ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Sport ESD für Glc 250 coupe

Sport ESD für Glc 250 coupe

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 26. Mai 2019 um 18:50

Hallo

Wollte mal nachfragen ob jemand von euch einen Sport ESD am GLC nachgerüstet hat.

Mir fehlt an meinem Glc etwas Sound.

Den einzigen den ich auswendig gemacht habe ist die Fa. Göckel die für den Glc Sport ESD herstellt

Sogar in 3 Ausführungen.

Hat mit dieser Fa. schon jemand Erfahrung?

So ein teil zu kaufen ohne zu wissen wie er sich anhört ist für mich auch nichts.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Bitte keine Diskussionen über den Sinn eines Sport ESD oder warum ich keinen C43 gekauft habe.

Danke.

Gruß Armin

Beste Antwort im Thema

Könnte aber auch sein, dass der TE ganz einfach (zu deutsch) einen Sport Endschalldämpfer nachrüsten möchte???

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Warum ein Electronic Sound Device (ESD), also ein Ton Generator mit Lautsprecher statt einer gut klingenden Abgasanlage? Ich finde gerade ESD an einem Mercedes klingen künstlich wie eine Nähmaschine. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Könnte aber auch sein, dass der TE ganz einfach (zu deutsch) einen Sport Endschalldämpfer nachrüsten möchte???

Ich liebe Abkürzungen........ Man versteht einander damit so gut. Nachdem das geklärt ist: Zurück zur Frage des Frederstellers.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 16:37

Ok hätte es um Verwechslungen zu vermeiden ausschreiben sollen.

Sollte natürlich Endsportschalldämpfer heißen.

werde mich bessern

ein Soundgenerator wäre für mich ein No Go.

Würde mich auch interessieren, ob man noch etwas Sound beim GLC 250 rausholen könnte.

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 11:41

Sound kann man da schon noch rausholen.

Kommt nur darauf an wie es sich dann anhört.

Deswegen hab ich gedacht das hier vielleicht einer schon einen Sportendschalldämpfer nachgerüstet hat und seine Erfahrungen teilen kann.

Habe bis jetzt nur die fa.Göckel ausfindig gemacht wo Sport esd für den glc herstellt.

Sollte einer noch eine andere Quelle kennen wäre ich für einen Tipp dankbar

Gruß Armin

Jp Performance baut für die C- Klasse einen Sportauspuff, dann vielleicht auch für den GLC.

Gruß

LJ-75

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 17:28

Hab ich mal angeschrieben.

Mal sehen was kommt.

Werde mich aber nochmals mit der fa. Göckel in Verbindung setzen.

Hast du mittlerweile schon Neuigkeiten?

Grüße

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 16:13

Bei JP gibt es nichts.

Wäre mir natürlich auch lieber wenn man sich so ein Teil erst einmal anhören könnte.

Muss halt nochmal weiter suchen.

Schade und danke für die Rückmeldung. Vielleicht hat sein Kumpel Sydney industries einen, auf der Homepage schreibt er, kann jeden Auspuff optimieren.

Gruß

LJ-75

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 12:41

Neue Erfahrungen gibt es leider nicht

Egal wo ich nachgefragt habe für den glc gibt es kein Sport esd.

Es würde nur die Fa. Göckel bleiben und nachdem ich mich mal über göckel eingelesen habe bin ich bei denen am zweifeln.

Da ich ja scheinbar nicht der einzige bin der so ein Teil sucht würde ich euch bitten doch mal eure Erfahrungen zu posten

Ich suche auch etwas für den GLC300.

Hat mittlerweile jemand Erfahrungen zum Göckel?

Ich kenne nur eine Variante vom w212 E500 V8 die war mir zu brutal. Wirklich brutal auf der Autobahn. Mit TüV, Hammer.

Verstehe auch die verschiedenen ESD Varianten nicht... Mit einstellbaren Sound.?

Und bleibt die U21 in Funktion oder nicht?

Varianten gibt's ja scheinbar ausreichend viele. Mailanfrage hab ich zumindest mal geschrieben.

20200525
20200525
Themenstarteram 25. Mai 2020 um 17:36

Ich habe ja mein Vorhaben hinten angestellt.( Zu viele Umbauten am Haus)

Hatte damals mit Herrn Göckel telefoniert

Der verbaut oder baut dann einen Klappenauspuff den man entweder elektrisch oder manuell steuern kann.

Es ist halt eine Preisfrage.

Glaube manuell ca. 1200€ und elektr. ca. 1900€

Bilder hab ich noch keine von einem Endschalldämpfer von Göckel gesehen geschweige denn das ich da einen gehört hätte.

Irgendwo hatte mal jemand geschrieben das Göckel einen Endschalldämpfer vom 43er AMG umbauen würde für den Glc c253.

Ob es wirklich stimmt kann ich nicht bestätigen.

Laut Anfrage damals sind die Teile auf alle Fälle nicht brachial laut.

Sie würden die vorgegebenen DB-Werte des Fahrzeugs nicht überschreiten.

Nur der Klang wäre dumpfer.

Würde mich doch noch interessieren ob jetzt schon mal jemand so ein Auspuff am Glc von Göckel gesehen bzw. gehört hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen