ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Sport-Endrohre Abgasanlage

Sport-Endrohre Abgasanlage

Audi Q5 8R
Themenstarteram 7. August 2016 um 5:52

Hallo,

mein 3er ist verkauft!

Jetzt kommt ein Q5 Q TDI 140KW Sport Edition Plus in die Garage. Leider hat er nur diesen ovalen Auspuff am Heck. Schlimmer geht nimmer. Die Doppel-Endrohre von Sport-Auspuff sind doch zu breit für den Seriendiffusor...oder?

Wer hat hier umgerüstet? Bilder wären schön.

Danke und Servus Hans

 

Beste Antwort im Thema

So, jetzt hab ich es auch endlich mal geschafft. Sieht wesentlich schöner aus als nur links ;)

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Hi 3.0 TDI passt Plug and Play. Brauchst nur den passenden Diffusor, Hitzeschutzblech und endtopfhalter für die rechte Seite und eine reduzierschelle von 55mm innen auf 65 mm innen.

Sq5 ist ähnlich. Du Must dir nur noch ein y Stück als Übergang schweißen. So wie ich...

Hallo Q5toto,

Hitzeschutzblech und endtopfhalter für die rechte Seite, muß hier geschweißt werden!?!

Welchen von beiden kannst du empfehlen ;-)

Zitat:

@Q5toto schrieb am 17. August 2016 um 15:55:31 Uhr:

Hi 3.0 TDI passt Plug and Play. Brauchst nur den passenden Diffusor, Hitzeschutzblech und endtopfhalter für die rechte Seite und eine reduzierschelle von 55mm innen auf 65 mm innen.

Sq5 ist ähnlich. Du Must dir nur noch ein y Stück als Übergang schweißen. So wie ich...

Sq5 :D da kannst du die aktive Sound Anlage in Betrieb nehmen... ;) Und beim Blech und Halter muß nicht geschweißt werden nur geschraubt.

 

https://youtu.be/-GIPBCEH9bE

;)

Hallo Q5toto,

Das geht!?!

Aber wie hoch ist der Aufwand dafür...

Zitat:

@Q5toto schrieb am 17. August 2016 um 18:05:04 Uhr:

Sq5 :D da kannst du die aktive Sound Anlage in Betrieb nehmen... ;) Und beim Blech und Halter muß nicht geschweißt werden nur geschraubt.

 

https://youtu.be/-GIPBCEH9bE

;)

Klar geht das. 4 Adern anklemmen. + und - der Spannungsversorgung und 2 Adern für den Bus. 1 Steuergerät+ Alex Modul ;) nachrüsten. Und halt die Abgasanlage mit Diffusor und schon sieht und hört er sich an wie ein sq5...

Hier ich hatte schon viele verschiede hängen...

Image
Image
Image
+1

Danke für die Info :D:D:D

Zitat:

@Q5toto schrieb am 18. August 2016 um 07:29:22 Uhr:

Hier ich hatte schon viele verschiede hängen...

Themenstarteram 29. September 2016 um 9:23

Hallo,

ich komme gerade vom Händler und hab mir meinen Brief zur Zulassung abgeholt! Abholung in I am 5.10.

Bei der Gelegenheit gleich mal gefragt wegen Auspuff....der KD Meister meinte beim 2.0 Clean Diesel keine Möglichkeit für 2flutig.....weil der adblue Tank hinten rechts ist.

Must den Tank in die Reserveradmulde versetzen oder du baust dir eine Art Attrappe auf der rechten Seite.

Wie ist es denn beim SQ5, da passt es doch auch?

Zitat:

@Q5toto schrieb am 29. September 2016 um 12:53:14 Uhr:

Must den Tank in die Reserveradmulde versetzen oder du baust dir eine Art Attrappe auf der rechten Seite.

Hast Du denn den AdBlue Tank versetzt?

Muss man dafür irgendwo durch die Karosserie bohren - das wär ja ein bisschen blöd ...

Ich hoffe, den Thread liest noch jemand :-)

Nancy

Hi. Was hast du denn vor?

Na von links auf links+rechts umbauen.

Nur links sieht echt total dämlich aus.

Unserer ist ansonsten echt genial und dann diese Heckansicht - das passt eben nicht.

Den S-Line Diffusor mit PDC und Aussparung links+rechts haben wir schon.

Die Anlage vom 3.0 TDI gibts ja oft und es soll auch original sein - unserer hat ja noch Garantie.

Hitzeschutzblech und Reduzierung von 65 auf 55 mm sind ja nicht das Problem.

LG

Wär super wenn es irgendwie reversibel geht.

Den Originalzustand zu erhalten bzw. wieder herstellen zu können, ist quasi ein Must-Have.

Ob man aber den AdBlue Tank umbauen muss und das auch noch reversibel geht und wie viel Aufwand das ist, kann ich mir leider noch nicht vorstellen.

:):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Sport-Endrohre Abgasanlage