1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. sportauspuff/endtopf c2 vts?

sportauspuff/endtopf c2 vts?

Citroën C3 1 (F)

tach,
hat einer von euch ne bezugsquelle für einen richtigen aportendtopf für den c2 vts?
bei *bay gibts ja das ein oder andere teil aber meistens nur bis 1,4 liter maschine.
mich würde eine einzel endrohr variante interessieren...mit sonorem sound. incl abe?!! gibts da was?

23 Antworten

Schau mal bei www.musketier.de oder bei www.clemens-motorsport.de.
Im übrigen hat der VTS im Gegensatz zum VTR und den anderen C2s schon eine überarbeitete Auspuffanlage soweit ich weiß.

....bei musketier habe ich schon nette sachen gefunden..aber irgendwie finde ich da keine preise.
zum thema geänderte auspuffanlage....klingt die dann schon besser 🙂 ?

So ist es, bist du das Auto etwa noch nicht Probe gefahren?

Musketier musste anschreiben wegen Preisen. Verkäufer ist da Herr Bumke, in der Regel bekommt man innerhalb von nen paar Stunden ne Antwort.

nee so dumm es vielleicht sein mag..leider konnten wir den wagen nicht probefahren.
aber wir haben nach folgendem gesucht... ein "kleines" auto...mit relativ wenig gewicht guter ausstattung, und nem flotten motor.
naja...und dann geb es noch nen guten preis und da haben wir uns für den c2 vts entschieden.
probefahren konnten wir nur die paar 70 ps version.
wir hoffen das der vts etwas mehr spass macht 😉
und wenn er noch etwas röhrig klingt waere das nicht so falsch.
der wagen wird der neue 2. wagen...dafür wird unser golf 2 mit 90 ps in rente geschickt....der immerzu nur klapperte 🙂 aber nen geilen klang hatte der auch 🙂
wir hoffen das die entscheidung für den c2 vts keine fehlentscheidung war.
also ist das nun ein stadtsportwagen? mit sound?

Ähnliche Themen

Stadtsportwagen auf jeden Fall....für lange Autobahnetappen wäre er allerdings nichts für mich, da man den schon gut drehen muss damit er vorwärts geht...
Da bin ich doch froh den 1,6 er HDI zu fahren, wenn der dann in 2 Wochen noch bei Musketier war und knapp 140 PS hat, wird es kaum noch Gegner geben, zumindest im Kleinwagen bis Mittelklassenwagen-Bereich, a la Passat TDI etc...

Bin mit meinem VTS viel längere und weitere Strecken (bis 300km einfach, bis zum Crash) gefahren, hab mich nicht unwohler gefühlt als in meinem Diesel. Drehen muss man den VTS nicht, der dreht von ganz alleine, dass man immer (ich jedenfalls) mit einem breiten Grinsen aussteigt.

Wegen Sound und Sportauspuff: in meiner family gibt's 2 VTS und 2 73PS-ler Benziner; die mit den 1.4 VTR+ sagen, wenn wir mit den VTS irgendwo ankommen, dass die "ganz schön brabbeln", ganz schön laut" sind. Der serien-Sound ist echt ok. Am Auspuff würde ich/ würden wir persönlich nichts verändern, weil eine der (Haupt-?)Modifizierungen für die 122PS des 1.6 16V Motors im VTS die geänderte Auspuffanlage ist. Wenn überhaupt, würde ich nur ein Endrohr bzw. Doppelendrohr oder ein Oval am Topf anschweißen lassen, alles andere dürfte abfrisieren bedeuten. Ist aber nur meine Meinung, natürlich kann sich jeder gerne eine links/ rechts Anlage kaufen und dranmachen.

Und langsam könnte ich schon beim Aufwachen aus dem Bett kotzen; meine kleine gelbe Kampfsau ist immer noch nicht da 😠 ; hätt' ich nur nicht wegen der Farbe umbestellt, hätte ich meinen schwarzen bereits seit 25.10, mit dem jetzt eine wahrscheinlich glückliche Besitzerin bereits auf den Straßen räubert. Jeder Tag, an dem ich hier mitlese und schreibe, ist wie ein Drehen eines Dolches in einer Wunde.

Also ein kumpel von mir fährt auch den VTS und für einen Serienauspuff brabbelt er echt gut finde ich.
Also an einem VTS würde ich keinen anderen ESD ranmachen, höchstens einen offenen Lufti, der bringt das passende ansauggeräusch rüber.
Alles andere finde ich zu prollig, denn es ist ein bleibt einfach ein "kleinwagen" *g*

Ich bin halt absolut vom Diesel begeistert. man kann ruhig mit 2000 Touren dahincruisen und braucht nichmal runter zu schalten wenn man einen überholvorgang starten will. Es geht doch nichts über viel Drehmoment. Der 1,6 er Diesel läuft so ruhig und geschmeidig, einfach traumhaft. Klar wenns um Sound geht würd ich auch nen Benziner vorziehen, aber ich sach mal was nützt einem der größte Sound (speziell die 18 Jährigen mit ihren 55 PS Polos etc) wenn einem die Leistung fehlt. Da ist der VTS schon ganz angebracht, der hat beides.

Bezüglich ESD etc. kannst Du auch mal bei Bosi ODER Bosima ODER Supersprint reinschaun. Natürlich gibts auch die üblichen Verdächtigen Tuner (wie oben schon aufgeführt).

Greets

@djmicromax:
für das cruisen und treten bei bedarf haben wir ja nocjh nen
2.0 tdi golf V 😉
und die 140 ps gehen auch gut 🙂

Jo ich weiß, hab nach dem Chiptuning nächste Woche auch ca 140 PS und 320 Nm. Also die gleichen Werte, und das in nem Kleinwagen...mag mir garnicht ausmalen wie der dann geht...🙂

sind die sachen bei supersprint auch mit tüv....zum beispiel ab krümmer....usw.?

sind die sachen bei supersprint auch mit tüv....zum beispiel ab krümmer....usw.?

@ C2 VTS : Warst du das netmal der sagte das ihm ein luftfilter zu teuer ist weil er nix bringt. Und jetzt willst du eine abgasanlage ab Krümmer? Weisst du was sowas kostet ??
Bei einer mittelmäßigen abgasanlage biste sofort 4stellig, ohne probleme. Ausserdem werden meist nur die ESD angeboten, mit Tüv kannste glück haben, abe unwarscheinlich, aber mit gutachten und dann eintragen.
Aber halt nur der ESD und keine komplettanlage ab krümmer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen