Sport Endschalldämfer Für JA8

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Habe mal etwas gesucht und einen ESD gefunden mit verschienen Endrohren zu auswahl jetzt wollte ich euch mal fragen welche ihr nehmen würdet und was ihr vom ESD haltet.
Habt ihr einen ahnung ob meine Werksgarantie verlohren geht wenn ich den ESD montiere.
Für eure Antworten wäre ich euch dankbar
gruß lewis

Hier der Link
http://cgi.ebay.de/...942QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

97 Antworten

Hier kannst du dich mal durch meinen Auspuffverlauf klicken
vom 1. Start bis zum eingefahrenen Auspuff

http://www.youtube.com/user/bluestorm1616?feature=mhum

ps: und wie alle schon sagten zwischen 2.900 und 3.500 u/Min geht die hölle los 🙂

grüße

@bluematix: du hast aber nicht die 1,6 maschine oder?

hier ist icht zufällig jemand aus meiner nähe (castrop rauxel) der nen bastuck esd an der 1,6 maschine dranne hat? würde ich gerne mal probe hören

Zitat:

Original geschrieben von ostalbler

Hey Leute,

hier mal ein foto von meiner montierten Friedrich Komplettanlage, leider bei dem wetter nich geputzt......

Wenn da jetzt mal noch ein wenig Auto am ESD wäre... - Meine Meinung...Viel zu groß, passt nicht zum Auto und wirkt bis auf prollig überhaupt nicht. Geschmackssache gell...

Zitat:

Original geschrieben von Killertomate007

@bluematix: du hast aber nicht die 1,6 maschine oder?

hier ist icht zufällig jemand aus meiner nähe (castrop rauxel) der nen bastuck esd an der 1,6 maschine dranne hat? würde ich gerne mal probe hören

ehm nein aber warum? zwischen 1.6 und 1.4 oder was auch immer sind eig. keinerlei unterschiede erst recht nicht bei der Komplettanlage außer halt Leistungsunterschied

grüße

Ähnliche Themen

doch der 1,6 soll nen vsd haben deshalb hört sich der fm beim 1,6er leiser an so die meinung andere user in nem anderen forum deshalb kann man die schlecht vergleichen

Fofi Sport und meiner klingen gleich.

Er und ich also 1.4 und 1.6 und auch 1.25 ab 2011 haben alle einen VSD. habe meinen live gesehen und dann ersetzt aber naja

grüße

Hallo, ich schalt mich mal ein und brauche euren Rat.

Ich steh total auf Dulplex Auspuffanlagen.

Die FM Auspuffanlagen gefallen mir echt gut, nur möchte ich nicht 500+ € für ne Auspuffanlage ausgeben.

Hat jemand zufällig diesen Duplex ESD schonmal gesehen/gehört?

Hier

Und weiß jemand vllt den Durchmesser des Endrohr's? Bevor ich da mal nachfrage. Oder kann jemand sonst irgendwelche Erfahrungen über den Duplex ESD preisgeben?

MfG (:

JusT4Los3

Hi , ja vom sound her ist dieser Auspuff ein bisschen minderwertiger.

Zur Verarbeitung kann ich dir nur abrate, es ist Alumierter Stahl - d.h. dir fliegt mal ein Stein dagegen und du hast sofort Rost an der Stelle , irgendwann wird sich der Auspuff auflösen.

Spar lieber länger und hol dir die Friedrich Motorsport Auspuffanlage aus Edelstahl. Wirst du dann nichtmehr bereuen. Sound ist auch der beste von FM , ist aber ein bisschen Laut , muss dir halt klar sein.

Welchen Motor hast du denn?

grüße Patrick

Zitat:

Original geschrieben von JusT4Los3

Und weiß jemand vllt den Durchmesser des Endrohr's? Bevor ich da mal nachfrage. Oder kann jemand sonst irgendwelche Erfahrungen über den Duplex ESD preisgeben?

MfG (:

JusT4Los3

du kannst bei FM die Endrohrvariante wählen. d.h. bringt dir nichts wenn du die Maße von dem Foto weißt . Kannst dir aber ja deine Endrohrvariante aussuchen und da sind dann auch die Maße dabei

grüße Patrick

Ja laut kann es ruhig sein... Also wäre es dann bei einer Duplex ESD bei 479€... Mhm... Und 2 Rohre auf jeder Seite gefällt mir auch nicht so. Schade das es die Variante die ich gepostet habe (s. Link im obigen Post) nicht auch als Edelstahl gibt..

1,25 84 Ps.

MfG (:

JusT4Los3

EDIT:
Hab deinen 2. Post grad erst gesehen... Heisst das, ich könnte mir bei der 2. ESD Duplex Variante hier die ESD Auftäze ändern? Also andere nehmen? Weil die die auf dem Bild sind, sprechen mir nicht zu..

Habe noch gar nicht gesehen, wo man die Aufätze aussuchen kann.. Ich schnüffel mal.

EDIT2:

Also könnte ich diese Variante Klick mit Endrhren aus dieser Liste nemen? Klick

Geht das auch mit jeweils nur 1 Rohr auf jeder Seite, also anders wie auf diesem Bild hier , wo 2 auf jeder Seite sind?

Richtig , der Auspuff ist es , komplett aus Edelstahl und ja du kannst jede X-beliebige Endrohrvariante drauf bauen lassen.

Was genau du jetzt meinst mit dem wie auf dem Bild ist mir grade selber noch nicht so ganz klar ^^.

Aber auf jeder seite ein 90 mm Rohr kommt bestimmt richtig cool rüber wenn du einen entsprechenden Diffusor findest. Hoffe da ist bei dir auch was geplant und nicht das du dir das Ding unter den serien Dif hängst weil einen Fofi Sport kannst du ja nicht haben mit 82 ps :P

EDIT : jetzt habe ich es verstanden , und ja ist ja oben quasi schon beantwortet , also es geht natürlich das du nur auf einer Seite ein Rohr hast.

Geil wäre : Endrohr 90mm rund schräg breite Kante ( Art.Nr.: ER-39 )

grüße Pack

Genau der gefällt mir auch sehr gut. ^^ Denke werde dann auf beiden Seite das Rohr nehmen... Muss ich das Rohr extra bezahlen? Kann sich ja mal jemand melden der da schon gekauft hat. 😉 Also muss ich die Aufsätze extra zahlen oder sind die im Preis der ESD Anlage mit einbegriffen?

MfG (:

JusT4Los3

EDIT:
Bin noch am absprechen ob dieses Heck dafür geiegnet ist, für die Duplexanlage.

Genau den habe ich dran. Lester 🙂

Guck mal nach nem Stoffler Diffusor,der passt wohl am besten nem Duplex 😉

Der passt anscheinend echt gut, aber kostet leider auch direkt das doppelte... Fällt deshalb eigentlich schon fast weg... 🙁 Für das Anderthalbfache bekommt man ja schon nen ganzes Bodykit. ^^

300€, glaube das ist momentan noch zu viel für ein Heck.. Schade..

MfG (:

P.s: Habt ihr eure Hecks lackiert oder im Diffusor Optick "grau" gelassen?

Deine Antwort