1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sportanzeigen: kw und NM

Sportanzeigen: kw und NM

BMW 3er F31

Hallo!
Hat jeder f30 diese "Sportanzeigen", oder nur bestimmte Motorisierungen?
Oder ist es eine SA?

Ich hatte jetzt einige 3er zum Probefahren, keiner hatte sie.
Oder muß man den Fahrerlebnisschalter auf Sport stellen und dann kommen erst diese Sportanzeigen ins Display? Ich fand leider nirgends was.

Da konnte mir nicht mal der Verkäufer weiterhelfen. Gar nicht mal der weiß das!!!!!😠
Hat einer ne Ahnung?🙄

LG julmar

Beste Antwort im Thema

Das ist korrekt. Welche Motorisierung man wählt ist völlig Wurst. Wenn das Navi Professional verbaut ist hat man die Sportanzeigen.

Imho sind die aber völlig unsinnge und unnötige Spielerei. Die taugen nur dazu um vor anderen Beifahrern zu protzen. Als Fahrer hat man von den Infos gar nichts. Jedenfalls sind die Sportanzeigen kein Grund nur deswegen das Professional Navi zu ordern. Ich hab die einmal kurz aktiviert gehabt und die seitdem nie wieder benutzt. Der Mehrwert dieser Spielerei tendiert gen dem absoluten Nullpunkt.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Habe heute auf der AB mal den Tempomaten auf 150 gestellt. Dabei zeigte die Anzeige etwas über der 30kW Markierung an. Also rd. 40kW.. Wiegesagt, die Auflösung ist recht grob, da sie bis 240kW geht.

Sorry bin spät dazu kommen.
...
Bitte erklärt mir nochmal wie ich die sportanzeige, aktiviee

Sport+ und die Sportanzeigen sollten sich codieren lassen 😉 Habe die Sportanzeigen vor zwei Tagen gerade bei meinem Schwager im F11 von ca. 2010 codiert (obwohl er ein Navi hat, waren die nicht im Menü).

Deine Antwort