Sport Editionen Farben
Hallo Jungs,
ab 1 März gibt es bei den Sport Editionen Farben die wir bis heute nicht bestellen konnten (ausser individual). Habe etwas "gegoogelt" und fand diese bilder für eure info:
Le Mans Blau
http://img.photobucket.com/albums/v671/EezerGeez/IMG_4831.jpg
imola red im anhang
Beste Antwort im Thema
Ich möchte dem Moderator bitten diesen Threat zu löschen. 😉
Es hat mir das Herz aus dem Leibe gerissen als ich die Bilder der roten 5er gesehen habe. So und genau so wollte ich mein neues Schätzchen haben. Das Gebrabbel der Verkäufer war immer, sieht nicht aus, kann nicht weiterverkauft werden, da machen wir Abzüge beim Restwert usw.. 🙁Verdammt es fahren doch auch weiße Kisten rum und alle lechzen danach wie geiI die doch aussehen. Vor zwei Jahren waren weiße Autos sowas von nicht angesagt und langweilig und heute....🙄
Ich wette da brauchen nur mal irgendwelche Promis mit roten Autos aufkreuzen und schon wird das ganze Weltbild der Autofarben wieder auf den Kopf gestellt.
Denkt an meine Worte, ich werde diesen Beitrag ggf. aus den Abgründen des Forums wieder ausgraben.
tach auch😎
35 Antworten
Könnte auf den Bildern aber auch fast Carbonschwarz sein, welches ja auch einen leichten Blaustich hat.
Hatte Tiefseeblau eigentlich heller in Erinnerung.
Wenn das tiefseeblau wirklich live so dunkel ist, werden wir es nehmen und nicht das monaco blau. Im Prospekt sieht das tiefseeblau VIEL heller und aufdringlicher aus.
Scooter
Das ist das Tiefseeblau. Kann es bestätigen, da ich es selbst fahre. Es heißt ja auch "tiefseeblau", nicht "Badewannenhellblau".😉
Wenn davon mehr in den Showrooms stehen würden, würde die Farbe gut weggehen. Aber so sind die Händler. Ordern nur schwarz, grau und silber aus Angst vor Problemen.
Der Katalog ist sicher bei optimaler, direkter Helligkeitseinstrahlung gemacht. Die Farbe hat viel Schattierungen und ist vom Umgebungslicht abhängig. Einfach tolle Farbe, bereue es kein Stück.
Ich war auch heute wieder begeistert von tiefseeblau. Auf dem Bild von Jürgen sieht es wirklich dunkel aus. Das liegt bestimmt daran, dass die BMW-Welt etwas Licht schluckt. Zuerst habe ich auch gedacht: Das kann nicht tiefseeblau sein, so dunkel ist das. Aber: Die Farbe steckt voller Schattierungen und dunklen Geheimnissen - wie die Tiefsee 🙂
Grüße, Ted
Ähnliche Themen
Hi,
das ist schon Tiefseeblau.
Es kommt auf den Bildern etwas dunkel rüber, wobei es schon ziemlich genau die Realität trifft.
Ich habe hier noch ein paar Fotos bzw. einen kleinen Bericht von der Abholung:
--------------------------
Hi Zusammen,
gestern also, war es endlich so weit.
Wir konnten den neuen E60 in der BMW-Welt abholen.
Ich möchte euch dazu einen kleinen Bericht posten.
Zuerst in der BMW-Welt angekommen und am Info-Stand eingetroffen, kommt sogleich auch ein Mitarbeiter, um das sämtliche Gepäck usw. entgegenzunehmen.
Dieser führt einen dann in die "Abholer-Lounch".
Nach kurzer Wartezeit wurden wir dann von einer BMW-Mitarbeiterin abgeholt um mit dieser dann den Tag zu planen. Ihr haben wir auch die Kennzeichen inkl. Navi-DVD gegeben.
Man kann eine Werksführung sowie auch eine extra BMW-Welt-Führung buchen. Vor der Fahrzeugübergabe kann man dann auch noch ein virtuelles Briefing buchen. Hier erklärt einen dann ein BMW-Mitarbeiter die technischen Highlights des jeweiligen eigenen Fahrzeugs. Dazu bekommt man noch einen Gutschein für die Restaurants und einen extra Gutschein für den Shop.
Nachdem der Tag geplant wurde, kann man sich in der speziell eingerichteten "Abholer-Lounch" aufhalten. Hier gibt es Getränke und kleine Snacks gratis. Den Zugang haben nur Auto-Abholer.
Von dort oben hat man auch einen wunderbaren Blick auf die Abholungs-Etage, d.h. auf die Plattform, auf welcher die Autos ausgeliefert werden.
Nach einer kurzen Stärkung haben wir uns dann auf den Weg in den Shop gemacht, um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen 🙂 .
Und natürlich haben wir uns die BMW-Welt ausführlich angesehen.
Das neue Auto war allerdings noch immer nicht in Sicht. Die Zeit vergeht natürlich rasend schnell. Das Fahrzeug-Briefing ist dann eine halbe Stunde vor Fahrzeugübergabe. Die Mitarbeiterin war freundlich und sehr bemüht, einige technische Highlights zu erklären. Aber als BMW-Fan kennt man sich ja aus 😉 .
Nach dem Briefing gehts dann endlich mit der Mitarbeiterin ans Fahrzeug. Während man die Treppe abwärts läuft, lässt die Mitarbeiterin das Fahrzeug auf dem Präsentier-Teller drehen. Schon ein sehr beeindruckender Moment, wenn man das erste mal sein neues Auto sieht und dieses dann tatsächlich auf einem "Präsentier-Teller" steht und sich dreht.
Die Mitarbeiterin hat uns dann das Auto ausführlich erklärt und wir haben gleich einige Einstellungen vornehmen können und natürlich gleich das Handy gekoppelt usw.
Sogleich ist natürlich auch eine Fotografin zur Stelle. Sie macht ein "Erinnerungsfoto", welches dann auch ein paar Minuten später überreicht wird.
Zeitgleich kommt dann auch das vorher aufgegebene Gepäck ans Fahrzeug.
Nachdem dann alles verstaut wurde, gibts noch ein kleines Präsent und dann konnte es endlich losgehen. Die erste Fahrt im neuen Auto.
Ein tolles Gefühl, wenn man die Runde in der BMW-Welt dreht .... und dann gehts durch die Ausfahrt raus aus der BMW-Welt.
Wenn man nach der Fahrzeugübergabe dann nochmal zurück in die BMW-Welt möchte, muss man einfach rechts herum unter den Doppelkegel fahren. Ein Mitarbeiter kommt dann heraus um den Neuen in der extra dafür reservierten Tiefgarage kostenfrei zu parken.
Wir haben uns aber dann auf den Heimweg gemacht. Die Straßenbedingungen waren ja nicht die besten und mit Sommerreifen schon ein kleines Erlebnis.
So, hier noch einige Bilder und Eindrücke vom Fahrzeug und von der BMW-Welt:
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8
Bild9
Bild10
Bild11
Bild12
Bild13
Bild14
Bild15
Bild16
Bild17
Kurzum:
Die Abholung in der BMW-Welt ist ein spannendes Erlebnis und auf alle Fälle zu empfehlen.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
Super Bericht und tolle Bilder. Ich hatte vor ein paar Monaten für ein paar Tage einen E60 530dA in exakt gleicher Kombination, d.h. M-Paket, tiefseeblaumet. und Alu-Leisten. Hat mir richtig gut gefallen.
Gruß, Cool1967