Sportauspuff 1.8TFSI

Audi A3 8V

Nabend,

siehe Titel, hat da schon jemand was gemacht?

Bitte keine Antworten wie "Kauf dir nen S3" oder sowas 😁

Grüße

143 Antworten

Wie gesagt, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Schlechter als Originalsound geht auch gar nicht. Original ist auch gar kein Sound da. 😁
Ein Freund von mir hat gesagt, ich spinne. 😁
Bei ihm: um so leiser, um so besser.
Ich wollte aber mal so ein Ding haben. Und muss sagen, das wird mit Sicherheit nicht der Letzte gewesen sein. 🙂

Also ich muss sagen meine Anlage wird immer lauter, aber gefällt mir immer besser 😁 Habe jetzt gute 15.000km drauf und kann nicht klagen. Auch keine Spur von Rost, man liest ja immer mal wieder dass die FMS Anlagen rosten sollen. Nix.

Grüße

Naja, sofern sie mit der Zeit noch etwas lauter wird, ist es ok.
Du hast deine jetzt knapp 10 Monate drunter.
Mal schauen wie es bei mir im August/September 2016 aussieht bzw. anhört.

Zitat:

@ShineHunter schrieb am 8. August 2015 um 13:58:40 Uhr:

Hallo,

das "Problem" bei Gruppe A Anlagen ist, das erst nach ein paar Jahren die Dinger so laut werden, das man ab 100,120km im Innenraum nicht mehr sein eigens Wort versteht. Ich spreche aus Erfahrung.

Nichts gegen Friedrich sind gute Anlagen und sauber verarbeitet, aber ab so ca. 3 Jahren dann mit Gehörschutz unterweges.
Nach meiner heutigen Ansicht werde ich mir (wenn der alte Topf hinüber ist) eine Klappenanlage einbauen lassen. Die sind vom Preis auch nicht unbedingt teurer als die A Anlagen.
Aber man hat die Wahl danach laut, oder normal auf langen Strecken zu fahren.

Gruß
ShineHunter

Da kennt sich wohl jemand aus. 😉

Dann mal gute Nacht punisher26.

Deine muss dann ja mega klingen. 😁

Ähnliche Themen

Also ich bin immer noch begeistert. 🙂
Klar, ich habe dann immer noch keinen RS3-Sound, aber was da zu hören ist, reicht mir vollkommen.
Alles richtig gemacht. 😁

PS: wer noch direkt bei FMS war und den dort eingebaut bekommen hat ...
Haben die euch auch so einen riesen Aufkleber ans Heck geknallt?
Ich habe ja nichts dagegen, nur leider ist der ziemlich groß und das stört mich.
Auf Nachfrage haben sie mir mitgeteilt, dass dass schon der kleinste wäre. Der ist aber so groß wie eine komplette Hand!

Ohne vorher zu fragen?

Ja, das dachte ich mir auch.
Man fragt vorher, ob man das darf.
Ist ja schließlich mein Auto. Aber ok, habe es dann so hingenommen und die nicht darauf angesprochen.

Also ich hatte keinen Aufkleber drauf. Mich hat nur gestört dass sie ohne zu fragen bei meinem Eine GoPro ran geklebt haben um ein Video zu machen. Das auto war sau dreckig und die haben dann einfach einen Fleck "sauber" gerieben und da den Saugnapf hingeklebt..

@RicCaptain
Du hast deinen ja schon etwas länger. Ist er vom Gefühl her etwas lauter geworden?

Ja ist lauter geworden aber finde ich gut so 😁

Ich war gestern auf der AB und bin immer so 130-140 gefahren. Da ist er ca. bei 3.000 Umdrehungen. Und ab da wird es eigentlich erst "laut".
Viel lauter muss er nicht werden. Mir reicht es so. Aber hört man ja des Öfteren und von daher wird es meiner wohl auch noch. Ok, ich werde es überleben. 🙂

Frohe Weihnachten wünsche ich euch.

Wenn ich hinten Freunde drin sitzen habe dann sagen die immer dass er bei 3000 eher leise ist und bei 5000 am lautesten schreit. Vorne nimmt man das ganz anders wahr..

Habt ihr die "normale" A Anlage ab Turbo verbaut, oder noch zusätzlich eine Mittelschalldämpferattrappe?

Welchen Durchmesser haben euere Abgasanlagen?

Ich fahre 63,5mm ab Kat mit MSD

76mm ab Turbo ohne Attrappe. Is bei Friedrich auch definitiv net notwendig 😁

Deine Antwort