Sport/IDS+-Fahrwerk zu hart?
Bin heute über einen Artikel der FAZ gestoßen: hier wurde der Astra 1.6 TP im Juni 2004 getestet.
Bemängelt wurde, dass das Sportfahrwerk zu hart sei.
Könnt Ihr dieses bestätigen, was sind Eure Eindrücke?
Mein Hintergrund der oben stehenden Frage ist: Wenn die 1,5 cm Tieferlegung schon zu hart ist, was ist dann mir der Tieferlegung Vorne 45 und hinten 30mm, die ich am Montag vorhabe. Soll ich es lieber lassen??
Gruß
Martina
34 Antworten
Hallo @ MT,
ich habe festgestellt das daß Auto, Caravan 1.9CDTi, 110 KW, auf der "Hinterachse", auch im Sportmodus, sehr leicht werden kann.
"Stuckerig" ist sie für meinen Geschmack auf jeden Fall - vor allem bei Querfugen.
Ich habe allerdings nur das IDS-Sportfahrwerk.
Das IDS+ war mir anfangs zu hart. Daß war wohl falsch.
Bin gerade dabei meine Meinung zu Ändern.
Eine Tieferlegung ist wohl angebracht.
Ob Komplettfahrwerk oder nur Federn ist hier die Frage?
Weiß jemand ob bei einem Komplettfahrwerk die Sporttaste noch eine Wirkung hat? Ich denke so an Irmscher, Steinmetz oder besser?
Das Auto ist trotzdem Klasse.
Gute Fahrt,
Roland
Hallo,
wenn du ein IDS-Sportfahrwerk hast, so hast Du auch keine Stossdämpfer, die sich in der Härte verstellen lassen (CDC-Fahrwerk, auch IDS+-Fahrwerk genannt), ausser Du hast das IDS+ gegen Aufpreis gekauft, damit hast Du dann das IDS+-Fahrwerk.
Die Sporttaste sagt noch nix über das Fahrwerk aus. Ohne eben diese Dämpfer, ändert sie auch nichts am Fahrwerksverhalten.
MfG BlackTM
Bilder vom Tieferlegen
Hallo,
wie stelle ich Bilder ein, die auf meinem Rechner gespeichert sind?
Gruß
Martina
Unter dem Eingabefeld für neue Beiträge ist noch eine Zeile "Memo" und darunter die Zeile "Datei anhängen". Dort klickst du auf die Schaltfläche "Durchsuchen..." und suchst dein gespeichertes Bild. Wenn du es gefunden hast, dann klickst du auf "OK" und landest wieder zurück bei dem Eingabefeld. Jetzt mußt du nur noch "Antworten" klicken (weiter unten - wie immer halt).
Man kann also nur einen Anhang, bzw. ein Bild anhängen.