ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sport-/Gewindefahrwerk für GTI (Höhere Preisklasse)

Sport-/Gewindefahrwerk für GTI (Höhere Preisklasse)

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 18:09

Hiho,

 

mein Fahrwerk im GTI gibt langsam den Geist auf. Jetzt hab ich mich mal etwas umgehört und bin am schwanken was ich jetzt nehmen soll. Wichtig für mich ist:

 

 

 

 

  1. QUALITÄT & Preis-/Leistungsverhältnis!!
  2. Gute Straßenlage ohne dabei zu hart zu sein
  3. Hohen Restkomfort, siehe Ende 2. Punkt
  4. Auf gar KEINEN Fall ne Keilform, will gleichmäßige Tieferlegung haben!
  5. Budget: 800€ +/- 100€
  6. Nicht sehr viel Tiefer als der GTI ab Werk (max. 40mm gesamt Tieferlegung)
  7. Wenn möglich noch H-Kennzeichen-tauglich?

 

 

Gefahren wird der Golf Sommer wie Winter auf 185/60 R14H - Sommer auf original Pirellis, Winter auf original Stahlfelge - falls das was zu tut :)

In der engeren Auswahl stehen derzeit folgende Fahwerke bzw. Dämpfer/Federn Kombination:

 

 

 

  • Sportfahrwerk komplett, Bilstein B12 ~ 760€
  • Gewindefahrwerk komplett, Bilstein B14 ~855€
  • Gewindefahrwerk komplett, Eibach Pro-Street-S ~812€
  • Dämpfer, Bilstein B8; Federn, Eibach ~700€

 

 

 

Die besten Karten hat im Moment jedoch das Bilstein B12, bzw. steht kurz vor dem Kauf, aber da das ne langfristige Angelegenheit werden soll mit dem Fahrwerk will ich doch noch die Meinung von Euch anderen hören die sicherlich schon mehr mit Fahrwerken zu tun hatten weil ich auch gar nicht weiß auf was ich speziell achten sollte... Eingebaut wird es von meiner Werkstatt. :)

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß,

Jan

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

was willst du? extrem tief runter? wen nicht dann schau dir ds h&r oder das kw an. deren nachteile sind das sie eben nicht so satt runter kommen.

Für Punkt 3 ist wichtig, dass du progressive Federn und keine Federn mit linearer Federkennline nimmst.

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Für Punkt 3 ist wichtig, dass du progressive Federn und keine Federn mit linearer Federkennline nimmst.

ich kenne KEINE feder bei nem gewinde die linear gewickelt sind ;)

Bezog sich jetzt auch auf die Nicht-Gewinde ;)

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 19:58

Jungs, spart Euch das Fachchinesisch und sagt mir was konkretes :D :D 

 

@onkel:

 

Was verstehst Du unter "extrem tief runter" - Ich würde gern im Bereich von 30 - 40mm Gesamttieferlegung bleiben :)

 

Bei Punkt 3 bin ich auch bereit etwas nachzulassen wenn andere Bereiche dafür besser rauskommen, das bin ich auch in so gut wie jedem Punkt, nur nicht was die Qualität anbelangt ;) 

Det war jetzt noch kein chinesisch....wichtig progressive Federn!

Wenn du kaufst du fragen vorher progressiv....wenn ja koofen, wenn nein nischt kaufen...:D

Bei 30-40 brauchst du eigentlich kein Gewinde, da reicht ein normales Fahrwerk völlig, bzw. du machst ja den Anschein, das du weiß was du willst und die Höhe dann nicht mehr verstellen wirst.

PS.: Bei Punkt 3 wirst du so oder so im Vergleich zur Serie Federn lassen müssen, das liegt in der Natur des Tieferlegens.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 21:24

Jau in dem Punkt bin ich mit mir im Einklang :D :D Was zum Geier sind progressive Federn...?? :D

 

Und das ist sehr wohl chinesisch für mich.... ;) 

ist das denn wirklich so schwer?

klick

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ist das denn wirklich so schwer?

klick

 

scheinbar schon, sonst hätte ich es ja selbst gemacht ;)

 

 

Also wenn ich das recht verstehe federt die progressive erstmal etwas weicher ein und wird dann mit zunehmender Einfedertiefe härter, während die lineare immer gleich hart einfedert?

 

Ist der Unterschied so enorm zu spüren das ich darauf achten sollte?

am 29. Juli 2010 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Carlito_CC

 

Und das ist sehr wohl chinesisch für mich.... ;) 

Ist schon komisch das manche Leute keine Suchmaschine bedienen können, wenn sie mal ein Wort oder Fachbegriff nicht kennen, aber wissen wo man suchen muss, wenns um den Download von dem aktuellsten Kinofilm oder Musikalbum geht.:rolleyes::D

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 22:29

Alles eine Frage des Antriebs ;)

 

Aber hier scheinen manche auch nicht immer das zu tun was sie eigentlich sollten... :P 

am 29. Juli 2010 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Carlito_CC

Alles eine Frage des Antriebs ;)

Aber hier scheinen manche auch nicht immer das zu tun was sie eigentlich sollten... :P 

Hihi,

dass stimmt auch wieder:D

Grüßle ausm Schwobaländle.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 22:59

hehe ;)

 

n Gruaß zrück ens Schwobaländle und ich drück Dir die Daumen das Du noch die letzte Frau fürs golfen findest^^

 

und jetzt Back to Topic bitte ;)

Zitat:

Original geschrieben von Carlito_CC

hehe ;)

n Gruaß zrück ens Schwobaländle und ich drück Dir die Daumen das Du noch die letzte Frau fürs golfen findest^^

und jetzt Back to Topic bitte ;)

Hallo und guten Abend!

Esslingen..., ;) 80 Kilometer von hier ;)

Hatte ein H+R Fahrwerk, Dämpfer vorne waren hinüber und bin dann auf ein Eibach Pro Street S umgestiegen. Hatte in Cabrioracers Blog mal was dazu geschrieben.

Grüße aus dem Allgäu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sport-/Gewindefahrwerk für GTI (Höhere Preisklasse)