ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. sport felgen ohne abe

sport felgen ohne abe

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 21:03

hi,

was muß ich denn tun, wenn ich die vectra sport felgen erstanden habe und will sie mir eintragen lassen. denke doch, daß keine umbaumaßnahmen zu machen sind, aber wo bekomm ich so ein gutachten her, damit die mir die dinger eintragen ?

ach ja und wie sieht es denn noch mit den felgen vom astra turbo aus ?

cu frosti

Ähnliche Themen
24 Antworten

kommt auf die grösse an ...bei mir zum beispiel trägt der tüv meine sommerpellen nur ein wenn ich einen nachweiß darüber erbringe das der tacho net mehr als 7% nach oben anzeigt..nach unten darf der tacho NIE anzeigen bei 100 darf er maximal 107 anzeigen ..wenn alles im richtigen rahmen ist trägt der tüv alles ein...wo du das gutachten für die felgen herbekommst weiss ich net...entweder vom verkäufer noch oder mal freundlich beim hersteller anfragen

mfg Alex

am 5. Februar 2005 um 21:33

Du brauchst die Freigabe von Opel! Mir wollte man sie nicht geben, für diese Felgen (wenn du die 215/45 R17 meinst) schreibt Opel ein Sportfahrwerk vor...........

Hätte mich mal vor dem Erwerb schlau gemacht.......

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Hätte mich mal vor dem Erwerb schlau gemacht.......

mach ich doch grad :p

danke das hilft schonmal ungemein :(

cu frosti

am 5. Februar 2005 um 21:52

Achso, habe aus deinem Satz interpretiert , du hättest sie schon erstanden.....Verstehen würde ich es, sind die "geilsten" Felgen für einen Vectra B............ Ich habe es jedenfalls aufgegeben..................Wobei Opel beim 2.6er eine Freibgabe gegeben hätte............auch ohne Sportfahrwerk!!! Also probiere es.......

Hi!

Ein Bekannter von mir wollte sich letzte Woche das orginal Opel-Irmscher Sportfahrwerk eintragen lassen.

Der TÜV-Mensch meinte dann, sobald eine orginal Opelnummer auf dem Teil ist, muß es nicht eingetragen werden.

Wenn das für Felgen auch gilt, mußt du dir eigentlich nur die Reifengröße eintragen lassen.

Bei mir ist auch nur dir Reifengröße im Schein.

Von Felgen oder Sportfahrwerk steht da nix drin. Ist abe auch alles ab Werk, denk aber nicht, daß das einen Unterschied macht.

Gruß Marc

am 6. Februar 2005 um 12:04

Das ist interessant........................

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 14:06

bis vorhin gabs 4 sport felgen für 100,- sofort kaufen :(

aber erst mal das fahrwerk holen ;)

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

bis vorhin gabs 4 sport felgen für 100,- sofort kaufen :(

aber erst mal das fahrwerk holen ;)

cu frosti

Oioioi, man merkt, es wird Frühling :p

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 14:28

jaja und ich hatte mich ja noch schnell schlau gemacht, sonst hätt ich zugeschlagen.

nochmal danke für den tip mit dem sportfahrwerk, dann kann ich bei der nächsten auktion zuschlagen, wenn ich mich trau ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

cu frosti

am 6. Februar 2005 um 14:30

4 Stk für 100,- ist natürlich ein Schnappa...............

 

Wenn noch ein bißchen Bereifung daruf ist (6-7mm) dann gehen die so für 450 - 550 Euro weg..........

Aber man sollte die vom Vectra nehmen, die 40er vom Astra sehen nicht ganz so schön aus.........

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 14:34

hi,

was meinst du mit 40er ? den querschnitt ?

die pellen kann man auch runter machen oder wenn sie unten sind wird es wohl erlaubt sein auch 45 drauf zu ziehen oder ?

cu frosti

Also die 4 Stück für 100 Euro hättest nehmen sollen.

Das ist ja mal ein Hammerpreis.

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

jaja und ich hatte mich ja noch schnell schlau gemacht, sonst hätt ich zugeschlagen.

nochmal danke für den tip mit dem sportfahrwerk, dann kann ich bei der nächsten auktion zuschlagen, wenn ich mich trau ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

cu frosti

*ARGH*

sag mir doch bescheid!!!

ICQ: 137-134-880 ;)

für 100€ hätte ich auch gleich 2 sätze davon genommen!

am 6. Februar 2005 um 14:40

Der Marc hat recht. Da die Felgen ab Werk auf einem Vectra B montiert und Original sind, brauchen nur die Reifen eingetragen werden.

Das hatte ich eigentlich vor ein paar Wochen in einem anderen Thread auch schon gesagt.

Gruß

Ercan

Deine Antwort
Ähnliche Themen