Sportauspuff eine empfehlung bitte..
Hallo Motortalker hab da mal nen anliegen.
Ich hab mir vor ein paar wochen nen Gruppe N Endschalldämpfer bei Ebay gekauft. Er ist von "Ernst" aber da er Tüv zulassung hat (trotz fehlendem Mitteltopf) hab ich nicht viel erwartet. Na und so wars dann auch er brummt zwar nen bisschen aber nen guten Sportlichen klang hat er nicht. Jetzt möchte ich endlich mal nen gescheiten Sound haben und wollte euch fragen ob ihr mir ne Anlage empfehlen könnt.
Supersprint hatte ich am G60 gefällt mir nicht der sound kein brummen und nix.
Hat jemand nen FK am 2er Golf wenn ja wie hört der sich an? Am 4er ist der ja echt hammer geil aber am 2er?
also wäre nett wenn ihr mir was empfehlen könnt wo sich gut anhört.
Für nen 2er 70 PS PN Golf 😉 und bitte was wo bezahlbar ist Hartmann ZB: is mir zu Teuer wie sind denn die normalen Gruppe A Billiganlagen taugen die was?
30 Antworten
naja mit Tüv sollte das ganze schon sein nur Legal machts spass hab keine Lust bei jeder Fahrt nach grün weißen ausschauzu halten.
In der VW Scene und so werden immer mal wieder so komplette Gruppe A noname Anlagen angeboten mit 63,5 durchmesser usw. sind die zu gebrauchen? oder auch nix?
also ich hab bei meinem 16V PL nur nen g-power endtopf dran; und wo einst der mittelschalldämpfer war, ist jetzt n durchgehendes rohr.
astreiner sound 😁
ich dachte g-power baut nur für BMW auspuffanlagen.... naja man lernt immer dazu 🙂
was kostet n endtopf von denen?
Hi,
Hab ne FK drunter (leider).
Also gegen den Sound kann man echt nix sagen, klingt echt gut und ist nicht zu laut...
Die Qualität sieht von außen auch ganz gut aus,
ABER die inneren Werte sind leider besch....
Vor und Mittelschalldämpfer beide innerlich "zerfallen" (fliegen teile lose rum) und bei einer giwissen Drehzahl hört man dann das ganze Metallteilchen Konzert. Die Anlage ist 1 Jahr alt.
Meine nächste wird ne Bastuck.
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von axios187
Hi,
Hab ne FK drunter (leider).
Also gegen den Sound kann man echt nix sagen, klingt echt gut und ist nicht zu laut...
Die Qualität sieht von außen auch ganz gut aus,
ABER die inneren Werte sind leider besch....
Vor und Mittelschalldämpfer beide innerlich "zerfallen" (fliegen teile lose rum) und bei einer giwissen Drehzahl hört man dann das ganze Metallteilchen Konzert. Die Anlage ist 1 Jahr alt.
Meine nächste wird ne Bastuck.
MFG
Dann Reklamier doch einfach hast doch 2 Jahre Garantie drauf sollte also kein Problem sein hab mir auch ne FK Anlage ausgesucht hab sie zwar nur am 4er Golf gehört aber wenn sie am 2er auch geil ist wird es wohl die werden . und mit 400 Euro ist das auch noch halbwegs bezahlbar.
supersprint
Zitat:
Original geschrieben von maxHOF
bin auch am sportauspuff suchen fürn 16v allerdings.
was meint ihr, bislang hab ich viel gutes von supersprint und hartmann gehört. hartmann ist aber n bisschen über meinem budget und ausserdem find ich das endrohr nicht schön.
ach ja von "dansk speed" hab ich acuh einiges gehört das sie recht gut klingen sollen, kann das jemand bestätigen?was könnt ihr also empfehlen?
Habe seit 18!! Jahren eine Super Sprint mit Fächerkrümmer für meinen 87er GTI 16V. Je älter er wird desto besser wird der Sound. Von Rost keine Spur. Ist dumpf, sportlich ohne aufdringlich zu wirken. Alles ohne Kat.
Hallo!
Also ich hatte an meinem 1er Gti einen Supersprint Fächer, durchgehendes Rohr und dann den Magnum Endtopf, hat im Stand schön gebrummt und bei Last ein geiler sound... jedoch brauchte ich was mit TÜV.
Jetzt hab ich eine Komplettanlage von Sebring am Gti, also Fächer, Mitteltopf und Endtopf.... Ergebnis: Im Stand nur einen Hauch leiser als Supersprint ohne MSD und unter Last sogar kerniger und ein bisschen lauter. Außerdem hat die Anlage eine Super Verarbeitung und passt tip top.
Also ich bin mit Sebring mehr als zufrieden.
Gruß Christian
tja ich hab einen bosi endtopf auf meinem rabbit und der gibt schon einen gemütlichen sound von sich!
Allerdings für so richtig bissigen sportlichen sound kann ich nur sagen kat raus, mitteltopf raus, fächerkrümmer rein, scharfe nockenwelle und halt gruppe n auspuffanlage!
@ Proxypony
Tja, würd ich gern... Ist aber so'n Problem ohne Rechnung. Hab die A.A gebraucht in ebay ersteigert da was sie ein halbes Jahr alt ( Das will ich einfach glauben) Nur der Typ hat mir keine Rechnung mitgeschickt. Ich hab schon probiert mit Ihn Kontakt aufzunehmen, bis jetzt erfolglos...
Zitat:
Original geschrieben von axios187
@ Proxypony
Tja, würd ich gern... Ist aber so'n Problem ohne Rechnung. Hab die A.A gebraucht in ebay ersteigert da was sie ein halbes Jahr alt ( Das will ich einfach glauben) Nur der Typ hat mir keine Rechnung mitgeschickt. Ich hab schon probiert mit Ihn Kontakt aufzunehmen, bis jetzt erfolglos...
Steht da ne S/N drauf? Eventuell kann man darüber beim Hersteller was erreichen.
naja dumm gelaufen ist immer so ne Sache mit gebraucht kaufen hab ich einmal gemacht bei Alufelgen nie mehr Felgen wurden neu Hergerichtet und dann als top Felgen verkauft leider hatte ich die Unwucht erst beim Reifen Montieren gemerkt somit durfte ich mir ne neue Kaufen aber egal. Du kannst höchstens den Auspuff aufmachen alles raus holen oder neu anschweißen und den Topf dann komplett mit Edelstahlblech neu Umschweißen hab ich auch schon mal gemacht musst nur die Teilenummer ausschneiden und aussen neu aufschweißen .
Denke nicht das der Tüv da was gegen hat.
Hatte ich mir auch schon überlegt...
Aber wenn dann die Grünen runter schauen und sehen das da irgendwie was gemacht worden ist, sind sie nicht immer so begeistert und was der Tüv dazusagt will ich garnicht wissen... Vorerst nehme ich Vor und Mittleschalld. raus und lasse nur den Endtopf. Über'n Winter werd ich mich um was neues umsehen. Danke für die Anteilnahme!
also, ich hab auch ne fk anlage drunter, kann mcih ciht beschweren, ist jetzt auch ien jahr alt, keine probs, sound auch gut, und hat auhc direkt drunter gepasst.