ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sport oder Gewindefahrwerk 18 Zoll Felgen siehe Foto

Sport oder Gewindefahrwerk 18 Zoll Felgen siehe Foto

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. August 2013 um 18:15

Hallo liebe 4B Gemeinde,

heute habe ich wieder mal die MAM 18 Zoll felgen draufgezogen, da die noch ein gutes Profil haben.

Die Felgen an sich, haben eine nicht ganz so gute qualität und sehen entsprechend nicht mehr so gut aus.

Frage: Ist das Fahrzeug zu hoch, sollte man da ein gutes gewindefahrwerk oder sportfahrwerk verbauen?

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

Gewindefahrwerke sind etwas für die schönen Avant´s.

So ein Quatsch!

 

Ich würde immer zu einem Gewindefahrwerk raten, denn nur damit kann man sich seine wunsch Tiefe bzw Optik drehen.

Mit Gewinde

2012-04-04-11-23-23-308
Themenstarteram 7. August 2013 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

Mit Gewinde

Der sieht aber gut aus. Das ist top!

ich möchte halt auch den komfort nicht verlieren, das muss schon bequem sein. sind da die gewindefahrwerke auch so gut oder sind die steinhart?

Zitat:

Original geschrieben von goja

Zum Vergleich meiner mit federn und mam. Bei dir sieht schon komisch aus so.

Bei dir sehen alle anderen komisch aus...nur deiner ist schön (den du ja schon nicht mehr hast)..irgendwie hab ich das Gefühl das Du andere Ideen und Vorstellungen nicht akzeptierst...fahre einfach weiter deinen komischen CC und tummel dich dort im Forum....

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Hallo liebe 4B Gemeinde,

heute habe ich wieder mal die MAM 18 Zoll felgen draufgezogen, da die noch ein gutes Profil haben.

Die Felgen an sich, haben eine nicht ganz so gute qualität und sehen entsprechend nicht mehr so gut aus.

Frage: Ist das Fahrzeug zu hoch, sollte man da ein gutes gewindefahrwerk oder sportfahrwerk verbauen?

Danke

Ich hab bei meinem Avant ein Sportfahrwerk eingebaut (Bilstein/Eibach).So ist er tiefer gekommen aber ich kann ihn trotzdem immernoch als Familienkutsche benutzen (Frau /Kind/Gepäck).Letztendlich bleibt es Dir überlassen was Du verbaust...Kriterien sollten Straßenverhältnisse in Deiner Gegend und Nutzung des Fahrzeugs sein...mit Familie und Gepäck oder nur du und gelegentliches schmuckes Beiwerk auf dem Beifahrersitz... :D

Themenstarteram 7. August 2013 um 15:48

danke für alle hinweise, bilder und tipps. das hilft enorm weiter.

werde mir was einfallen, da ich bald urlaub habe.

naja, den CC bin ich gefahren, aber der 4B ist natürlich meiner meinung nach besser, auch wenn er alt ist.

am 7. August 2013 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

Mit Gewinde

Der sieht aber gut aus. Das ist top!

ich möchte halt auch den komfort nicht verlieren, das muss schon bequem sein. sind da die gewindefahrwerke auch so gut oder sind die steinhart?

Ein Gewindefahrwerk ist nicht zwingend härter wie ein "normales Sportfahrwerk"

Themenstarteram 7. August 2013 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

 

Der sieht aber gut aus. Das ist top!

ich möchte halt auch den komfort nicht verlieren, das muss schon bequem sein. sind da die gewindefahrwerke auch so gut oder sind die steinhart?

Ein Gewindefahrwerk ist nicht zwingend härter wie ein "normales Sportfahrwerk"

wir können ein gewindefahrwerk selbst verbauen. jedoch hab ich gehört, dass die einstellung schwierig sein soll, denn es hat ja ein gewinde zum einstellen der höhe.

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

 

wir können ein gewindefahrwerk selbst verbauen. jedoch hab ich gehört, dass die einstellung schwierig sein soll, denn es hat ja ein gewinde zum einstellen der höhe.

Hatte fast 2 Jahre ein Spax-RSX Gewinde verbaut - das Einstellen ist recht einfach, da aber der TÜV bei der Abnahme die neue Fahrzeughöhe in der Regel festlegt, ist nachträgliches Verstellen rein rechtlich eine "Grauzone". Zudem schraubt fast niemand nach dem Einbau da noch mal rum so das man sich fragen sollte, lohnt sich ein Gewinde Fahrwerk für eine "normale" Tieferlegung überhaupt ?

Ich für meinen Teil kann diese Frage mit nein beantworten - für den 4B gibt es eine Menge Tieferlegungen Namhafter Hersteller mit den unterschiedlichsten Werten - von 20 - 60mm ist ja alles ohne Gewinde möglich.

Zudem sollte man für den A6 schon auf die Qualität achten, ansonsten hoppelt die Karre wie ein Ameisenköpfer über die Autobahn.

Ich finde, er ist schon wesentlich härter als das originale, aber meine alten Dämpfer und Feder waren ausgelutscht, so das er wie ne couch geschaukelt hat....

Ich finds so gut.

 

Danke fürs Lob ;-)

Facedub

Zitat:

Original geschrieben von Kloppi15

Zitat:

Original geschrieben von goja

Zum Vergleich meiner mit federn und mam. Bei dir sieht schon komisch aus so.

Bei dir sehen alle anderen komisch aus...nur deiner ist schön (den du ja schon nicht mehr hast)..irgendwie hab ich das Gefühl das Du andere Ideen und Vorstellungen nicht akzeptierst...fahre einfach weiter deinen komischen CC und tummel dich dort im Forum....

Was willst denn du von mir? Ich meinte nicht das sein Auto komisch aussieht, sondern der Abstand Reifen zur Karosserie. Das Auto passt schon. Ich habe auch mit keiner Silbe jemanden meinen Cc empfohlen.

@Turboschlumpf22749

Guten Abend/Tag, ich habe eine Frage zu dem MAM8 Alufelgen. Ich möchte bei meinem a6 b4c5 diese Felgen drauf machen. Ich muss diese eintragen lassen. Besteht die Möglichkeit vom Fahrzeugschein eine Kopie zu bekommen. Oder eine Kopie von der Eintragung. Ich bedanke mich im voraus, freue mich über eine Antwort.

Mit freundlichem Gruß

Roman(RomTemp)

Gibt es für die Felgen kein Gutachten?

Zitat:

@supramkIII schrieb am 29. November 2021 um 21:53:33 Uhr:

Gibt es für die Felgen kein Gutachten?

Guten Abend, ich hoffe doch. Es ist aber immer besser zumindest in Berlin eine Kopie vom Fahrzeugschein oder von der Eintragung zu haben. Grüße

Zitat:

@RomTemp schrieb am 29. November 2021 um 22:02:12 Uhr:

Zitat:

@supramkIII schrieb am 29. November 2021 um 21:53:33 Uhr:

Gibt es für die Felgen kein Gutachten?

Guten Abend, ich hoffe doch. Es ist aber immer besser zumindest in Berlin eine Kopie vom Fahrzeugschein oder von der Eintragung zu haben. Grüße

Besorg Dir das Gutachten und lass sie eintragen.

Was willst Du denn mit einer Briefkopie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sport oder Gewindefahrwerk 18 Zoll Felgen siehe Foto