ich etwas günstiger bekommen kann, wieso sollte ich nein sagen???

@Thknap

Hast Du schon Infos bekommen?

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Ich schäme mich jetzt einmal. Ich habe doch glatt beim letzten Auto verhandelt und rausgeholt, was ging. Ups, ab einem gewissen Autopreis ist das ja scheinbar unanständig. :)

Scherz beiseite. Wenn ich etwas günstiger bekommen kann, wieso sollte ich nein sagen???

@Thknap

Hast Du schon Infos bekommen?

CU Oliver

war zwei Tage auf DR - kümmere mich drum.

am 4. Juli 2013 um 11:49

ok jungs ... ich dachte ja nur da ja gern mal suggeriert wird "Geld splielt keine Rolex"...

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 13:42

Hallo!

Na, ich denke mal, dass Geld immer eine Rolle spielt, solange man hart dafür arbeiten muss. Sollte man also nicht gerade 145 Millionen im Euro-Lotto gewonnen haben, so schaut man natürlich auch auf den Preis. Wieso auch nicht?

CU Oliver

am 4. Juli 2013 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Naja, oberpeinlich ist das mir nun nicht, aber es muss ja nicht jedem gefallen, nur mir. :)

Aber dennoch Danke, dass Du Dich schlau gemacht hast. Warte nur, wenn Du doch mal zum Codieren vorbei kommst. Was meinst Du, wie Dein BMW danach klingt. :) :)

CU Oliver

Gern Oli. Meiner bleibt vom Sound bitte wie er ist - der 530d ist das geilste, was ich je gefahren bin. Die Ruhe, der Sound, der Durchzug, die Reichweite, der Verbrauch, der Komfort. Ich will nichts anderes, und glaub mir: ich könnte... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen