Sport ESD

Opel Astra F

Hey leute,
ich hab nen sport ESD von der marke atu. und nen sportluftfilter vo k&n. der auspuff hat abe und der luftfilter is eingetragen. jetz is mir der esd aber noch zu leise. und jetzt die frage an euch wie bekomm ich den ausen auspuff noch ein bischen sound raus?
danke schon mal im vorraus

mfg Nightmare13

Beste Antwort im Thema

Ja geil, die illegalen Sachen hier weiterzutragen... Nen 1,6er wird nie in richtigung grosser Motor klingen... sowas ist ne voll peinliche Aktion.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Richtig, und bei meinem LuFi steht auch nicht im GA, dass die Auspuffanlage im Serientrimm sein muss... Lt. aussage meines Prüfers ist für ihn ein ESD mit ABE ein Anbauteil, dass Serienwerte einhält...

mal ne andere sache,
ich hab von meinen astra f cc nen BOSI endtopf liegen und den würd ich gern unter mein caravan hängen, beide haben nur die 1Punktaufhängung.
jetzt bräuchte ich nen adapterrohr für dsas stück vom vorschalldämpfer bis zum esd.
hat einer ne ahnung wo ich das her bekomme???
und ja der endopf ist auch für den caravan laut papiere bevor hier gleich wieder heiß´t das darfst du nich und so

Hab da mal eine Frage, will mir jetzt auch einen Sport-ESD dranbauen, habe zur Zeit die zwei von ATU in betracht gezogen.

Einmal einen für 89€ aluminisiert mit 1x76mm endrohr

und einmal den für 159€ 2x85mm aus Edelstahl

Frage:

Welcher ist besser?? Vom Preis/leistungsverhältnis her, hab bisher nich viel negatives über beide gehört, hab aber auch schon erfahren das der edelstahl esd auch rosten soll?!?!

Hat jemand evtl. ein Soundfile für mich??

Gruß

Chris

Sowas setzt doch keiner ins Netz^^ Schmeiss doch selbst mal Youtube oder so an.

Da müsstest du jetzt mal jmd. fragen, der sich richtig damit auskennt. Edelstahl ist wie du schon richtig bemerkt hast, nicht unbedingt Rostfrei. Dazu gibt es Zahlenangaben zum Material. Mit diesen bekommst du dann raus, ob rostfrei oder nich.

Aluminisiert hatte bei mir mal 1,5Jahre gehalten. Dann war das innere Abgasrohr an den Enden weg...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Opel Astra F CC

Einmal einen für 89€ aluminisiert mit 1x76mm endrohr

und einmal den für 159€ 2x85mm aus Edelstahl

Ganz ehrlich?????bevor ich 160tacken(€) bei ATU lasse, und so einen ATU Sportauspuff hole, schaue ich lieber bei ebay....da bekommste für weniger nen Endtopf mit Name....gibt so viele

hier nur mal ein beispiel....für weniger geld ein gutes ding:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ73084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder der hier...da kannste sogar aus "nur" 45 Endrohrvarianten wählen......
http://cgi.ebay.de/...egoryZ73084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

einfach mal ebay suche quälen......

JA die suche im Ebay hab ich auch schon gequält, nur die sind ja alle aus stinknormalem blech. und der für 160 bei atu is aus edelstahl.....und hab da bisher noch net allzu viel negatives gehört

gruß

chris

schlecht sind die nicht. allerdings stört das riesige atu auf den endrohren. meiner rostet auch nicht und hört sich mittlerweile für nen stink normalen esd auch vernünftig an.

kaufen kann man die esds bei atu. welchen du von den zweien nimmst ist im prinzip egal. musst du selbst entscheiden obwohl ich bezweifel, dass der erste aus edelstahl ist.

ja der erste is ja auch nicht aus edelstahl, tendiere zum zweiten, habe mir gerade bei myvideo.de ein paar soundfiles reingezogen und der hört sich ja mal gar nicht übel an, egal ob bei kleinen oder großen motoren.

Hab ja den 1,8l 8V.

Naja wenn nichts nachteiliges mehr kommt fahr ich mir den morgen mal holen.

vielen dank für eure meinungen

gruß

chris

nen 1,8 16V drückt auch etwas mehr in den Auspuff als nen 75PS. Achte drauf, dass auch wirklich dein Motor in den Papieren ist.

-->Bin eben von der BAB runter (170), man der olle Remus würde glaube der Rennleitung kopfzerbrechen bereiten 😛

REMUS RULEZ!!!!!!😁😁😁

wenn ich an meinen alten remus denke wie der gebrüllt hat!!!
das ging auf kein kuhhaut!!!
nur leider sollte ihn dann ein gelernter schweißer bearbeiten und der hat ihn komplett versaut!!!
zum wegwerfen zu schade also was willste draus machen?`????

DANN KAM DIE ERLÖSENDE IDEE

Was empfehlt Ihr denn so, was an einem 1.6 16V einen schönen Ton gibt? Wo liegt eigentlich der unterschied zu einnem ESD mit absorber und einem ohne?

Absorbtion heisst das ganze. Das ist ein gelochtes Rohr durch... Kannst quasi einen Besenstiel reinstecken. Verringerung des Staudrucks. Leider wird (auch bei Remus) geschummelt. Die gehen im inneren mit einem Y-Stück auf 2 Rohre. Soweit nicht schlimm. Nur ist das Y-Stück nach dem "Venturi-Prinzip". Heisst eine verengung = nicht gut^^

Ist aber auch bei den meisten Strassenzugelassenen Auto´s egal. Denn auch Reflextions-ESD (mit kammern) hat seinen Vorteil... Alles eine Sache der Tonlage, die rauskommen soll...

-->"Absorber" im Endrohr kann nochmal den Ton verändern...

Versuch was zu finden, was im ESD ein min. 50mm Rohr drin hat. Und wenn du unbedingt 2 Endrohre haben willst, dann erst als Endrohr nen Y. -->Gr. A ESD mit einem Rohr und dann Adapter auf deinen VSD.

Die mit 2 Rohren im inneren sieht man logischerweise, dass es nur 2 Endrohre oder 135*75 im Dreh gibt.

Zitat:

Original geschrieben von philipmcfly

REMUS RULEZ!!!!!!😁😁😁

😁

Remus Rulez, too!!!!😁😁😁

Deine Antwort