ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Sportage Plug-In Hybrid Wartezimmer

Sportage Plug-In Hybrid Wartezimmer

Kia Sportage

Hallo zusammen!

 

Letzte Woche habe ich meinen Sportage Plug-In Hybrid bestellt:

 

Spirit

Yucagrau

Panorama-Dach

Sound-Paket

DriveWise-Paket

 

Lieferzeit soll zwischen 9 und 12 Monaten sein. Jetzt heißt es wohl warten.

 

Schönen Abend noch!

 

Ähnliche Themen
781 Antworten

die EU Version ist leider etwas kürzer als das US Modell

https://newsabc.net/.../?amp=1

Falsch, die EU Version ist kürzer als das weltweite Modell, denn überall gibt es die lange Version, nur für Europa dachte man sich wohl, dass wir nicht soviel Auto brauchen:D

 

Man gönnt uns auch leider nicht den Vollhybriden.

 

 

Habe den neuen Sportage als Plug-In bestellt.

 

Deluxeweiss mit schwarzem Dach in GT-Ausstattung

 

Paket 3+4+5

 

Absolute Vollausstattung

 

Habe das Auto heute in dieser Farbe gesehen, sieht super aus.

 

Das Auto ist ein Vorlauffahrzeug meines Händlers, er soll bereits ende März / April geliefert werden. Fahreug wird geleast.

 

Die Vorfreude ist riesig

 

Ich hoffe es bleibt bei der angegebenen Lieferzeit

Hi zusammen,

ich hab mir gestern den Plug-In bestellt und der Basis Ausstattung (Vision) mit Komfortpaket in Carraweiß. Hätte gern den Spirit gehabt, aber leider war keiner im Vorlauf. Mein Händler hat die PHEV bereits im Dezember bestellt und bekommt bereits nächste Woche einen GT-Line geliefert. Bei meinem gibt es leider noch kein Liefertermin, aber vielleicht ändert es sich bald.

Hi zusammen, haben am Samstag auch den Sportage Plug in hyprid bestellt. GT line experince Green und volle Hütte.

Hallo zusammen, dann Reihe ich mich mal ein...

Seit Bestellung am 23.12.21 in Wartestellung auf den GT-Line Plug-in-Hybrid in Experince Green - Black

Paket 3&5

Wagen soll angeblich mit / kurz nach den Vorführfahrzeugen im März / April kommen...

Vorfreude ist jedenfalls groß

Zitat:

@JoSch868 schrieb am 7. März 2022 um 13:58:30 Uhr:

Hallo zusammen, dann Reihe ich mich mal ein...

Seit Bestellung am 23.12.21

Da bin ich mal gespannt, wann du dein Auto bekommst.

Hallo zusammen. Jemand schon was gehört bezüglich Liefertermine? Bleibt es dabei zwischen 4- 10 Monate.

Offiziell sollen erst ab April Fahrzeuge ausgeliefert werden und bei dem ganzen Mist der aktuell auf der Welt los ist, kann man glaube ich über eine Lieferzeit von 10 Monaten froh sein. Vor April oder Mai wirst du nichts verlässliches zu Lieferzeiten hören.

Hallo zusammen,

ich habe als Nachfolger für unseren Ceed SW PHEV letzten Freitag (also 04.03.22) den Sportage PHEV bestellt.

Ausstattung: Spirit, yuka steel, Drive-Wise-Park-Plus-Paket und Anhängerkupplung.

Lieferung erfolgt an den Händler und der behält ihn dann als VFW, bis er dann nach sechs Monaten oder dann zum Leasingende des Ceed im März 2023 an mich geht.

Das spart mir zum einen ca. 20 € Leasingrate pro Monat und zum anderen brauch ich die Umweltprämie nicht auslegen um mir diese dann wieder bei der Bafa zurückholen. Dafür hätte ich dann das Auto ja auch vor dem 31.12. anmelden müssen (nach aktuellem Stand der Dinge) und das hätte wiederum bedeutet, dass ich den Sportage und den Ceed 2 Monate parallel hätte betreiben/bezahlen müssen.

Auch im Rennen waren Cupra Formentor und Hyundai Tucson (jeweils als PHEV).

Der Cupra wäre unter keinen Umständen mehr 2022 geliefert worden und der Tucson höchstwahrscheinlich nicht mehr in 2022. Das war mir dann zu unsicher.

Der Sportage müsste spätestens vor September 2022 zum Händler kommen. Lieferzeit wäre also ca. 6 Monate.

Hallo zusammen,

 

ach wie schön. Dann nehme ich ebenfalls mal Platz im Wartezimmer.

 

Habe mir diese Woche einen Spirit PHEV in Yuka grau bestellt, mit den Paketen 3, 4, 5. Als Liefertermin wurde mir September/Oktober in Aussicht gestellt. Ich bin sehr gespannt, ob das klappen wird. Finde den Termin recht optimistisch, aber mal abwarten. Ich drücke uns allen die Daumen!

 

Ich bin sehr gespannt auf die Vorstellung des PHEV im April. Zur Auswahl stand bei mir noch der Ford Kuga. Was den PHEV Aspekt anbelangt hoffe ich, dass der Sportage zumindest in dessen Nähe kommt.

 

Wie sind eure Erwartungen? Ist ja schon ein wenig wie die Katze im Sack kaufen, so ganz ohne Praxistests.

Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung. Die Katze im Sack ist es nicht unbedingt, denn du kannst dir den Hyundai Tucson, Santa Fe oder auch den Kia Sorrento anschauen. Die Fahrzeuge nutzen alle das gleiche PHEV-System. Der Tucson sollte von den Fahreigenschaften sogar sehr ähnlich zum Sportage sein. Ich habe mich trotzdem zur Probefahrt des Sportage PHEV angemeldet und warte jetzt auf einen Termin.

Ich finde deine Lieferzeit sogar recht lang, aber aktuell kann man nichts voraussagen.

Zitat:

@MSE-6 schrieb am 13. März 2022 um 06:11:43 Uhr:

Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung. Die Katze im Sack ist es nicht unbedingt, denn du kannst dir den Hyundai Tucson, Santa Fe oder auch den Kia Sorrento anschauen. Die Fahrzeuge nutzen alle das gleiche PHEV-System. Der Tucson sollte von den Fahreigenschaften sogar sehr ähnlich zum Sportage sein. Ich habe mich trotzdem zur Probefahrt des Sportage PHEV angemeldet und warte jetzt auf einen Termin.

Ich finde deine Lieferzeit sogar recht lang, aber aktuell kann man nichts voraussagen.

Danke für den Hinweis! Das war mir so nicht bewusst. Werde mich da mal einlesen. Was ich so im Hinterkopf habe, sind die genannten Fahrzeuge bzgl. PHEV jedoch nicht so gut, wie der Kuga. Aber es reicht ja auch, wenn das System gut genug ist. Ich frage mich, ob es hier eine Verbesserung geben könnte. Es bleibt spannend…

Ich finde optisch hat der Sportage innen und außen die Nase vorn (meine Meinung). Ansonsten muss man die beiden Autos direkt im Vergleich mal fahren. Ich denke aber, dass das Konzept von Hyundai / Kia ganz gut ist. Nur die fehlende elektrische Heizung wird mich bestimmt irgendwann nerven.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Sportage Plug-In Hybrid Wartezimmer