Sportabgasanlage vom C300 in C250/C200 etc...

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

ist es möglich die Sport-AGA (Endschalldämpfer) aus dem C300 im C250 zu verbauen?
- Passen Halterungen, Aufnahmen, Schellen
- Hat der C300 auch einen anderen Krümmer, Kat und MSD
- Sind Softwareanpassungen nötig

Ziel wäre ein etwas sportlichen kernigeren Sound aus der C250 zu zaubern.
Z.b. fährt bei mir in der Nachbarschaft einer eine A250.
Das hört sich schon sehr gut an muss ich sagen was den Klang und die Lautstärke betrifft.

Fraglich ist nur wie hoch der Aufwand dafür ist.

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich hab mal bei einer NL nachgehakt und möchte mit euch die Informationen teilen:

"Ich habe mir das mit dem Code U21 mal angeschaut... Als ersten muss ich sagen das die Sonderausstattung Sport-Abgasanlage (Code U21) nicht von der Daimler AG als Nachrüstung angeboten wird! In Ihrem Fahrzeug kann der U21 auch nicht zugeordnet werden, da er erst bei 6 Zylinder Motoren auftaucht. Das Problem bei einem Verbau, würde sich auch in der integrierten Abgasklappe mit Verbindung von den Fahrprogrammen DYNAMIC SELECT, finden lassen. Da diese Verbindung nicht im Fahrzeug hergestellt werden kann... Auch die reine Verbaubarkeit des Auspuffes ist mir nicht möglich darzustellen! (Teilenummer Auspuff U21 für 6 Zylinder Modelle A2054902435 Preis ca.1700€ netto) Ich kann Ihnen keine Unterstützung für den Nachträglichen Verbau anbieten und muss dieses auch ablehnen."

"Guten Tag Herr..., Sie haben Recht! In der Tat findet man den Code U21 im C300! Teilenummer A2054909400 für den linken Schalldämpfer, der Rechte beinhaltet diesen Code nicht? Aber es ändert auch nichts an der Tatsache das wir keine Nachrüstung anbieten. Aktuell gibt es auch diese Information bei Neuwagen Modellen: A/C205 - Sport-Abgasanlage (U21) nur in Verbindung mit 9G-TRONIC (421) und das hat sicher produktionstechnische Gründe, die mir nicht bekannt sind. das nur noch ergänzend zum Thema..."

Asset.JPG
21 weitere Antworten
21 Antworten

Ab August bekomm ich den C250 mit Sportabgasanlage 😉

Das freut mich sehr wo kann ich mir den anhören?

Bekomme sie auch im Oktober im 250er. Mal ein Tipp an die die es nachrüsten wollen. Es gibt in Sindelfingen Mercsworld, die rüsten ALLES nach was z.B Mercedes selbst ablehnt. Ob von High Performance LED auf Intelligent Light System mit Fernlichtassistent Plus oder 360Grad Kamera , die machen alles möglich. Allerdings kostet der Spaß auch bisschen 😁
Über die Preise kann ich nicht viel sagen, ausser einfach persönlich nachzufragen, z.b. über Facebook (Suche=Mercsworld), im normal bekommt man schnell eine passende Antwort.
Und auf ihrer Seite kann man sehen was sie schon so nachgerüstet haben.

@leoner

Bin aus Wörth am Rhein.