ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sport plus fehlt

Sport plus fehlt

BMW 3er F30
Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 8:59

Hallo, meine 3er Limousine wurde gestern endlich geliefert. Wir haben in unserer Firma insgesamt 8 Fahrzeuge bestellt. Ein paar 316d ein paar 318d und ein paar 320d.

Nun viel mir gestern bei meinem 316d auf das der Modus Sport+ fehlt. Auf Nachfrage bei den Kollegen haben mir diese, egal welcher Motor bestätigt.

Wurde dieser Modus ganz entfernt oder ist er nur in einer Art einfahrphase nicht verfügbar?

 

Vielen Dank schon mal.

Beste Antwort im Thema

Sport+ ist vorhanden, wenn eine der folgenden Features verbaut sind:

- M-Paket

- Sport Line

- Sport-Automatik

- Variabler Sportlenkung

- Adaptives Fahrwerk

- M Sportfahrwerk

Wenn nicht, Pech gehabt...

Aber gräme Dich, ist bei einem 316d mE nicht so wichtig. ;)

Gruß Micha

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Dazu brauchst du entsprechende Ausstattung . Zum Beispiel Sport Paket oder Sport Automatik.

Sport+ ist vorhanden, wenn eine der folgenden Features verbaut sind:

- M-Paket

- Sport Line

- Sport-Automatik

- Variabler Sportlenkung

- Adaptives Fahrwerk

- M Sportfahrwerk

Wenn nicht, Pech gehabt...

Aber gräme Dich, ist bei einem 316d mE nicht so wichtig. ;)

Gruß Micha

Ist Sport+ nicht einfach der Sport-Modus mit abgeschaltetem DSC? Mir wäre da sonst noch nie ein Unterschied aufgefallen...

Beim 316d wurden sämtliche Austattungen, die "Sport" im Namen tragen aufgrund einer neuen EU Richtlinie entfernt. :D

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 12. Dezember 2015 um 11:06:10 Uhr:

Ist Sport+ nicht einfach der Sport-Modus mit abgeschaltetem DSC? Mir wäre da sonst noch nie ein Unterschied aufgefallen...

Naja, so ganz abgeschaltet ist DSC im Sport+ ja nicht.

DTC (als Teil von DSC) sollte dann noch aktiv sein (so aus dem löchrigen Gedächtnis, ich habe Sport+ hier schon länger nicht mehr benutzt).

Sport+ kann man übrigens nachträglich per Codierung aktivieren. ;)

Das musste ich schon ein paar mal machen. :D

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 12:53

Bedeutet dies nun das ich die Traktion und das esp nicht komplett abschalten kann?

Schau doch mal in die Bedienungsanleitung ;)

Das DSC kannst du immer abschalten, in dem du die Taste >10s drückst.

Hab ich aber noch nie gebraucht.

Ist das inzwischen geändert?

Bei meinem F34, gebaut 09/2013, heisst es in der BA, dass man DSC abschaltet, wenn man die entsprechende Taste nicht länger als 10s drückt.

Zitat:

@RalphM schrieb am 12. Dezember 2015 um 14:48:56 Uhr:

Bei meinem F34, gebaut 09/2013, heisst es in der BA, dass man DSC abschaltet, wenn man die entsprechende Taste nicht länger als 10s drückt.

Ich glaub das "nicht" ist zu viel.

nicht länger als 10s: DSC ist ein bisschen aus (DTC ist an)

länger als 10s: DSC ist komplett aus

Dann ist das geändert worden.

BA für F34 Stand 07/2013:

"DSC deaktivieren

Taste so lange drücken, jedoch nicht

länger als ca. 10 Sekunden, bis in der

Instrumentenkombination die Kontrollleuchte

für DSC OFF leuchtet und DSC OFF angezeigt

wird.

Das System DSC ist ausgeschaltet."

Dsc-deaktivieren
Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 14:12

Also will ich beides ausschalten dann länger als 10 Sekunden?

Genau.

Danach aber nicht in den Sport plus oder Sport Modus schalten - dann ist das DSC bzw. DTC wieder an :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen