Sport-ESD für X20XEV

Opel Astra F

Der X20XEV (im CC) meiner Freundin soll nen Sport-ESD bekommen, allerdings werd ich einfach nicht fündig.
Irgendwie sind alle angebotenen ESD nur bis 85kW zugelassen 😕
Es sollte ein Edelstahlpott mit 3-Punkt-Aufhängung und ABE sein.
Endrohr 2x76 (bzw. vergleichbar), gerade (KEIN DTM!)
Achja, und günstig sollte er auch sein.
An ihrem GSi war ein Bosi dran, der war haltbar, preiswert und schön im Klang. Nicht laut aber brummig sonor. Leider ohne ABE für den X20XEV 🙁
Wo soll ich suchen? Habt ihr Tipps? eBay bietet mir nichts bzw ich konnte bisher nichts finden.

20 Antworten

hi!
würd ich mal zum tüv fahrn und nachfragen..vieleicht bekommst ne eintragung obwohl der nur bis 85kw geht etc..würd ich einfach mal fragen..

ne es geht um den Rohrdurchmesser.

Dann soll er einen nehmen der auch für den c20xe geeignet ist.

bis 1.8 16v mit 85 KW ( incl 2.0 8V ) war der kleinere durchmesser ( 48mm ) verbaut

ab 1.8 mit 92kw bis 2.0 mit 100KW incl 2.0 mit 110 kw war dann der größere durchmesser ( 52mm ) verbaut

hi!
adapter zwischen machen ist auch noch ne lösung..

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

bis 1.8 16v mit 85 KW ( incl 2.0 8V ) war der kleinere durchmesser ( 48mm ) verbaut

Falsch.

Im C18XEL/X18XE (85KW) wurde auch bereits die große Anlage verbaut.