Sportauspuff 323i?

BMW 3er E36

N Abend,

ich bin auf der Suche nach einem "guten" Sportauspuff für meinen 323i.

Derzeit habe ich den standardmäßigen "Einrohr"-Auspuff von BMW dran, vielleicht könnt Ihr mir eine gute Adresse nennen...ein Link wäre natürlich super🙂

Der Auspuff sollte nach Möglichkeit nicht am Ende nach oben gebogen sein (finde das zu prolig, ist natürlich jedem selbst überlassen).

Danke und Gruß

PS: Ich habe im Internet gelesen, dass man durch einen Sportauspuff die "Leistung" des Autos steigern kann, stimmt das?

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

Welcher Hersteller ist denn vom Preis- Leistungsverhältnis der Beste?

Bastuck,aber jeder sieht das natürlich anders😉

Sooooo,

ich hab jetzt n Angebot bekommen, haben über unsere Firma Beziehungen zu Knoll- Autoteile🙂

Der bietet mir jetzt einen von Remus an:

Endschalldämpfer mit 2ER 74x65mm oder 80x65mm abgeschrägt, für 215€ netto...

Was meint Ihr dazu?

Hier der Link:

http://www.remus.at/car.jpg

oder halt bei Remus.at

Naja Remus?? Da würde ich mir lieber einen Boysen kaufen. Schaut von der Optik besser aus und der Sound dürfte ähnlich sein. Dazu ist er nochmal 40 Euro billiger als der Remus.

Also ich kenn nen Remus- ESD von nem alten 6 zyl. Audi, der hatte schon nen schönen sonoren Klang, von der Lautstärke her war er so mittellaut 🙂 !

Ähnliche Themen

Ich denke der könnte ganz okay sein, was meint ihr zum Preis...?

Ich wollte ja keinen prolig lauten haben, leider kann man die ja nicht probehören🙂

Zitat:

Ich bin was das alles angeht absoluter Newbie, ich weiss also nicht was ich das ausgeben muss...

So 300-450 Euro, reicht das?

Ne blöde Frage:

Ich brauche schon n kompletten Auspuff oder, da ich ja einen Sportauspuff mit 2 Rohren haben will (Wie beim 325er)?

Danke

Also der

Boysen

müsste passen.

Ist aber eher dezent, also kein brüller.
Gib mal hier in der Suche hier im Forum Boysen ESD ein,
da kannst du dich mal durchlesen.
Ich meine preis/leistung ist spitze.

mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Der 323 hat doch keinen MSD soweit ich weis...

Doch hat er ist ungefähr 15x15 cm und direkt hinter dem KAT, wenn man den weghaben will muß man mit Flex arbeiten da das Rohr nach dem Kat bis zum MSD nicht geschraubt ist sondern eine Einheit bildet 🙁

@Denni,

du würdest doch sicherlich auch nen Boysen empfehlen...

mfg Stephan

@Stephan, ja würde ich immer wieder, meine Brülltütenzeit ist vorbei.

Zitat:

Der Sound sollte extrem sportlich sein, man muss mich aber nicht aus 5km Entfernung hören...Ich möchte nicht so prolig rüberkommen.

Mein Nachbar hat nen E36 M3, der klingt schön!

Habt ihr n Link für mich???

Danke und Gruß

Schau mal in meine Sig😉

Der Bastuck passt ja für 320/323!

gruß

wenn ich die wahl zwischen boysen und remus hätte: remus!

215 € sind für nen remus schon echt okay! denke wenn man keinen Lauten esd haben will, der aber besser als serie ist, ist Remus genau richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wenn ich die wahl zwischen boysen und remus hätte: remus!

215 € sind für nen remus schon echt okay! denke wenn man keinen Lauten esd haben will, der aber besser als serie ist, ist Remus genau richtig.

geb ich dir recht,

ich finde aber den Boysen ESD gerade wegen der Serienform schön, sieht eben aus fast aus wie serie. Ich habe ihn für 118 Euro bekommen, das ist natürlich nicht mehr zu toppen.

mfg Stephan

@limo 320

Schöner Sound gefällt mir richtig gut!

Klingt der Remus in etwas genauso??

Gruß

Remus dürfte mit Bastuck wenig gemeinsam haben, Bastuck dürfte alleine schon viel lauter sein ...

Zitat:

@limo 320

Schöner Sound gefällt mir richtig gut!

Klingt der Remus in etwas genauso??

Gruß

Nein, der ist eher kreischend

Deine Antwort