Sportauspuff Empfehlung
Hey Leute ich spiele mit dem Gedanken meinem 320er einen Sportauspuff zu verpassen. Ich möchte schönen tiefen Sound ABER nicht so Assi-Laut Golf3 mäßig, sondern eher dezent. Am besten kaum lauter als normal. Kann da jemand was empfehlen/besitzt was in der Art?
Danke euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Komm runter von deinem Pferd, wer lesen kann ist im Vorteil.
Bei solchen Kommentaren wundert es mich nicht das die meisten Guten einen Servus in dem Unterforum eingehauen haben.
59 Antworten
Ich kann auch den ATU empfehlen, aber wie schon geschrieben wurde: Die dürften langsam ausverkauft sein... aber vielleicht hast Du ja noch Glück!
In meinem Blog hab ich was dazu geschrieben:
http://birgersauto.blogspot.de/.../...halldampfer-am-mercedes-clk.html
Da ist auch ne Soundprobe dabei, allerdings nur im Stand und im fast neuen Zustand - da kommt der Sound nicht so gut rüber.
Habe vom Magna leider kein Soundfile mehr gefunden :-( Habe derzeit Unter dem 55er ne Fox Duplex. Aber die wird auch bald durch ne Magnaflow-eigenbau-Duplex ersetzt mit Magnaflow 200 Zeller Sportkats. Bin schon gespannt wie das klingen wird *.*
Und jaaaa, muss ne Einzelabnahme gemacht werden ;-) :-P
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hennaman schrieb am 22. Oktober 2015 um 16:36:56 Uhr:
Andy, warum soll der vom Preis her uninteressant sein?Zitat:
@Andy 43 schrieb am 22. Oktober 2015 um 16:22:24 Uhr:
Das schärfste was ich für einen CLK bis jetzt gehört habe......vom Preis aber eher uninteressant KlickEin Eisenmann oder BKK wäre noch Teurer!
Ich meinte nur, weil ich bisher bei Diskussionen über Sportschalldämpfer den Eindruck bekommen habe, dass alles über 300€ für die Leute nicht in Frage kommt.
Aber das muss ja auch jeder selber wissen, was ihm das wert ist. Fox Schalldämpfer sind zwar teuer, aber vom Sound und der Qualität her TOP.
Hallo erstmal!
Ich habe seit ca. 3 Monaten den NOVUS drunter und bin begeistert, da ich die gleiche Vorstellung von einem Topf hatte wie Du.
Klingt wunderbar, aber kein Brüllaffe. Mein Schrauber war auch voll des Lobes über die Verarbeitung.
Ich habe mich für das ovale Rohr entschieden, gibt es aber auch als Doppelrohr.
Hier mal ein link zu ebay http://www.ebay.de/.../271275054461?hash=item3f2940d57d
Für mich ist der jeden cent wert!
Viel Spass bei der Qual der Wahl.
Der Novus ist wirklich gut, Bekannter hat den auch drunter und der sieht mit den 2 Endrohren schon gross Fett aus, der klang ist durchaus laut genug, nach 1000 km hat er schon ganz schön an Lautstärke zugelegt! Den ATU wirst du eh nirgends mehr bei ATU bekommen, ab und an sind welche in der Bucht zu kaufen....ich würde auch den Novus nehmen! Diese 2 gebördelte Endrohre sind ToP !
Ich habe unter meinem 430er einen Supersprint ESD drunter , Tonmäßig zufrieden wobei der Preis von 650 Euro ned ganz billig ist .
Zitat:
@magic021984 schrieb am 25. Oktober 2015 um 11:59:32 Uhr:
Ich habe unter meinem 430er einen Supersprint ESD drunter , Tonmäßig zufrieden wobei der Preis von 650 Euro ned ganz billig ist .
Nur scheint es inzwischen leider so zu sein das für Ersatzteile nur noch der günstigste Preis wichtig ist, Qualität scheint nicht mehr die große Rolle zu spielen🙁
Einerseits schade weil der CLK halt unaufhaltsam abrutscht, andererseits ist es fast Logisch das jemand der seinen CLK für 1500-2000,-€ gekauft hat keine 700,-€ für einen Namhaften Sportauspuff ausgeben will:Eck:
Zum Glück gibt es aber auch noch reichlich Echte CLK Fan´s die auch länger zu ihrem Wagen stehen und nicht nur bis zur nächsten HU Fälligkeit !
Also wenn jemand noch nen ATU Endtopf braucht, ich hätte noch einen Anzubieten! Kumpel hat nen Novus drauf und hat noch nen ATU übrig! War auf einem CLK Cabrio für ca. 4 Wochen verbaut! Hat die angegebene Länge und kann einfach mit ner Schelle montiert werden! Es ist ein Edelstahltopf der vor Jahren bei ATU mal 359 Euro gekostet hat! Er war neu gekauft und war nur 4Wochen dran! Wie neu!
Bei Interesse Bitte PN an mich bevor hier wieder blöde Sprüche kommen, ich nenne keine Namen!
Zitat:
@mikel323fba schrieb am 25. Oktober 2015 um 14:30:14 Uhr:
Also wenn jemand noch nen ATU Endtopf braucht, ich hätte noch einen Anzubieten! Kumpel hat nen Novus drauf und hat noch nen ATU übrig! War auf einem CLK Cabrio für ca. 4 Wochen verbaut! Hat die angegebene Länge und kann einfach mit ner Schelle montiert werden! Es ist ein Edelstahltopf der vor Jahren bei ATU mal 359 Euro gekostet hat! Er war neu gekauft und war nur 4Wochen dran! Wie neu!
Bei Interesse Bitte PN an mich bevor hier wieder blöde Sprüche kommen, ich nenne keine Namen!
Und genau diesen ATU Topf hat ATU letztes Jahr für 70,-€ aus seinen Lagern verhökert !
Ja und?? und wenn er 5 euro gekostet hätte ist er auf jedenfall ein Edelstahl Topf und hält für die nächsten 10 Jahre ohne durch zu faulen! Genauso gut wie ein Eisenmann! Der zu keiner Relation zu dem Preis steht!! Warum soll sich jemand ärger einhandeln und mit nem Race rumfahren und seine Allgemeine Betriebserlaubnis verlieren wenn er mit wenig Geld nen Superstarken und Billigen Topf bekommt und legal ist?!
Ich muss nicht einen Topf haben für 700 euro oder mehr, da lass ich einen drauf und freu mich jeden Tag das mein Edelstahlendtopf nur 70 euro gekostet hat! 😁
und bei meinem 200er kommt der sowas von geil mit seinem Klang!! Wem das nicht genug ist kann immernoch seinen MSD rausschmeissen und ein Rohr einbauen....! Mir reicht das auch so.....!
Dir Hennamann würde ich meinen ATU nicht mal für 500 Euro geben! Lieber würde ich ihn zum Schrottplatz bringen! 😎 Du machst alles schlecht was du nicht gut findest! 😛
Von Eisenmann gibt es ja nun nicht nur den viel Diskutierten "Race" sondern auch die "Sport" Ausführung mit ABE!
Natürlich reicht auch ein ATU, ich hatte auch nichts anderes behauptet aber ich halte es für ein Gerücht das der ATU die gleiche Qualität wie der Eisenmann hat!
Ich verstehe auch nicht warum einerseits Hochpreisige Artikel wie zB Eisenmann oder BBK schlecht geredet werden, nach dem Motto "braucht kein Mensch" andererseits muss es aber ein Mercedes sein, da würde doch dann auch ein Dacia etc. ausreichen
"Das Beste oder Nichts" ist dann wohl eher als Scherz anzusehen
Komm runter von deinem Pferd, wer lesen kann ist im Vorteil.
Bei solchen Kommentaren wundert es mich nicht das die meisten Guten einen Servus in dem Unterforum eingehauen haben.