Sportage Plug-In Hybrid Wartezimmer
Hallo zusammen!
Letzte Woche habe ich meinen Sportage Plug-In Hybrid bestellt:
Spirit
Yucagrau
Panorama-Dach
Sound-Paket
DriveWise-Paket
Lieferzeit soll zwischen 9 und 12 Monaten sein. Jetzt heißt es wohl warten.
Schönen Abend noch!
795 Antworten
Hallo,
ich interessiere mich mehr für den Hybrid. Was denkt ihr ,wenn die Förderung entfällt, kann man den Hybrid dann in Deutschland kaufen ( deutsche Ausführung) ?
? Verstehe die Frage nicht.
Den Plug in Hybrid wird man auch nach Förderstop kaufen können.
Ob der Mild Hybrid dann auf dem Deutschen Markt erscheinen wird, weiß nur KIA.
Zitat:
@Checker5579 schrieb am 27. April 2022 um 20:49:24 Uhr:
? Verstehe die Frage nicht.
Den Plug in Hybrid wird man auch nach Förderstop kaufen können.
Ob der Mild Hybrid dann auf dem Deutschen Markt erscheinen wird, weiß nur KIA.
Ich denke, er meint den Voll-Hybrid. Den Mild-Hybrid gibt es bereits.
Ich könnte mir vorstellen, dass er nach dem Förder-Stop erschienen könnte, den gibt es ja in anderen Märkten bereits.
https://www.kia.com/de/ueber-kia/entdecken/technologie/kia-connect/
Auf der Seite von KIA Connect ist der Hybrid mit aufgeführt. Vielleicht ein Fehler oder ein Hinweis darauf, dass er demnächst bestellt werden kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Oky schrieb am 24. April 2022 um 20:51:02 Uhr:
Wäre doch schön wenn man die erste Fahrberichte lesen könnte.
KIA hat anscheinend angefangen den PHEV zu bewerben. Bei YouTube findet man die ersten Videos und ich geh mal davon aus, dass in den nächsten Tagen einige Folgen werden.
Mein Sportage PHEV ist beim Händler angekommen. Auslieferung wird jetzt vereinbart. Das ging mega schnell. Sollte ihn eigentlich im Ca Juli bekommen.
Hallo miziMax,
dann wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt.
Ich hole meinen auch am Do. 05.05. beim Händler ab. (schwarz/weiß volle Hütte)
FREU FREU
vG, oeptrainer
Die wünsche ich dir auch oeptrainer und allen anderen natürlich auch. Bin auch gespannt. Nach 35 Jahren und 12 mal Ford nun KIA.
Bin nun auch dabei mit GT Line und voller Hütte als PHEV.Soll nächste Woche beim Händler sein.Freue mich schon riesig.
Zitat:
@Bulle12 schrieb am 27. April 2022 um 20:25:45 Uhr:
Hallo,
ich interessiere mich mehr für den Hybrid. Was denkt ihr ,wenn die Förderung entfällt, kann man den Hybrid dann in Deutschland kaufen ( deutsche Ausführung) ?
Der KIA-Händler Peitzmeyer in Bad Oeynhausen hatte vor einigen Tagen einen Sportage Hybrid mit 230PS dort zum Verkauf.
Ich habe meinen PHEV nach nichtmal 3 Monaten Wartezeit am letzten Dienstag abholen können und bin mit dem Auto sehr zufrieden.
Habe meinen PHEV heute auch bestellt. Soll im September kommen.
Bitte schreibt doch Mal eure Erfahrungsberichte wenn ihr eure Schätzchen habt. Das versüßt den anderen etwas die Wartezeit 😉
Zitat:
@Marcelmarc schrieb am 29. April 2022 um 21:23:58 Uhr:
...
Bitte schreibt doch Mal eure Erfahrungsberichte wenn ihr eure Schätzchen habt. Das versüßt den anderen etwas die Wartezeit 😉
Tja, was soll ich sagen... Wie schon bei meiner ersten Probefahrt mit dem Benziner und jetzt erst recht mit dem PHEV ist das ein ganz wundervolles, leises, entspanntes, komfortables dahingleiten. Und das sage ich mit langjährigen Erfahrungen aus dem Premium-Segmenten anderer Marken inkl. > 3jähriger BEV-Erfahrung.
Bin nur elektrisch unterwegs, die Wallbox hängt direkt neben der Ladebuchse und macht das Anstöpseln am Abend zum Kinderspiel. Natürlich habe ich aus reiner Neugierde auch den Verbrenner getestet, der sich unauffällig in den Fahrbetrieb einfügt.
Die Sitzposition ist für mich ideal und sehr bequem mit einer TOP-Rundumsicht. Die tolle 360°-Kamera macht das Rausfahren aus meiner Einfahrt zum Vergnügen.
Was ich mir nur gewünscht hätte, das einmal eingestellte Betriebsmodi auch bei der nächsten Fahrt übernommen werden. So muss ich z.B. vor jeder Fahrt die EV/HEV-Taste drücken, um rein elektrisch zu fahren. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Nach mehreren 100km habe ich nur etwas über einem Liter Sprit verbraucht. SO soll's sein!
Das sollte nicht sein, das Auto sollte grundsätzlich immer im EV Modus starten, egal welcher Modus vorher eingestellt war.
@comfort: danke für deine Zeilen. Das macht ein bissl neidisch, aber erhöht auch die Vorfreude.
Wie sieht eure Erfahrung aus in Sachen Winterreifen? Hab von Kia ein Angebot erhalten.
Winterräder wohl nur Alles mit 19" erlaubt. Und da liegen wir bei Kia zw. 1800-2000 Euro. Habt ihr sie dabei oder zieht ihr die Reifen um?
Und ja.. wäre schön, wenn die Einstellungen EV Modus beim Start übernommen werden würde. Kia soll aber wohl beim PHEV noch Software Updates nachliefern (Quelle YouTube Testvideos). Was genau dann alles optimiert wird weiß ich allerdings nicht.