ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sportaupuff für mein Passat

Sportaupuff für mein Passat

VW Passat B8
Themenstarteram 28. April 2018 um 11:39

Hey Leute, könnt ihr mir mal empfehlen so ein gutes Sportauspuff für mein Passat?!

Die Röhre sollten net rund sein und auf beiden Seiten sein (also ein Rohr links/ein rechts).

 

Ich weiß dass Mann aus einem Diesel net vieles machen kann was es Soundtechnisch angeht aber bisschen kann Mann da was machen.

Hab ein 2.0 TDI 110Kw (150Ps)

 

Hoffe auf ein paar gute Vorschläge

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ivan

 

(EDIT: der Titel sollte Sportauspuff heißen, Scheibfehler)

Beste Antwort im Thema

Was für ein Schwachsinn. Warum muss man die Umwelt mit noch mehr zusätzlichem Lärm verschmutzen? Die Sch... gehört verboten.

Die wirklich coolen Autos der Zukunft machen sowieso nur noch Reifenabrollgeräusch...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn dein Diesel adblue hat, wird es schwer ein hersteller von der Stange zu finden, der dir eine duplex Anlage anbietet.

Wenn's ein älteres Baujahr ist, hat der noch kein AdBlue.

Die serienmäßige Auspuffanlage ist darauf getrimmt, das Fahrzeug leise zu machen.

Insbesondere bei der 190PS-Variante ist das VW ziemlich gut gelungen, so meine Erfahrung.

Die meisten Mitfahrer rätseln, obs ein Diesel oder Benziner ist.

Was allerdings aus 2 Liter Diesel-Hubraum mit 4 Zylinder an Sound rauszuholen ist, wenn die geräuschdämmenden Massnahmen modifiziert oder gar entfernt werden, da wird wohl auch der beste Sportauspuffhersteller dran scheitern.

Wobei die akkustischen Geschmäcker durchaus unterschiedlich sind.

Dübel Dir einen Soundgenerator in den Innenraum, und gut ist.

Und wenn's in der Umwelt auch noch Aufmerksamkeit erregen soll, nagel Dir noch zusätzlich einen wasserdichten Lautsprecher unter die Stoßstange.

Alles andere ist wohl nicht bezahlbar oder hört sich (man verzeihe mir diesen Ausdruck) wie ein nagelnder Traktor aus den 60er Jahren an.

Welche Soundgeneratoren für den Innenraum soll es denn zum Nachrüsten geben? Wenn er keinen Soundaktor ab Werk hat gibts meines Wissens nach nur die Möglichkeit z.B. von Kufatec die Soundbooster für außen nachzurüsten. Da hört sich dann ein 4-Zylinder Diesel wie ein V8-Benziner an. Einige finden das cool, andere eher peinlich.

Was für ein Schwachsinn. Warum muss man die Umwelt mit noch mehr zusätzlichem Lärm verschmutzen? Die Sch... gehört verboten.

Die wirklich coolen Autos der Zukunft machen sowieso nur noch Reifenabrollgeräusch...

Themenstarteram 29. April 2018 um 8:07

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 28. April 2018 um 18:13:31 Uhr:

Wenn dein Diesel adblue hat, wird es schwer ein hersteller von der Stange zu finden, der dir eine duplex Anlage anbietet.

Hab keinen AdBlue, mein Passat ist 3.2015 eZ + ich will net dass er jetzt brüllt wie ein Ferrari F12 sondern dass ich nur bisschen brummigen sound bekomme. Laut euren Kommentaren egal ob jetzt für so ein auslieh (Duplex Version) 500 oder 2.200€ zahle sound bleibt fast identisch?

Also beim Bitdi hast du eh nur einen ESD.

Ob dieser extrem effektiv ist..., Bau doch mal an einer trennstelle die aga ab und starte mal, dann kannst du es hören, ich habe da bezüglich der neuen Abgas Nachbehandlung keine Erfahrung bezüglich des Sound.

das ist leider das probleme bei den ganzen kleinen motoren mit turbo.

kein sound

da muss dann n sound generator rein. aber den muss man dann ja nicht auf volle pulle stehen haben.

Ich persönlich finde es immer total peinlich wenn z.B. ein GTI mit mir Soundmodul und trotzdem nur 2l Hubraum klingt als wäre er ein V8. Man sollte nie vergessen: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

Zitat:

@Timmota schrieb am 29. April 2018 um 19:47:10 Uhr:

das ist leider das probleme bei den ganzen kleinen motoren mit turbo.

kein sound

da muss dann n sound generator rein. aber den muss man dann ja nicht auf volle pulle stehen haben.

Also ich kenne ein paar mit dem 1,4 TSI Motor die mit vernünftiger aga einen guten/stimmigen Sound haben... Also so pauschal kann man das nicht sagen, es muss halt passen von Volumen (esd) Rohrdurchmesser von-bis und ja, wenn man es haben möchte, bekommt man das auch hin,

Hatte an einem C2 (1,4l) auch einen magnaflow esd, der Sound war nicht übertrieben laut im unteren Bereich der Drehzahl, obenrum aber halt, untere Drehzahl war eher dezent/basslastig ebenso beim Schalten ein knallen, wenn man es drauf angelegt hat...

Ist aber auch 10jahre her.

Zitat:

@Street Racer No.1 schrieb am 29. April 2018 um 20:32:38 Uhr:

Man sollte nie vergessen: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

DOCH, durch noch mehr Hubraum :D

Finde persönlich rausgeschmissenes Geld beim Diesel, um da Soundmäßig was zu erreichen.

Naja ob es sich nun besser anhört oder nicht...lassen wir mal dahin gestellt. Optisch wäre es schon schön wenn man die beiden Fake Blenden in Funktion bekommen könnte.. finde ich sehr schade das selbst im bitu der Auspuff hinter dem stossfänger sitzt.

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 21:01

Hab was inspiring finden können und hört sich nicht schlecht an die Sache mit dem Sound Generator.

 

Weiß jemand vielleicht wo Mann es kaufen kann, und welche Installation Kosten kommen auf mich und ja, wo/wie installiert man es?

Da gibt es von paar Anbietern nachrüstungen, alternativ wurde sowas im Golf gtd und Oktavia RS tdi verwendet soweit mir bekannt, ob man die einfach so nachrüsten kann, damit habe ich mich noch nicht so beschäftigt.

Der Vorteil ist, man kann ihn damit besser und lauter klingen lassen, aber durch gezielte Schallwellen wohl auch leiser wenn gewünscht. Soweit die Info vor paar Jahren, als die Systeme erstmals am Markt gekommen sind.

es gibt genau 2 hersteller von solchen soundsystemen in deutschland (maxhaust und der andere fällt mir nicht ein). verbaut werden diese von sehr vielen verschiedenen werstätten. ein kumpel von mir, hin car hifi tätig (macht aber eig alles an elektrik rund ums auto :D) verbaut diese und selbst kufatec verbaut die.

kostet sind da immer gleich so um die 1200€ OHNE einbau. einbau gibt es 2 möglichkeiten: sound modul in die reserverad mulde oder unters auto geschweißt.

so ein sound generator kann sogar zeitgesteuert werden, sodass man abends seine nachbarn nicht stört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen