Sportauspuff bei 1.2 60 PS?
Hey, vll hat ja einer von euch eine ahnung und antwort auf meine frage 🙂
also, hab den Polo6r trendline, mit 1.2 60PS motor, würde gerne einen etwas schöneren und kleines bisschen lauteren sound haben etwas dumpf, sportlich halt, geht das bei dem kleinen? denn es ist ja schon ein unterschied vom sound her beim 3 und 4 zylinder 😉
Danke im vorraus 😉 gruß David
Beste Antwort im Thema
Ne ,einer ist hier im Polo Forum der mag das nicht .
Der möchte mich gern melden .
Ich glaube der kauft lieber teuer ein 🙂
MfG
Bruno
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schiessburger
hab meinen polo nun seit paar tagen. der auspuff kam als erstes drauf. ich kann meinen auspuff (edelstahl komplettanlage / ingo noak) nur loben. in sachen preis, qualität und klang bin ich top zufrieden.
Der hält wahrscheinlich länger als der Polo, vergiss nicht ihn wieder bei Verkauf zurückzubauen, Edelstahl ist dann best. richtig was wert und rostfrei. 😉
Aber dann musstest du auch hinten ausschneiden oder eine neue Schürze einsetzen, denn bei 60 PS ist ja kein wirklicher Ausschnitt vorhanden, außer ein kleiner Ausschnitt, aber da passt doch das Endrohr nicht vernünftig rein oder doch? Der Auspuff ist ja im Original wie ein Diesel nach unten verlaufend. Siehe Bild Ausschnitt und Auspuff im Original.
Schön wäre auch ein Foto oder eine Geräsuchaufnahme.
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Der Auspuff ist ja im Original wie ein Diesel nach unten verlaufend.
Auch diese Zeiten nähern sich dem Ende oder auch, so pauschal sollte man das nicht mehr behaupten ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von SR530
Auch diese Zeiten nähern sich dem Ende oder auch, so pauschal sollte man das nicht mehr behaupten ... 😁Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Der Auspuff ist ja im Original wie ein Diesel nach unten verlaufend.
Oha! Gib Input/Output! Was weißt du mehr? 😁
mein auspuff ist für mehrere varianten des polo 6r. bei meiner variante musste ich am stossfänger hinten ein wenig ausschneiden.
das ausschneiden hat super geklappt. ein bekannter hat das ausgeschnitten, der macht sowas unter anderem von berufswegen.
allerding, nun, nachdem ich da zugesehen habe, würde ich mir das auch zutrauen. es wurde mit edingstift angezeichnet und später mit einer blechschere ausgeschnitten, anschliessend mit schleifpapier verfeinert und gerundet. ergebnis übertraf fast meine erwartungen.
man kann es etwas auf meinem bild meines fahrzeuges im profil sehen, schaut ma rein 🙂
der sound ist phänomenal wie ich finde. wirklich nicht störend laut,nein, im kalten zustand etwas sonor, im warmen zustand knurrt der wie ein 911er (so ähnlich halt 😉 ) der sound im warmen zustand hat mich wirklich an nen porsche erinnert!
wenn ich es gebacken bekomme, dann mach ich ein soundfile. ich habe nur ein nokia 5800 xpressmusic, soll ich damit ein soundfile erstellen?
schönen abend