ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C200 Junge Sterne

Kaufberatung C200 Junge Sterne

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 6:16

Hallo,

 

ich bin ja derzeit auf der Suche nach einem neuen Wagen und mein Budget liegt bei 35.000 Euro.

 

Einige Dinge für mich sind Must-Haves, wie z.B. Comand Online, Automatik, Sitzheizung, Durchlademöglichkeit, AMG int + ext, ILS + FL Assi, Bordsteinabsenkung etc.

 

Was könnt Ihr mir zu dem Fahrzeug sagen? Ich finde ja der Zinssatz von 5,99% ist mehr als überzogen, kann man da was in der Regel tun?

 

https://emb-cda.mercedes-benz.com/.../bfs_uci.https.html?...

 

Hat leider kein Dach, aber damit kann ich leben, was ich eigentlich noch sehr gerne hätte wäre Distronic + und KeylessGO, aber das ist dann wohl nicht mehr drin.

 

Vielleicht findet Ihr ja was passendes.

 

lg

berry

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@W140 420 schrieb am 7. Januar 2016 um 12:48:35 Uhr:

Zitat:

@bitz schrieb am 7. Januar 2016 um 08:54:35 Uhr:

Angesichts der Angebote (Edition / Rabatte) würde ich etwa 4000 draufpacken und neu bestellen (beim 200er käme ich mit etwa 44-45 KEUR danke Edition aus) oder auf 180 dorngraden. Dann hat man FA Paket und wichtigste Goodies.

Würd ich keinen vorkonfigurierten Gebrauchten nehmen. Find ich bei Deinem doch guten Budget uninteressant.

P.S. bevor es losgeht, mir wurden damals bereits beim ersten reinsetzen 15 % ohne was gesagt zu haben angeboten, der Verkäufer sagte dazu, dass er beim Neuwagen bessere Konditionen machen kann, als bei Tageszulassung oder VFW.

Hallo du willst echt sagen das es momentan um 23% Rabatt gibt ab Werk ?

Dan würde Ich mit meinem Budget ja hinkommen für einen neuen

Mein Wunsch 205 neu ab Werk liegt nach Konfigurator bei 48K

Mein Budget liegt Max bei 38K

Deswegen wollte Ich einen Jahreswagen kaufen weill Ich da auch noch mehr SA,s bekomme als meine Must Haves

Gruß Sven

Wenn du als normale Privatperson 23% Rabatt auf einen Neuwagen bekommst, drehe ich hier ein Video, in dem ich versuche mir in meinen eigenen Arsch zu beißen!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Angesichts der Angebote (Edition / Rabatte) würde ich etwa 4000 draufpacken und neu bestellen (beim 200er käme ich mit etwa 44-45 KEUR danke Edition aus) oder auf 180 dorngraden. Dann hat man FA Paket und wichtigste Goodies.

Würd ich keinen vorkonfigurierten Gebrauchten nehmen. Find ich bei Deinem doch guten Budget uninteressant.

P.S. bevor es losgeht, mir wurden damals bereits beim ersten reinsetzen 15 % ohne was gesagt zu haben angeboten, der Verkäufer sagte dazu, dass er beim Neuwagen bessere Konditionen machen kann, als bei Tageszulassung oder VFW.

sobald es aber an AMG Line geht, reichen bei weitem keine 45kEUR mehr :)

zumindest nicht mit ILS +Command

am 7. Januar 2016 um 9:59

Zitat:

@Bad Al schrieb am 7. Januar 2016 um 10:47:12 Uhr:

sobald es aber an AMG Line geht, reichen bei weitem keine 45kEUR mehr :)

zumindest nicht mit ILS +Command

Habe auch die Erfahrungen gemacht, das im "bezahlbaren" Jahreswagenangebot, entweder auf AMG-Optik oder Komfort (AS) gesetzt worden ist, beides Kombiniert ist meist über dem was man an Budget zur Verfügung hat und/oder bereit ist zu bezahlen... für mich war und ist Komfort wichtiger als AMG-Optik, da ich im Auto sitze... (das muss jeder für sich entscheiden)

 

am 7. Januar 2016 um 11:16

Es gibt die, aber man musst Kompromisse machen bei den Farben (Innen als auch Aussen).

Bei deinen must-haves ist das ja schon fast die komplette Palette.

Du kannst den ja neu konfigurieren und schauen was BLP ist, davon ca. 1/3, das ist dann ein realistischer Wert fuer ein Jahreswagen.

Zitat:

@bitz schrieb am 7. Januar 2016 um 08:54:35 Uhr:

Angesichts der Angebote (Edition / Rabatte) würde ich etwa 4000 draufpacken und neu bestellen (beim 200er käme ich mit etwa 44-45 KEUR danke Edition aus) oder auf 180 dorngraden. Dann hat man FA Paket und wichtigste Goodies.

Würd ich keinen vorkonfigurierten Gebrauchten nehmen. Find ich bei Deinem doch guten Budget uninteressant.

P.S. bevor es losgeht, mir wurden damals bereits beim ersten reinsetzen 15 % ohne was gesagt zu haben angeboten, der Verkäufer sagte dazu, dass er beim Neuwagen bessere Konditionen machen kann, als bei Tageszulassung oder VFW.

Hallo du willst echt sagen das es momentan um 23% Rabatt gibt ab Werk ?

Dan würde Ich mit meinem Budget ja hinkommen für einen neuen

Mein Wunsch 205 neu ab Werk liegt nach Konfigurator bei 48K

Mein Budget liegt Max bei 38K

Deswegen wollte Ich einen Jahreswagen kaufen weill Ich da auch noch mehr SA,s bekomme als meine Must Haves

Gruß Sven

Zitat:

@W140 420 schrieb am 7. Januar 2016 um 12:48:35 Uhr:

Zitat:

@bitz schrieb am 7. Januar 2016 um 08:54:35 Uhr:

Angesichts der Angebote (Edition / Rabatte) würde ich etwa 4000 draufpacken und neu bestellen (beim 200er käme ich mit etwa 44-45 KEUR danke Edition aus) oder auf 180 dorngraden. Dann hat man FA Paket und wichtigste Goodies.

Würd ich keinen vorkonfigurierten Gebrauchten nehmen. Find ich bei Deinem doch guten Budget uninteressant.

P.S. bevor es losgeht, mir wurden damals bereits beim ersten reinsetzen 15 % ohne was gesagt zu haben angeboten, der Verkäufer sagte dazu, dass er beim Neuwagen bessere Konditionen machen kann, als bei Tageszulassung oder VFW.

Hallo du willst echt sagen das es momentan um 23% Rabatt gibt ab Werk ?

Dan würde Ich mit meinem Budget ja hinkommen für einen neuen

Mein Wunsch 205 neu ab Werk liegt nach Konfigurator bei 48K

Mein Budget liegt Max bei 38K

Deswegen wollte Ich einen Jahreswagen kaufen weill Ich da auch noch mehr SA,s bekomme als meine Must Haves

Gruß Sven

Wenn du als normale Privatperson 23% Rabatt auf einen Neuwagen bekommst, drehe ich hier ein Video, in dem ich versuche mir in meinen eigenen Arsch zu beißen!

Dito

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 13:51

Nur mal für mich als Neuer, wie viel sind denn üblich?

Zitat:

@NikoBike schrieb am 7. Januar 2016 um 14:43:25 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 7. Januar 2016 um 12:48:35 Uhr:

 

Hallo du willst echt sagen das es momentan um 23% Rabatt gibt ab Werk ?

Dan würde Ich mit meinem Budget ja hinkommen für einen neuen

Mein Wunsch 205 neu ab Werk liegt nach Konfigurator bei 48K

Mein Budget liegt Max bei 38K

Deswegen wollte Ich einen Jahreswagen kaufen weill Ich da auch noch mehr SA,s bekomme als meine Must Haves

Gruß Sven

Wenn du als normale Privatperson 23% Rabatt auf einen Neuwagen bekommst, drehe ich hier ein Video, in dem ich versuche mir in meinen eigenen Arsch zu beißen!

Das kann Ich ja auch nicht glauben das das geht aber da weiter oben jemand schrieb

Wenn dein Budget Max 35K sind pack 4k drauf und kaufe einen neuen

Das wehre bei den Sa,s die der TE geschrieben hat um die 23% Rabatt was Ich nicht glauben kann

Aus meiner Erfahrung kann ich berichten dass mir ohne weiteres handeln 9% angeboten wurde, als ich noch Interesse an einem CLA hatte. Mit dem Schwerbehinderten-Ausweis meines Vaters hätte es 19,45% gegeben. Dabei war ein Wandlungsrabatt enthalten, weil ein Fahrzeug eines fremden Herstellers vorhanden war. Bei dessen Kauf hatte ich übrigens damals als Neuwagen wirklich 24% raus geholt, ohne Ausweis etc. bitte keine Videos. :-)

Mit dem Ausweis alleine werden einem 15% angeboten. Manche Autohäuser bleiben dabei. Jetzt beim C Coupé bin ich insgesamt inklusive Winterreifen auf ca 17,5% gekommen. Obendrauf zweites paar Fußmatten für den Winter und die Anmeldung beim Verkehrsamt (natürlich). Einen Teil dieses Rabattes ist auf den Barkauf gefallen. Dies hatte der Verkäufer auf dem Vertrag so ausgewiesen, bei der Verhandlung ging es nur um die Prozente. Was er nachher wie aufschreibt, war mir auch herzlich egal.

Auch wenn viele sagen eine Barzahlung sei kein Argument, kann man es vll zum Ende doch noch bringen, denn offensichtlich gibt es hierfür eine Spalte. ;-).

Aber da haben andere sicher mehr Erfahrung. Ist auch mein erstes eigenes Fahrzeug mit Stern.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 17:12

15% vom Schwerbehindertenausweis ist machbar :)

Ich wollte KEINE Rabatt Debatte auslösen sondern einen anderen Gedankengang einbringen für den TE.

Also peace Freunde :)

Hallo,

 

als Privatperson denke so an 8-9,5%.

Privatperson maximal 8% plus kleine andere (nicht monetäre) Goodies sollten drin sein...

Journalisten, Schwerbehindertenausweis und VIP bekommen nach Prüfung 15%.

Das sind jeweils Höchstgrenzen die nicht gesteigert werden können.

Die C-Klasse verkauft sich so gut, dass man durchaus froh sein kann 8% zu erhalten.

Man kann aber auch einen Neuwagen bestellen der dann 3 Monate Vorführwagen bei Mercedes bleibt (in der Regel maximal 5.000 Kilometer die gefahren werden) und erhält dann für diesen Wagen (mit nun einem Haltereintrag) ca. 18%.

Also Werksangehöriger bekommt man um 21,5% muss da aber noch den geldwerten Vorteil versteuern... also auch nicht wirklich viel mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C200 Junge Sterne