ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra h sport 1,8l

Astra h sport 1,8l

Themenstarteram 1. November 2004 um 17:30

servus,

zwei kurze fragen!

geht der 1,8l wirklich net ab, oder nur im vergleich´zu den 2liter maschinen?

ich bin die ganze zeit ein 60ps golf gefahren, da werd ich ja wohl welten merken, oder net´?

dass der vorgänger besser geht, des weiß ich, aber so schlecht wie im forum erläutert kann ich mir net vorstellen?

was meint ihr?

 

Hat schon mal einer den astra im opc-line paket gesehen, wie sieht der denn aus? ist des net zu aufgemotzt?

 

danke euer kalle

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nun der 1.8`er ist eigentlich ein guter Motor. Ich hab ihn in meinem GTS und da geht er dank kurzem Getriebe recht gut. Von den Werten her sind sie eigentlich recht gleich, bis auf vmax. Da ist der Vectra mit 205 zu 198 etwas schneller. Ich fahr mit ~7l/100km und bin mit dem Motor voll zufrieden.

Zum OPC-Line hab ich leider kein ganzes Bild.

http://www.opel.at/page.asp?id=2003092523302009IM7

Wie fährst Du,dass Du 7L verbrauchst....

Will hier nicht wieder eine Verbrauchsthred starten,aber mit Automatik,und 1,8 geht in der Stadt laut BC nichts unter 10L...die 3L differenz,kann ja nicht nur die Automatik ausmachen....

Ich hab ihn gut eingefahren ;) Wie ich fahre? Ich schalte meist so bei 4000u/min, zieh den 3. öfters bei der Ortschaft raus auf 120km/h hoch und fahr auch sonst eher nen schnellen Fuß :) Automatik macht besonders in der Stadt gut 1,5- 2 Liter aus... Glaubt nicht immer allen das man mit Automatik nicht mehr braucht. Das war immer so und wird auch immer so bleiben. 2 Liter mehr in der Praxis sind minimum bei Automatik.

am 4. November 2004 um 13:26

Fahre den 1,8er ohne Automatik, bekomme den in der City aber eigentlich auch nie unter 10L

Hm, der 1.8`er im Vectra hat ne andere Achsübersetzung und fast nen Liter weniger Normverbrauch angegeben. :eek:

Re: Astra h sport 1,8l

 

Ich kann Dir sagen der 1,8er geht richtig beschissen.

Wenn er nicht wie nen 60 Ps Corsa übersetzt währe, dann ginge garnichts. Ich habe meinen Astra H am 1.4.04 bekommen. Und nunmehr über 4000km den kostbaren Treibstoff vergeudet. Schade Opel ich habe ein wenig mehr erwaret. Nie wieder, ich bin kurirt.

1965 ist dein Geburtsjahr? Dann solltest du eigentlich schon wissen das man ein Auto in der gewünschten Motorisierung auch probefahren kann.

Also mein 1.8 Sport geht richtig gut,sicher gibt es schnellere autos.Bin aber sehr zufrieden.

Und der Verbrauch liegt so bei 8-8,5 liter.

Frage? Was hat die Probefahrt mit der Tatsache zu tun das der 1,8 eine Schlaftablette ist ??? Ich bin den Astra ca.4000km gefahren. Ich denke das Leben ist zu kurz um beschissene Autos zu fahren.

Die Probefahrt hat in so fern was damit zu tun das du dir nen anderen Motor hättest aussuchen können. Da kann weder Opel noch der Astra was dafür.... Ausserdem geht der 1.8`er im Vergleich zur Konkurrenz gar ned mal so schlecht ;)

Du hast ja nicht unrecht der Astra geht gegen den Golf FSi oder 116er BMW wie ein Rennwagen.

Ich mache seit einiger Zeit auch Probefahten. Bin den 116 von BMW gefahren, ich muß sagen damit kann man vieleicht seinen Wochenendeinkauf erledigen aber mehr auch nicht. Vor Jahren bin ich nen 2,0er Kadett mit 130PS gefahren da war die Welt noch in Ordnung. Leider wars mit dem Rostschutz nicht so, und die Dinger rosteten schon im Werk.

Nun ja ich habe nun einen 10 jährigen Japaner (250 Euro) auf jeden Fall geht der ab.

MFG

Hallo habe auch den Astra H 1,8 l und bin eingentlich zufrieden, zumindest in Sportmodus! Ihr solltet nicht vergessen das der Astra die Euro Abgasnorm 4 erfüllt und so nicht ganz so zieht wie ein Auto mit den gleicher PS Zahl von vor 10 Jahren!!!

für 1250 bis 1300 kg gehen die 125 PS ganz ordentlich !

Wer mehr will soll Turbo fahren ! Ich finde es gut dass der 1,8 kürzer ist, nur ein 6. Gang für die Autobahn wäre angebracht ! Leider kann ich meinen nicht schneller als 140 fahren, da fallen mir die ohren ab. Leider bekommt es OPEL Hannover bzw. das Service Center Nord nicht in Griff.....Daher werde ich wohl auch zu denen gehören die den H zurückgeben werden....

Was hast du denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen