ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. AMG GLC 43 vs AMG GLC 63

AMG GLC 43 vs AMG GLC 63

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 10:54

Jimbou und wlswiss haben recht.

Hat eigentlich im Glc 63 Tread nichts verloren!

Trotzdem ein interessantes Thema!

Beste Antwort im Thema

Anscheinend werden 43er-Fahrer auf Leistung und Anschaffungspreis reduziert, ohne in Betracht zu ziehen, dass es für viele vielleicht ausreichend ist. Meine Frau und ich haben vor gut einem Jahr ein Weisenhaus für 25 Kinder in Indonesien gebaut. Das hat weit! mehr gekostet als ein AMG! Für die monatlichen Unterhaltskosten könnten wir einen zweiten leasen! Aber das werden einige nichte verstehen! Schde, war an sich ein schönes Forum.

244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

Zitat:

@Daihen schrieb am 7. Februar 2018 um 11:54:37 Uhr:

Jimbou und wlswiss haben recht.

??? Um was geht es denn?

Ne kleine Anrede / "Hi oder Hallo" wäre auch nicht so ganz unhöflich.

Oder auch ein - Gruß in die Menge

In diesem Sinne - wünsche ich Euch einen schönen Abend

Gruß

angeldust

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 15:57

Zitat:

@angeldust_4711 schrieb am 7. Februar 2018 um 16:27:27 Uhr:

Zitat:

@Daihen schrieb am 7. Februar 2018 um 11:54:37 Uhr:

Jimbou und wlswiss haben recht.

??? Um was geht es denn?

Ne kleine Anrede / "Hi oder Hallo" wäre auch nicht so ganz unhöflich.

Oder auch ein - Gruß in die Menge

In diesem Sinne - wünsche ich Euch einen schönen Abend

Gruß

angeldust

Entschuldigung, aber ich bin vom 63 amg thread hier her gewechselt, da es dort zu recht Beschwerden gab.

Ich habe den 43er für die drei nächsten Jahre Bestellt. Mir wurde angeraten auf den 63er zu ändern. Das möchte ich eigentlich nicht, da ich schon lange genug warte. Trotzdem würden mich die Erfahrungen derjenigen interessieren, die beide gefahren sind.

Moin, es gibt sicher ne Menge Leute, die den 43er gefahren sind bzw. die einen haben. Die Diskussion wird daran scheitern, dass die 63er Fahrer fehlen - bis auf ein paar Eidgenossen. So sehr mich der Vergleich auch interessieren würde.

Grüße

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 17:07

Aber das wird sich im Laufe der Zeit ändern!

Der 63er wird der Leistungssieger werden und der 43er Preis/Leistungssieger.

85 oder 90% aller Komponenten sind gleich: der komplette Innenraum mit Sonderausstattungen und auch außen bis auf breitere Radlaufleisten vorne.

Unterschiede sind dann bei Motor, Fahrwerk, Felgen und optische Gimmicks wie Grill und Heckdiffusor mit Auspuffblenden.

Es ist nicht einfach, bei normal gefüllter Autobahn mit dem 43 einen wirklichen Vorsprung zu den ganzen 3 Liter Dieseln herauszufahren. Das wird auch der 63er zum 43er nicht wirklich einfach schaffen. Insofern wird der 43 für den Alltag vernünftiger sein.

Ich freue mich schon auf eine Probefahrt mit dem 63, vermute aber, dass mir der Motor keine 20T€ Aufpreis wert ist, da ich 95% meiner 30Tkm p.a. ganz normal und in ECO fahre.

Geht mir etwas gleich wie @little boy 22. Der 43er ist teuer aber im Gesamtpaket von Preis/Leistung absolut "ok". Der 63er ist mir für das Gebotene einfach zu teuer, obwohl ich mich jetzt nicht als besonders preissensitiv bezeichnen würde. Vor allem dass der Innenraum mit einem GLC 43er oder einem GLC 220D in Vollausstattung eigentlich identisch ist und die Karrosserie eigentlich nur andere Plastikanbauteile hat, finde ich irgendwie "enttäuschend". Allenfalls kommt dann mal eine "R" Variante, welche optisch und haptisch dem ausgerufenen Preis mehr entsprechen würde.

Hi,

ich werde den 63'er im April für eine Woche (5 TAge) bekommen. Der Freundliche meinte ich werde asap nach der Probefahrt wechseln, u.a. macht er mir ein Angebot das ich angeblich nicht ablehnen kann (Verkäufer bla-bla).

Bin sehr zufrieden mit dem C43, (g*** Teil),aber .... ein 100%'re AMG ist er nicht, kenne eben auch den E63 & E55. Die zusätzlichen 20 - 25k für den C63/C62s werde ich nicht ausgeben.

Gruß

Der Glc 43 ist ein super Auto. Fährt sich einfach toll! Sound, Fahrverhalten, Ansprechverhalten 1+.

Aber: Der Durchzu ist so mittel. 2t (mit Inhalt) sind auf gut 500 Nm nicht die Welt. Die Automatik kaschiert das super, aber man ist eben häufig mit 3-4t U/min unterwegs. Das kann unsouverän wirken.

Wer den GLC 43 kauft, ohne vorher V8 gefahren zu sein, wird damit super glücklich. Wer es kennt, wie ein V8 mit unter 2000 U/min überholt, wird damit aber nicht happy. Freue mich daher auf die 700 Nm.

Zitat:

@e-klasseX schrieb am 8. Februar 2018 um 10:43:48 Uhr:

 

Aber: Der Durchzu ist so mittel. 2t (mit Inhalt) sind auf gut 500 Nm nicht die Welt. Die Automatik kaschiert das super, aber man ist eben häufig mit 3-4t U/min unterwegs. Das kann unsouverän wirken.

Wer den GLC 43 kauft, ohne vorher V8 gefahren zu sein, wird damit super glücklich. Wer es kennt, wie ein V8 mit unter 2000 U/min überholt, wird damit aber nicht happy. Freue mich daher auf die 700 Nm.

Wenn mit der MoPf der GLC 400d kommt, braucht man für so etwas keinen Krawallo wie den 63er mehr ;)

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 9:57

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 8. Februar 2018 um 10:51:25 Uhr:

Zitat:

@e-klasseX schrieb am 8. Februar 2018 um 10:43:48 Uhr:

 

Aber: Der Durchzu ist so mittel. 2t (mit Inhalt) sind auf gut 500 Nm nicht die Welt. Die Automatik kaschiert das super, aber man ist eben häufig mit 3-4t U/min unterwegs. Das kann unsouverän wirken.

Wer den GLC 43 kauft, ohne vorher V8 gefahren zu sein, wird damit super glücklich. Wer es kennt, wie ein V8 mit unter 2000 U/min überholt, wird damit aber nicht happy. Freue mich daher auf die 700 Nm.

Wenn mit der MoPf der GLC 400d kommt, braucht man für so etwas keinen Krawallo wie den 63er mehr ;)

Das wäre mein nächster!

Hm ich fahre ja den aktuellen X5 50i mit 4.4l V8 und 450 PS sowie 650NM zwischen 1750 U/min und 4500 U/min sowie den GLC 43 AMG meiner Gattin mit den 367 PS sowie 520NM zwischen 2500 U/min und 4500 U/min. Ich muss sagen, dass der Durchzug des kleinen V6 aus tiefen Drehzahlen nicht wirklich hinter dem V8 zurückstehen muss (Gewicht und Getriebeabstimung) . Das hat Mercedes doch "sehr ordentlich" hingekriegt. Der Unterschied zum V8 des BMW zeigt sich erst dann, wenn "Substanz" gefragt ist wenn z.B. die Turbos in einem für die Leistung ungünstigen Bereich laufen. Dann spielt der V8 die Hubraumkarte und wirkt sehr viel souveräner (abgesehen von der immer cooleren Soundkulisse, welche Souveränität suggeriert). Ich bin zwar bekennender V8 Fan (habe selber 2 V8 Fahrzeuge) aber der GLC 43er ist so (zu) gut gemacht, dass hier der Griff zum "Billig AMG" nicht wirklich Verzicht bedeutet.

Zitat:

@Daihen schrieb am 8. Februar 2018 um 10:57:51 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 8. Februar 2018 um 10:51:25 Uhr:

 

Wenn mit der MoPf der GLC 400d kommt,

Das wäre mein nächster!

So denk im im Moment auch - abwarten was sich in Sachen Diesel so tut, oder hybrid ... we'll see. Im Moment genieße ich den C43

Im Vergleich zum Cayenne S (V8, mit 400 PS) gefällt mir der C43 um einiges besser, Thema Gewicht .... & Äpfel mit Birnen :):rolleyes: ... I know

Moin, ich fahre aktuell den GLC43 und habe heute den GLC63s Probefahren dürfen, steht sogar bis morgen in zur Verfügung. Allerdings ist es ein quasi neuer Vorführer ich darf also nicht zuviel drehen ;-)

Was soll ich sagen:

Der GLC63s ist GEIL, ansprechverhalten, wumms aber auch die Strassenlage ist eine andere.

Und genau das ist der wahnsinn:

Die müssen was am fahrwerk gemacht haben, ich hab hier nen 510PS GoKart Feeling. ??!!

Der GLC 63s liegt besser, fährt sich direkter . Das ist krass.

Gut der Sound ist natürlich V8 (plus abgasperformance) ist für ein paar Mal toll, immer muss es nichtnicht.

im Comfortmodus ist er alltagstauglich, aber man spürt und hört es doch immer und der GL63 ist auch da defintiv härter als der GLC 43, den ich habe (mit 21 Zöllern), der GLC63s hat wahnsinnige 22Zöller. beide Luftgefedert amg.

zwischen Sport+ und Race sehe ich keinen grossen unterschied beim GLC63 ausser handschaltungspflicht bei race. Race hat der GLC 43 gar nicht.. egal.. braucht man nicht. ;)

Eco hat der GLC43, der GLC63s nicht, braucht man auch nicht..lol

Der 63iger ist fahrbar mit unter 10litern (100 auf landtsrasse tempomat).. gibt man gas und hat spass ist man schnell bei 17 bis 20l, kein scherz und es geht auch mehr.

Was soll ich sagen... ich bin angefixt.. emotional, aber rational ist der 43er das besser auto..

ABER der Vorführ 63 hat Sitzklimatisierung, mein 43iger nicht.. hmm...

Aber mal ehrlich...

lahm ist der GLC43 ja nun nicht.. und er KANN wirkllich leise, wenn es denn mal sein soll ;-)

Sry, aber die beiden Modelle trennen Welten ! Optisch und vom Motor/Fahren/Sound sowieso. Kann man nicht vergleichen, sollte man auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen