Sport-Endrohre Abgasanlage

Audi Q5 8R

Hallo,

mein 3er ist verkauft!

Jetzt kommt ein Q5 Q TDI 140KW Sport Edition Plus in die Garage. Leider hat er nur diesen ovalen Auspuff am Heck. Schlimmer geht nimmer. Die Doppel-Endrohre von Sport-Auspuff sind doch zu breit für den Seriendiffusor...oder?

Wer hat hier umgerüstet? Bilder wären schön.

Danke und Servus Hans

Beste Antwort im Thema

So, jetzt hab ich es auch endlich mal geschafft. Sieht wesentlich schöner aus als nur links 😉

Asset.JPG
81 weitere Antworten
81 Antworten

Mega !!! - zieh ich mir mal rein und dann wird entschieden 🙂

Super vielen Dank und schönes Wochenende noch.

cu

Ich weiß noch nicht, ob ich das als reversibel betrachte und ob wir das alleine hinbekommen würden.
Die Anleitung ist ja für nen A4 und nicht für nen Q5.

🙄

Da gibt es kein Unterschied zwischen A4 und Q5.

Ich hab im Augenwinkel mal gesehn was so ein AdBlue Tank als original Ersatzteil neu kostet - da fällt man ja tot um.
Da lassen wir lieber erst mal die Eberspächer Hydronic 3 D5E einbauen. Der Nutzen ist sicher größer ;-)

Ähnliche Themen

Wenn er in der Garage steht seh ich das nicht so. 😉

Logisch steht der Q5 auch in der Garage. Aber „Optik“ mit soviel Aufwand vs. Nutzen der SH inkl. Erhalt der Werksgarantie ist keine Ansichtssache ... das ist Vernunft. 😁

Sowas berührt doch die Garantie nicht. Wenn es gut gemacht ist. Und mach dir keine Gedanken die interessanten Sachen passieren eh erst außerhalb der Garantie. 😉

So, hab heute erst Zeit gehabt mal die Abdeckung wegzuschrauben und drunter zu schaun:
obwohl Baujahr 2016 und mit AdBlue ist da gar kein AdBlue-Tank - > was will man mehr - also einfach die normale Duplexanlage vom TDI dran und fertig ;-)

Danke für Eure Hilfe!

😉 Daumen hoch...

Hat jemand die Teilenummer für das Hitzeschutzblech für den Endschalldämpfer hinten rechts (Audi Q5 8R MJ 2016)?

Vielen lieben Dank im Voraus.
Nancy

Ne leider nicht. Gibt aber nur eins. Von 2008- 2016. also das sollte der teiledealer hinbekommen. 😉

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../601284308-223-1920

Habs - müsste 8R0804172D sein für rechts.

So. Umbau ist fertig - war Plug and Play. Bilder kommen noch.
Sieht auf jeden Fall super aus.

Danke für Eure Hilfe.

Das ging ja fix... Daumen hoch.

Ja, ich fackel da nicht lange, wenn ich was will 😉

Schöne Bilder (im Hellen) gibt später ...

Baf40ce3-8346-4e43-9118-43285b5592ca
89a70093-ccfe-4eb8-8bea-41c51933b14d
Deine Antwort