ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Sport oder Type S ? Was gibts da für Unterschiede?

Sport oder Type S ? Was gibts da für Unterschiede?

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 21:09

Hi zusammen,

auch mich hats jetzt glaub gepackt, bin grad auf der Suche nach nem schnittigen Diesel, und als ich auf der Honda-Seite gelandet bin, fiel mir sofort der Civic ins Auge. Ich kannte den neuen so noch gar nicht, aber sieht ja echt hammer. Und was man so (die Mängel mal ausgenommen) hier über ihn liest, scheint sich ja eine immer größere Fangemeinde aufzubauen. :)

Jetzt mal ne Frage an die Spezialisten, werd da nämlich nicht so ganz schlau draus. Das mit FK1, 2 und 3 hab ich ja verstanden. Beim Typ R seh ich auch deutliche Unterschiede (schon allein von der Motorleistung).

Aber was bitte ist der Unterschied eines Type S zum normalen, mal abgesehen von der Zahl der Türen?

Hat den einer von euch zufällig?

Gruß,

Michi

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

und hinten haben wir natürlich den Vorteil, daß die Frauen einfacher auf die Rückbank finden :D

Oder man sucht sich gleich die richtigen Frauen die noch etwas gelenkiger sind und damit keine Probleme haben ;)

Hatte selbst - als ich mit dem Mini One von meiner Mutter unterwegs war keine Probleme und noch genug Platz auf der Rückbank ;)

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

am besten gefällt mir aber das Type-S Logo am Heck ;) , mal sehen - im Prinzip ist ja mein FK2 auch ein Type-S, S steht ja für Sport und diese Ausstattung habe ich ja :D .......

Hmpf, soll das eine Anspielung darauf sein, daß du dir eventuell das Type S-Logo bestellst und am Heck deines FK2 montieren läßt?

@ Simsi1986

Hab beim Renault Clio den Sitz ruiniert und das war ein 5-Türer, aber ein Clio halt. War ganz schön blöd, daß meiner Mutter zu erklären.

Zitat:

Also ich weiß nicht, mir gefällt die Plastikwüste auch bei dunklen Farbtönen nicht so besonders. Würde auf jeden Fall lacken lassen oder gleich den FN2 nehmen :D

Ich finde jedenfalls, beim Type S kommt das Plastik im negativen Sinne besser zur Geltung als beim Civic FK.

Ja, das Type S-Logo ist ganz nett, aber wir können uns damit trösten, daß wir trotzdem die selbe Motorisierung in unseren FK's haben und hinten haben wir natürlich den Vorteil, daß die Frauen einfacher auf die Rückbank finden :D

*lach*

Sehe ich auch so, entweder den 5 Türer oder gleich den Type R.

In meiner Gegend fährt noch kein einziger Type-S rum, zumindest habe ich noch keinen gesichtet......

Zitat:

@ Simsi

Hab beim Renault Clio den Sitz ruiniert und das war ein 5-Türer, aber ein Clio halt. War ganz schön blöd, daß meiner Mutter zu erklären.

Jaja die Franzosen - hehe..

kann man jetzt aber zweifach deuten:

entweder war der Sitz von minderer Qualität oder du etwas grob ;)

ODER ich will garnicht wissen wie du den Sitz ruiniert hast :D

Zitat:

*lach*

Sehe ich auch so, entweder den 5 Türer oder gleich den Type R.

In meiner Gegend fährt noch kein einziger Type-S rum, zumindest habe ich noch keinen gesichtet......

Hab bis jetzt auch noch keinen Type S gesehen, aber dafür schon ein paar Type R.

Und bei den FK's werden es auch immer mehr - gestern hab ich drei gesehen, heute wars immerhin einer.

Aber wie gesagt, wenn schon ein 3-Türer, dann der Type R, denn für die Motorleistung des Type S würde ich nur 3 Türen nicht in Kauf nehmen. Nicht dass ich jetzt unsere eigene Motorenleistung schmälern möchte, aber nur 3 Türen sind schon ein Kompromiss, wo ich sage, daß sonst alles passen muss.

Beim Type R wärs mir egal - da würde sonst eh niemand mitfahren wollen :D

@ Simsi1986

Nun, ich war erst 20 und brauchte das Geld :D

Zitat:

Hmpf, soll das eine Anspielung darauf sein, daß du dir eventuell das Type S-Logo bestellst und am Heck deines FK2 montieren läßt?

Vielleicht, bin noch unschlüssig, aber das rot umrandete S würde schon gut zum milano rot passen :D

Zitat:

Vielleicht, bin noch unschlüssig, aber das rot umrandete S würde schon gut zum milano rot passen :D

Beim schwarzen Type S, den mein Händler im Schauraum hat, passt es auch ganz gut, aber ... naja ... ich hab das i-CTDi hinten oben stehen.

Hab noch einen der ersten FK3 ergattert, wo das hinten in schöner Form oben steht. Die anderen haben es ja jetzt ganz klein oben beim Heckspoiler, wo man es sonst gar nicht sieht.

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 18:46

Mit wieviel Cash muss man denn kalkulieren, wenn man das ganze Plastik drumrum noch lackieren lassen will? Hat das schon jemand gemacht? Wär ja ein nettes Aufträgle zum Einstellen in my-hammer! :)

Zitat:

Original geschrieben von happymichi

Mit wieviel Cash muss man denn kalkulieren, wenn man das ganze Plastik drumrum noch lackieren lassen will? Hat das schon jemand gemacht? Wär ja ein nettes Aufträgle zum Einstellen in my-hammer! :)

Mein Händler will 900 Euro fürs Lacken beim Type S.

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 20:00

Zitat:

Mein Händler will 900 Euro fürs Lacken beim Type S.

900?? Hui, das ist nicht unbedingt wenig. So langsam summiert sich mein neues Auto aber zusammen, hab jetzt dann bald die 3 davor, selbst wenn ich Rabatt reinrechne! *schwitz*

Zitat:

Original geschrieben von happymichi

900?? Hui, das ist nicht unbedingt wenig. So langsam summiert sich mein neues Auto aber zusammen, hab jetzt dann bald die 3 davor, selbst wenn ich Rabatt reinrechne! *schwitz*

Also ich habe ein angebot einer professionellen Autolackiererei hier vor ort, die das je nachdem wie sichs beim arbeiten aufwandsmässig herausstellt für zwischen 250-270 machen will. Das werd ich demnächst auch für das Geld machen lassen.

Am Rande sei aber bemerkt, dass wir den Chef seit Jahren kennen, das war früher unser Nachbar. Ich denke mal für "Normalkunden" dürfts sich aber auf maximal 400 Euro belaufen.

Deine Antwort